Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimwerker Einsteiger – einfache Projekte bzw. euer erstes Projekt

gschafft
Platinmitglied
69477.attach
28 ANTWORTEN 28

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Mein erstes Projekt? Wirklich das aller aller aller erste?
Irgendwo habe ich es sogar noch.

Ein Boot, das ich aus Sperrholz mit der Laubsäge ausgesägt habe. Ein Loch in die Mitte für den Mast (der nie reingesteckt wurde), vorne ein kleines Loch, wo ich eine Schnur daran gekostet habe. So konnte ich es immer hinter mir her ziehen.
Das Boot hatte sogar einen Namen: "Fiffi".

Das habe ich mit ca. 5 Jahren gebaut.emoticon.embaressed_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Mein erstes Projekt war aber erst 2017, da ich vorher nichts mit handwerklicher Tätigkeit gemacht habe.......zählt das dann auch? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Rookie
Silbermitglied
Also wenn es als Projekt zählt, 2mm Edelstahl mit der Blechschere zu schneiden (🤦), sich dabei unzählige Blasen an den Händen zu holen um danach mit der Nähmaschine zu bastelt, ein G36 Modell umzubauen und den ganzen Kram dann zu lackieren, dann ist das mein erstes "Projekt":

Hier habe ich mir gerade einen Ring von einem kleinen Typen geholt (der Auftraggeber hat sehr gut gezahlt):

69478.attach

Und hier gab es ein spontanes Shooting auf der Straße:

69479.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Angefangen hat es so wirklich bei mir.... mit Stichsäge, Bohrmaschine und Schleifpapier bewaffnet, mit Blumenkisterl im Froschdesign, und mit Störchen, die man zur Geburt aufstellt.

gschafft
Platinmitglied
Nachtuebernahme:
Mein erstes Projekt? Wirklich das aller aller aller erste?
Irgendwo habe ich es sogar noch.

Ein Boot, das ich aus Sperrholz mit der Laubsäge ausgesägt habe. Ein Loch in die Mitte für den Mast (der nie reingesteckt wurde), vorne ein kleines Loch, wo ich eine Schnur daran gekostet habe. So konnte ich es immer hinter mir her ziehen.
Das Boot hatte sogar einen Namen: "Fiffi".

Das habe ich mit ca. 5 Jahren gebaut.emoticon.embaressed_smile.title
Cool... so erinnert man sich an Fiffi. Mit 5 Jahren an der Laubsäge ist schon richtig bewundernswert. Super... emoticon.smilie_like.title

gschafft
Platinmitglied
Mixbambullis:
Mein erstes Projekt war aber erst 2017, da ich vorher nichts mit handwerklicher Tätigkeit gemacht habe.......zählt das dann auch? emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title
Klar zählt das... 😉

gschafft
Platinmitglied
Rookie:
Also wenn es als Projekt zählt, 2mm Edelstahl mit der Blechschere zu schneiden (🤦), sich dabei unzählige Blasen an den Händen zu holen um danach mit der Nähmaschine zu bastelt, ein G36 Modell umzubauen und den ganzen Kram dann zu lackieren, dann ist das mein erstes "Projekt":

Hier habe ich mir gerade einen Ring von einem kleinen Typen geholt (der Auftraggeber hat sehr gut gezahlt):

69478.attach

Und hier gab es ein spontanes Shooting auf der Straße:

69479.attach

Unzählige Blasen an den Händen ist doch schon mal ein Start, den nicht jeder durchmacht. Und Edelstahl mit der Blechschere ist eine große Herausforderung... emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Hoizbastla:
Angefangen hat es so wirklich bei mir.... mit Stichsäge, Bohrmaschine und Schleifpapier bewaffnet, mit Blumenkisterl im Froschdesign, und mit Störchen, die man zur Geburt aufstellt.
Sozusagen das Grundwerkzeug, was man so braucht, unter dem wird gar nicht erst angefangen. Kann ich mir bei dir richtig gut vorstellen... emoticon.smilie_schild-ja.title

Mixbambullis
Silbermitglied
gschafft:
Klar zählt das... 😉


Ok, dann hier mein erstes Projekt. Die bisher größte Plackerei.......

69480.attach69481.attach69482.attach69483.attach