Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Hobbies habt Ihr noch außer Heimwerken?

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo liebe Heimwerker-Gemeinde,

wir alle haben uns ja dem Heimwerken verschrieben, was auch viel Zeit in unserem Leben beansprucht.

Mir stellt sich aber die Frage, ob Ihr wohl noch andere Hobbies habt? Vielleicht sogar welche, die Ihr mit dem Heimwerken verbinden könnt? Ich konnte ja schon das eine oder andere aus manchen Threads herauslesen, aber wahrscheinlich schlummern noch viele andere Begabungen in Euch?

Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt. Bestimmt sind auch Hobbies dabei, die vielleicht sonst gar keiner kennt?

Haut in die Tasten emoticon.smilie_like.title
64 ANTWORTEN 64

JoergC
Diamantmitglied
Interessante Frage.

Bei mir ist es noch die Aquaristik. Ich betreibe mehrere Aquarien und bin auch in einem Verein tätig.

Und im Sommer könnte man auch den Garten noch dazu zählen.

gschafft
Platinmitglied
Regelmäßig mit Freunden zusammen sein. Wir spielen und quatschen gerne bei einem Bierchen mit einer deftigen Brotzeit, Hörbücher hören (anstatt lesen), gute Filme anschauen, Biergärten besuchen und Lotto spielen emoticon.teeth_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
JoergC:
Interessante Frage.

Bei mir ist es noch die Aquaristik. Ich betreibe mehrere Aquarien und bin auch in einem Verein tätig.

Und im Sommer könnte man auch den Garten noch dazu zählen.


Es gibt einen Aquarien-Verein? Wusste ich gar nicht.....emoticon.embaressed_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
gschafft:
.......und Lotto spielen emoticon.teeth_smile.title


Aha, auch einer, der mal den großen Gewinn erhofft. Habe ich auch jahrelang versucht, mit mehreren Arten von Lotterien. Leider nur mit überschaubarem Erfolg. Ich glaube, der größte Gewinn, den ich mal feiern konnte, waren € 30,- emoticon.smilie_duckweg02.title

JoergC
Diamantmitglied
Mixbambullis:


Es gibt einen Aquarien-Verein? Wusste ich gar nicht.....emoticon.embaressed_smile.title


nicht nur einen, es gibt sogar viele davon.

Die sind sogar in einem Dachverband organisiert, dem VDA also
Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) e.V. gegr. 1911

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich werd verrückt.......Sachen gibt´s. Da kann man sich ja so richtig ausleben emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich lese recht gerne Bücher, am liebsten Krimi, Thriller und Wild West Romane.

Toby
Platinmitglied
Wasser ist mir dann doch zu nass.
Mein, bzw. unser Hobby ist unser Garten. Da wird eine Menge investiert und nicht nur Zeit.
Motorrad fahren, kommt leider viel zu kurz. Ich hoffe dass das dieses Jahr wieder mehr wird.
Eine geplante Tour gibt es nicht, evtl. mal ein verlängertes Wochenende.
Zeit mit meiner Frau verbringen. Kommt leider auch viel zu kurz. Gibt ständig etwas zu tun.
Aber da sind zumindest das ein oder andere Event geplant.
u.a. ein Urlaub im Schwarzwald mit Besuch bei Freunden.
Boule ist bei mir komplett eingeschlafen. Evtl. wieder wenn ich Rentner bin.
Rentner werden ist auch ein Hobby von mir. Zumindest denke ich jede Minute dran und arbeite auch an dem Thema um früher raus zu kommen.

Mixbambullis
Silbermitglied
3radfahrer:
Ich lese recht gerne Bücher, am liebsten Krimi, Thriller und Wild West Romane.


Praktisch der Ausgleich zum Heimwerken?