Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Schuhwerk sollte man beim Werkeln / in der Werkstatt tragen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tiefcoolkost Beitrag anzeigen

Wie sind denn die Sohlen der Cloggs?
    Ich stelle die mir auf Sägespähnen ziemlich rutschig vor
    Tiefcoolkost Die Holzklompen, wie sie original in niederländisch heißen, werden komplett aus einem Stück Holz geschnitzt. Entspr. sind die Sohlen auch aus Holz.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9269.jpeg
Ansichten: 73
Größe: 360,2 KB
ID: 3949895
    So sehen sie von unten aus, nachdem mein Mann sie 2008 das letzte Mal getragen hatte.

Kommentar

Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
      @kaosqIco Klar schwimmen die, sind ja komplett aus Holz
      Wegen dem Gewicht: habe die gerade eben mal gewogen - Ergebnis 965gr/Holzschuh in Gr. 47/48, also zusammen "nur" 1,9kg 🙈
      Danke.
      Das fühlt sich dann an wie ein Magnetschuh, den man vielleicht aus diversen Weltraumfilmen kennt, um die Schwerelosigkeit zu überwinden und auf der Aussenhülle seines Raumschiffs herumwandern zu können. Und hätte zumindest den Vorteil, dass man beim Werkeln einen recht festen Stand hat.

Kommentar

Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
        Kaos, da kannst du deine Beinmuskel trainieren.
        Ich bin Radfahrer. Ich habe schon Beinmuskeln.

Kommentar

@kaosqIco Das mit den Holzschuhen war auch mehr als Scherz gemeint Mein Mann hatte die damals eigentlich auch nur während unseres alljährlichen Pfingstzeltlagers an - zum Glück - weil wir da oft schlechtes Wetter hatten und der Zeltplatz nach zwei Tagen sehr schlammig war. Dafür waren die Holzschuhe dann schon gut. CH selber müsste solche aber auch nicht anhaben und möchte damit auch nicht herumlaufen

Wegen dem Gewicht habe ich mich auch erschrocken, mit knapp 2kg an den Füßen sind die schon extrem schwer. Ich selber habe zwei Paar Sicherheitsschuhe, eines davon, wie normale Schuhe und eines in Stiefelform und beide mit durchtrittsfester Sohle und Stahlkappen.

Name: IMG_9257.jpeg
Ansichten: 72
Größe: 389,7 KB
ID: 3949937Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9258.jpeg
Ansichten: 68
Größe: 435,7 KB
ID: 3949938

Neugieriger Weise habe ich die Stiefel vorhin mal gewogen und die wiegen tatsächlich auch schon 1,9kg zusamme, die "normalen" bringen immerhin ganze 1,1kg auf die Waage. Natürlich merke ich nach mehreren Stunden schon die Belastung, aber nicht so unangenehm, wie man vermuten würde.

Die Stiefel hat meine Tochter mir über ihre Arbeit besorgt, wo sie die als Notfallsanitäter als vorgeschriebene Sicherheitsschuhe tragen müssen. Ich selber trage die hauptsächlich draußen, wenn es kalt und nass ist, weil die Füße darin selbst bei sehr hohen Minustemperaturen extrem warm drin bleiben und sie nahezu komplett wasserdicht sind. Die flachen Schuhe habe ich immer in der Werkstatt und außerhalb des Winters bei Arbeiten draußen an. Normale Schuhe oder Crocks kommen zum Eigenschutz bei mir bei handwerklichen Arbeiten nicht an die Füße.

Kommentar

Haix ist in der Werkstatt schon etwas overdressed. Aber in der Rettung etc die erste Wahl! Da weiß man ja nie, was einen erwartet.

Kommentar

Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
              ...

Neugieriger Weise habe ich die Stiefel vorhin mal gewogen und die wiegen tatsächlich auch schon 1,9kg zusamme, die "normalen" bringen immerhin ganze 1,1kg auf die Waage. Natürlich merke ich nach mehreren Stunden schon die Belastung, aber nicht so unangenehm, wie man vermuten würde.
              ...
              Nochmal danke.
              Nach Sicherheits-Schuhen für draussen suche ich erstmal gar nicht. Wäre für unseren kleinen Garten, der eigentlich nur aus Terrasse besteht, auch ein wenig heftig.
              Mir geht es erstmal um den Ersatz der oben gezeigten gelochten Crocks - ohne Löcher und mit Stahlkappen.

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                Haix ist in der Werkstatt schon etwas overdressed. Aber in der Rettung etc die erste Wahl! Da weiß man ja nie, was einen erwartet.
                Rookie Selber hätte ich mir die Haie auch nicht gekauft. Die kosten irgendetwas um die 250 Euro, was mir zu viel Geld für Sicherheitsschuhe sind, die ich nur hobbymäßig trage. Ich habe die auch nur, weil meine Tochter recht günstig an die Schuhe für mich kommen konnte und ich einfach nur mega dämlich hätte sein müssen, da nicht zuzugreifen; war ein außergewöhnlich lohnenswerter Glücksgriff sozusagen. Wobei ich allerdings auch sagen muss, die sind schon richtig klasse. Letzten Winter habe ich die mehrere Tage stundenlang draußen bei bis zu -12 Grad angehabt, um mit der Schneefräse die Auffahrten bei mir und versch. anderen Leuten freizuräumen. Meine Füße waren die ganze Zeit über warm und trocken und habe ich nicht eine Minute lang gefroren

Kommentar

Da darf ich euch meine Arbeitsschuhe erst gar nicht zeigen sonst würde hier eine Grundsatzdiskussion ausbrechen

Kommentar

Haix hat auch einen Outlet-Laden, da gibt es B-Ware zum halben Preis. Ich musste erst mal intensiv suchen wo der Fehler ist. Wenn er nicht durch einen kleinen Aufkleber gekennzeichnet gewesen wäre hätte ich ihn nie gefunden. Es war ein klitzekleiner Fehler im Oberleder.
                    Ich finde die Treter super auch weil ich meine eigenen Einlagen reinstecken kann. Das Profil der Sohlen ist so gestaltet, dass sich kaum Steine darin halten und sind super rutschfest. Und die Dinger sind unverwüstlich.
                    Die haben auch so ein Schnelleinstiegsystem, ich kann die Schuhe mit dem Schuhlöffel anziehen ohne die Schuhbänder binden zu müssen.
                    Ich bin kein Haix Mitarbeiter und bekomme auch keine Provision!

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                      Da darf ich euch meine Arbeitsschuhe erst gar nicht zeigen sonst würde hier eine Grundsatzdiskussion ausbrechen
                      Oh ... zeig' bitte trotzdem mal.
                      Kann ja als schlechtes Bsp dienen.

Kommentar

Kiralein...Sowas?

Name: plateau-high-heels-delight-671-schwarz.jpg
Ansichten: 90
Größe: 19,1 KB
ID: 3950031
                        Duckundwech...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                          Kiralein...Sowas?

Name: plateau-high-heels-delight-671-schwarz.jpg
Ansichten: 90
Größe: 19,1 KB
ID: 3950031
                          Duckundwech...
                          Mensch! Da fehlen doch die Stahlkappen!

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Oh ... zeig' bitte trotzdem mal.
                            Kann ja als schlechtes Bsp dienen.
                            So nun ist dein Abend gerettet

Name: 20220120_205906.jpg
Ansichten: 61
Größe: 107,7 KB
ID: 3950044Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220120_205933.jpg
Ansichten: 60
Größe: 131,9 KB
ID: 3950045 habe extra kleine Bilder genommen, damit du nicht sofort vom Hocker fällst

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

So nun ist dein Abend gerettet

Name: 20220120_205906.jpg
Ansichten: 61
Größe: 107,7 KB
ID: 3950044Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220120_205933.jpg
Ansichten: 60
Größe: 131,9 KB
ID: 3950045 habe extra kleine Bilder genommen, damit du nicht sofort vom Hocker fällst

Ups ... keine Stahlkappen und auch kein Sägestaubschutz. Ansonsten aber sehr chic. Ist eine Liga mit denen vom chief.

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                                Kiralein...Sowas?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: plateau-high-heels-delight-671-schwarz.jpg Ansichten: 4 Größe: 19,1 KB ID: 3950031
                                Duckundwech...
                                chief
                                Deine?
                                Macht einen sehr schlanken Fuß.
                                Und die Fußzehen mit etwas Herunterfallendem zu treffen, ist auch nicht einfach.

Kommentar

Lädt...
                                X