Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schuhwerk sollte man beim Werkeln / in der Werkstatt tragen?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeiten draußen: S3 Stiefel mit BOA Verschluß (@Krusse, der BOA Verschluß würde dein An/Aus Problem lösen), Vorzugsweise von Elton oder Steitz (weil hier schon Marken genannt wurden)
    Für die kleineren Arbeiten zwischendurch: Crocks, und zwar das Original.
    Alle Halbschuh (S3) habe ich entsorgt.
    Ab und an trage ich auch mal alte Wanderstiefel auf. Ist aber selten geworden.

    Kommentar


      Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

      Mensch! Da fehlen doch die Stahlkappen!
      Klar solche habe ich noch ein Dutzend im Schrank, sind aber dann doch zu unbequem

      Kommentar


        Zitat von chief Beitrag anzeigen
        Kiralein...Sowas?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: plateau-high-heels-delight-671-schwarz.jpg
Ansichten: 63
Größe: 19,1 KB
ID: 3950031
        Duckundwech...
        Klar doch aber nur Sonntags

        Kommentar


          Zitat von Toby Beitrag anzeigen
          Arbeiten draußen: S3 Stiefel mit BOA Verschluß (@Krusse, der BOA Verschluß würde dein An/Aus Problem lösen)...
          BOA-Verschluß musste ich erstmal googeln ...
          Ich kenne das aber schon von meinen Fahrradschuhen (wusste nur nicht, dass das so heißt). Ist äusserst praktisch. Schuhe sind schnell an und ausgezogen und ohne viel Fummelei läßt sich die Schnürung einstellen.

          Kommentar


            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

            BOA-Verschluß musste ich erstmal googeln ...
            Ich kenne das aber schon von meinen Fahrradschuhen (wusste nur nicht, dass das so heißt). Ist äusserst praktisch. Schuhe sind schnell an und ausgezogen und ohne viel Fummelei läßt sich die Schnürung einstellen.
            Ich würde mir bei Sicherheitsschuhen nie was anderes kaufen. Eben weil das so nervt wenn man mal in die Wohnung muss.


            Was ist ein BOA Verschluss?



            Mit dem Boa®-System reicht ein Zug am Verschluss und der Schuh fällt geradezu vom Fuß. Nach dem Termin lässt er sich mit wenigen Drehungen wieder fest anziehen. Zusätzlich können Sie Ihre Arbeitsschuhe so auch mit Handschuhen öffnen und schließen.

            Kommentar


              Boaar...äh...BOA...wieder was dazu gelernt...

              Kommentar


                Zitat von chief Beitrag anzeigen
                Boaar...äh...BOA...wieder was dazu gelernt...
                Ich auch. Ich habe tatsächlich diese Schuhe für's Radfahren in neongelb und weiß jetzt endlich, warum da 'BOA' im Namen vorkommt.

                Kommentar


                  Der Werbeslogan könnte lauten:
                  BOA - für alle die keine Schleife können.

                  Kommentar


                    Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                    Arbeiten draußen: S3 Stiefel mit BOA Verschluß (@Krusse, der BOA Verschluß würde dein An/Aus Problem lösen), Vorzugsweise von Elton oder Steitz (weil hier schon Marken genannt wurden)
                    Für die kleineren Arbeiten zwischendurch: Crocks, und zwar das Original.
                    Alle Halbschuh (S3) habe ich entsorgt.
                    Ab und an trage ich auch mal alte Wanderstiefel auf. Ist aber selten geworden.
                    Toby Wusste zwar nicht wie der Verschluss heißt, aber den kenne ich, der ist auch bei meinen Mopetstiefeln verbaut....... allerdings muss man sich ja trotzdem bücken um Sie zu oder zu und verschließen......... ich weiß Faulpelz

                    Kommentar


                      Zitat von Krusse Beitrag anzeigen

                      Toby ....... allerdings muss man sich ja trotzdem bücken um Sie zu oder zu und verschließen.........

                      Nicht zwingend.
                      Du kannst den Fuß auch etwas hochstellen

                      Aber Vorsicht!!! Manch einem ist bei einer solchen Aktion schon die Hose geplatzt.

                      Kommentar


                        Boa eyy!

                        Crocs gehen noch einfacher.

                        Kommentar


                          Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                          Boa eyy!

                          Crocs gehen noch einfacher.
                          Ich weiß. Aber Schweißperlen im Crocs ..... aua!!

                          Kommentar


                            Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                            Ich weiß. Aber Schweißperlen im Crocs ..... aua!!
                            Meine Schweißperlen machen kein Aua im Croc.

                            Kommentar


                              Bei mir sind die Arbeitsschuhe den Aufgaben angepasst, natürlich Stahlkappenarbeitsschuhe incl. Gamaschen beim Schweißen aber bei leichten Holzarbeiten ohne schwere Teile, bequeme Turnschuhe und beim Dekupieren sind es auch häufig die Birkenstöckchen ;o)

                              Aber auf keinen Fall die Locheisen oben auf dem Bild, die würden mir auch nicht stehen ;O)

                              Kommentar


                                Dieser BOA-Verschluss hat was. Müsste man nachrüsten können, ist aber wohl nicht vorgesehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X