Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Holzleim kauft Ihr?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab's gerade nochmal gecheckt. Ich habe hier 3 Sorten Ponal (classic, Express, wasserfest), dazu D3 Bindan, eine Flasche Tidebond und eine von Uhu. Und ein verpackter BabyBot steht auch noch rum. Ich sollte hier dringend Ordnung schaffen, um den Überblick zu behalten.

Kommentar

Oder Du nimmst für jeden Wochentag einen separaten Leim....

Kommentar

Zitat von Mixbambullis Beitrag anzeigen
        Oder Du nimmst für jeden Wochentag einen separaten Leim....
        ... und was mache ich sonntags?

Kommentar

kaosqlco Sonntag ist doch Ruhetag.

Kommentar

Zitat von Krusse Beitrag anzeigen
            kaosqlco Sonntag ist doch Ruhetag.
            Bei mir ist das alles anders.......ich bin nur Samstag Nachmittag und Sonntag in der Werkstatt. Während der Woche bleibt da keine Zeit......

Kommentar

Ich bin auch eher am Wochenende in der Werkstatt und werde dann wohl losen müssen, welcher Leim sonntags ran darf.

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                Eine ähnliche Halterung hab ich auch:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220126_174338.jpg
Ansichten: 90
Größe: 530,0 KB
ID: 3951138
                Sieht natürlich um einiges besser aus wie meiner
                Aber so habe ich sie auch schon seit Jahren stehen und kann nix nachteiliges feststellen.
                Wichtig ist natürlich das die Deckel fest verschlossen sind und nicht abfallen sonst läuft der Leim raus

Kommentar

Zitat von Bine Beitrag anzeigen

Sieht natürlich um einiges besser aus wie meiner
                  Aber so habe ich sie auch schon seit Jahren stehen und kann nix nachteiliges feststellen.
                  Wichtig ist natürlich das die Deckel fest verschlossen sind und nicht abfallen sonst läuft der Leim raus
                  Neeee, das sind nur zwei aneinander geschraubte Bretter mit Löchern drin. Liebe steckt da nicht drin! 😁

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                    ... Richtigen D4 Leim habe ich noch in keinem Baummark gefunden.
                    Also ich habe im Außenbereich auch nach jahrelangen Witterungseinflüssen (z.B. bei meinem Gartentor) beste Erfahrungen mit folgendem D4-Leim:
                    Ponal Konstruktions PUR-Kleber. Den gibt es als Kartusche bei uns beim Globus Baumarkt. Der schäumt ein bisschen auf und füllt somit jede Lücke und hät extrem gut. (Auch zwei bis drei Tage an den Fingern )

Für alles andere nehme ich Ponal Express.

Kommentar

Danke für den Hinweis. Globus ist für mich entfernungsbedingt nur zweite Wahl, kaufe dort aber gerne ein. Ich schau mal, ob ich da auch woanders fündig werde.

Kommentar

Das sollte es in jedem Baumarkt geben. Globus ist bei mir überhaupt keine Option.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                          Das sollte es in jedem Baumarkt geben. Globus ist bei mir überhaupt keine Option.
                          Ich war grad zufällig in einem OBI und habe nachgeschaut. DIe hatten den auch im Regal!

Kommentar

Zitat von Holzmichel Beitrag anzeigen

Ich war grad zufällig in einem OBI und habe nachgeschaut. DIe hatten den auch im Regal!
                            Bauhaus hat den auch

Kommentar

Sag ich doch, das Ponal-Sortiment sollte jeder Baumarkt, der seinen Namen verdient hat, im Angebot haben.

Den Soudal Holzleim habe ich aber noch nicht überall gesehen.

Kommentar

Ich habe bei Amazon geguckt, um den Literpreis zu vergleichen. Tut sich praktisch nichts. Allerdings gefällt mir am Ponal nicht, dass er in Kartusche kommt. Flasche ist mir lieber. Und ich komme mit dem Soudal zurecht. Kann ihn eben nur nicht in jedem Laden kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X