Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China-Gadgets im Heimwerkerbereich

JoergC
Diamantmitglied
Mal Hand auf's Herz: habt ihr euch schon mal irgendwelche vermeintlich nützliche oder witzige Tools aus dem Land des Lächelns bestellt, nur weil ihr vielleicht einfach nur neugierig ward und der Preis eigentlich vernachlässigbar war?

Also sogenannte China-Gadgets, die es zum Taschengeld-Tarif bei Alibaba, Ebay & co. so gibt.

Nur mal als Beispiel: https://www.alibaba.com/product-detail/28-in1-New-Product-Electric-Screwdriver_1600141703095.html

Wenn ihr so was habt, zeigt es doch mal und erzählt warum ihr es gekauft habt und was ihr euch davon versprochen habt.
15 ANTWORTEN 15

chief
Diamantmitglied
China Gadgets? Jede Menge! Zumeist mit grünem Gehäuse und rotem Schriftzug... emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
Ich habe die Firma NEW für mich entdeckt. Allerdings über Amazon. Die bauen alles Mögliche nach. Von denen habe ich zwei Featherboards und Klemmen für den MFT (baugleich zu denen von Festool).

kaosqlco
Diamantmitglied
Ab und zu bestelle ich mal was, wohl wissend, dass es am Ende des Tages nicht viel taugen wird.

Letztens hatte ich mal ein 'Woodworkers Edge Rule' bestellt, weil ich dazu Werbung gesehen hatte. In den Videos im Shop war wohl das Original von Woodpeckers zu sehen (mit Schriftzug). Auf den Fotos hat dann schon der Schriftzug gefehlt und auf dem gelieferten Teil natürlich auch. Es kam in einer Plastiktüte, was für ein Werkzeug, was zum großen Teil aus einem Metallineal besteht, nicht gut sein kann. Dementsprechend war es auch ordentlich verbogen und nicht zu verwenden.
Die Reklamation war aber erfolgreich. Ich bekam das Geld zurück und durfte das Teil wegwerfen. emoticon.sad_smile.title

Positiv überrascht war ich dagegen davon:

69523.attach

Das ist ein kleines Metallplättchen, was an einem Überzug für einen Finger montimontiert ist (oben im Bild). Damit lässt sich z.B. ganz prima Gemüse putzen. Unten ist noch ein Fingerschutz für den 'Gegenfinger' zu sehen.

chief
Diamantmitglied
Rookie:
Ich habe die Firma NEW für mich entdeckt. Allerdings über Amazon. Die bauen alles Mögliche nach. Von denen habe ich zwei Featherboards und Klemmen für den MFT (baugleich zu denen von Festool).


Ich glaube, von denen habe ich mal in einem TKS Vergleichstest gehört. Haben die nicht auch so einen ziemlich gelungenen Winkelanschlag im Sortiment?

Rookie
Silbermitglied
chief:


Ich glaube, von denen habe ich mal in einem TKS Vergleichstest gehört. Haben die nicht auch so einen ziemlich gelungenen Winkelanschlag im Sortiment?


Ja, die haben den Incra nachgebaut und das wohl gar nicht mal so schlecht. Passt nur nicht in meine Holzmann.

saberlod
Platinmitglied
Rookie:


Ja, die haben den Incra nachgebaut und das wohl gar nicht mal so schlecht. Passt nur nicht in meine Holzmann.



Ach guck, das hab ich auch - kannst ihn ja für deine zwecke anpassen emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
saberlod:


Ach guck, das hab ich auch - kannst ihn ja für deine zwecke anpassen emoticon.wink_smile.title


Na ich muss sagen, dass der kleine Anschlag der Holzmann, mal abgesehen von einer Rasterung, schon sehr gut ist. Er wackelt nicht in der Nut und lässt sich simpel einstellen. Bisher habe ich nichts vermisst und ein neuer Anschlag wäre nur ein "besser haben statt brauchen" gewesen.

Krusse
Goldmitglied
Oh ja jede Menge emoticon.wink_smile.title Ein Glasschneider für Flaschen zum Beispiel das Teil funzt sogar recht gut. Streichmaß mit Metalllineal und Alu Sockel auch sehr gut verarbeitet. Letzte Woche kam gerade die Ersatzplatine für einer meiner Makita Akkus, wo die Originalplatine den Akku gesperrt hat obwohl alle Zellen in Ordnung waren. Auch Angelsachen kann man da recht gut dort bestellen. Meine Bezugsquellen sind allerdings mehr Ebay und Wish.

Rookie
Silbermitglied
Wish ist doch die Plattform, wo man sich einen SUV bestellen kann und mit etwas Glück dann ein Auto aus einem Ü-Ei bekommt, oder?