Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobile Payment – zahlen mit App, Handy oder Smartwatch

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich zahle die Kleinbeträge auch lieber bar und Trinkgeld fällt sinst auch weg, wenn alles nur noch bargeldlos abläuft.

Kommentar

Ich zahle entweder bar oder mit Maestrokarte (EC) oder mit Kreditkarte. Online am liebsten auf Rechnung oder Paypal. Zur Not Sofortüberweisung oder Kreditkarte.

Mit diesem ganzen Zahlungsgedöns musste ich mich zwangsläufig vor 2 Jahren befassen, als ich meiner Frau den I-Net Shop eingerichtet habe.
      Wir haben uns entschieden, dass unsere Kunden auf Rechnung kaufen dürfen (zahlbar binnen 2 Wochen).
      Die Kosten für Kreditkartenakzeptanz, Paypal, Klarna usw sind immens, so hoch ist die Marge leider nicht. Und generell den Preis anheben wollten wir nicht um konkurrenzfähig zu bleiben.
      Bisher fahren wir damit gut.

Kommentar

Ich hatte letztens das Problem das mein Handy von jetzt auf gleich den Betrieb eingestellt hat,grade als ich die Corona App geöffnet habe,zugegeben,das ding war mit dem 4.ten Akku schon "etwas"älter,aber dennoch,tot,ohne Vorwarnung.
        Da Stand ich nun und konnte nichts machen,weder Einkaufen (2G) noch sonstwas.
        Daher hab ich irgendwie so ein Dummes Gefühl wenn alles nur über das Handy geht.

Kommentar

HOPPEL321 das Ganze setzt natürlich, rein technisch schon, voraus, dass du ein etwas neueres Handy hast.

Und jetzt stell dir mal vor, wir versacken so richtig beim nächsten Treffen ..... da ist doch so eine Bezahl App nicht das schlechteste

Kurzer Zwischenstand:
          Ich habe nun gestern endlich alles installiert, geladen und eingerichtet.
          Meine Karten sind sowohl auf dem Handy, als auch auf der Uhr sichtbar.
          Ich fiebere richtig endlich mal damit bezahlen zu können.
          Erster Test wird wohl erst am Donnerstag Abend an der Tanke sein, denn Freitag in der früh geht es los gen Ösihausen

Kommentar

Das ist ja was mich auch irgendwie reizt.
            Und wenn ich meine Brieftasche "Verliere"steh ich genauso dumm da.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
              ....

Und jetzt stell dir mal vor, wir versacken so richtig beim nächsten Treffen ..... da ist doch so eine Bezahl App nicht das schlechteste

...
              Beim nächsten mal zahlt Bosch! Oder die Rennleitung...

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen

Beim nächsten mal zahlt Bosch! Oder die Rennleitung...
                Ich hab es in meinem Leben immer so gehalten, dass ich das was ich bestelle auch bezahlen kann.
                So werde ich es weiter halten. Aber zahlen werde ich dann ganz modern - mit der Uhr.

Kommentar

...Aber zahlen werde ich dann ganz modern - mit der Uhr.
                  Eine (Armband-)Uhr nutze ich schon seit Jahren nicht mehr und werde mir auch keine mehr anschaffen.
                  Trotzdem bin ich neugierig geworden und werde das mobile Bezahlen auf meinem Smartphone einrichten. Leider gibt es gerade wenig Gelegenheit, das dann auszuprobieren, da wir aktuell nur den Supermarkt frequentieren. Dort sollte das Bezahlen aber auch funktionieren.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Eine (Armband-)Uhr nutze ich schon seit Jahren nicht mehr und werde mir auch keine mehr anschaffen.
                    Da bin ich echt anders.
                    Eigentlich bin ich Uhrenfetischischt
                    Könnte mir ohne Probleme jede Woche eine kaufen.
                    So hat jeder seinen Tick.
                    Jetzt, mit der Smartwatch macht das natürlich keinen Sinn.

Kommentar

GooglePay habe ich schon eingerichtet und verknüpft. Jetzt muss es nur noch mit dem Handling beim Bezahlen klappen.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                        Jetzt muss es nur noch mit dem Handling beim Bezahlen klappen.

Da bin ich auch gespannt.
                        Und der Unterschied Deutschland Östereich.

Kommentar

So, der erste und zweite Test war erfolgreich.
                          PCR Test mit der Uhr bezahlt. Klappt prima.
                          Und da man das Ganze immer Fallweise bezahlen muss, durfte ich gleich noch einmal die Uhr anhalten.
                          Ich finds cool.
                          Vor allem ist die lästige PIN Eingabe obsolet.
                          Ûnd bevor du, Hazett jetzt dein Veto einlegst, die Uhr ist PIN gesichert.
                          ​​​​​​​Solange ich die aber trage, ist sie frei. Erst beim abnehmen geht die PIN Sperre rein.

Kommentar

Leider geht das mit meiner Smartwatch noch nicht. Mit dem Handy dauert es dann doch noch länger als mit der Karte - allerdings einhändig.

Kommentar

So, der erste und zweite Test war erfolgreich.
                              PCR Test mit der Uhr bezahlt. Klappt prima.
                              Und da man das Ganze immer Fallweise bezahlen muss, durfte ich gleich noch einmal die Uhr anhalten.
                              Ich finds cool.
                              Vor allem ist die lästige PIN Eingabe obsolet.
                              Ûnd bevor du, Hazett jetzt dein Veto einlegst, die Uhr ist PIN gesichert.
                              Solange ich die aber trage, ist sie frei. Erst beim abnehmen geht die PIN Sperre rein.
                              warum sollte da ein Veto kommen... meine Tochter hat schließlich auch ein solches Teil am Handgelenk, kl. Anschaubewegung....
                              und die Zeit .. oder was auch zuvor gebunkert wurde.. steht da für etliche Sek. lesbar ! ( Nachrichten und Ansagen sowieso ! )
                              dafür hat das kl. rechteckige Teil von Apple auch einen Horror-Preis und macht den gr. Apfel erst perfekt !
                              WICHTIG ist bei den Geräten, diese sollten vom gleichen Hersteller kommen... sonst gibt es laufend Verbindungsprobleme !

Jetzt Dichte ich mal... mit einer APP alleine , machst Du den Beiden noch keine Beine ! ( also laufen eher schlecht, oder gar nicht ! )
                              ​​​​​​​Gruss...
                              Zuletzt geändert von –; 12.01.2022, 16:32.

Kommentar

Wo wir gerade beim Thema sind: SmartWatch.

Ich habe noch eine ältere Sony und in Sachen Akkulaufzeit ist sie tatsächlich ein Witz. Ich mache wenig über die Uhr und sie ist meist nach spätestens 36h so leer, dass sie geladen werden muss. Smart ist das für mich nicht, dachte ich..

Bis ich mich ein wenig schlau gemacht und gemerkt habe, dass es gar nicht so viele Anbieter gibt, die eine Uhren mit einer ordentlichen Akkulaufzeit bieten und dann noch preislich so liegen, dass ich nicht auf die Idee komme, mir ein zweites Handy ans Handgelenk zu kleben.

Huawei hat z.B. ein paar Modelle mit einer Laufzeit von zum Teil 14 Tagen. Das finde ich gut, leider hat Huawei ja dieses Android Thema und laut diverser Rezensionen gleicht die Inbetriebnahme einem Glücksspiel. Bei einigen läuft es, bei anderen nicht.

Hat jemand von euch eine Android SmartWatch mit einer brauchbaren Laufzeit, die er/sie/es empfehlen kann?

Falls sich das Thema eher für einen separaten Thread eignet, vielleicht kann ein Mod da was basteln.

Kommentar

Lädt...
                                X