Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobile Payment – zahlen mit App, Handy oder Smartwatch

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein nur die EC Karte. Hatte anfangs die Kreditkarte hinterlegt, da es damals noch nicht mit der EC Karte ging. Aber habe mittlerweile umgestellt und die Kreditkarte wieder gelöscht.

    Kommentar


      wenn hier auch die Meinung vorherrscht, das Bargeldlos zahlen moderner ist, so unterliegt man einem Irrtum ! das ist halt eine grundsätzliche
      Einstellung zur Zahlungsart ( nur nicht so narrisch wie z.B... geimpft oder ungeimpft ! ) ....
      Hierbei geht es auch um Kontrolle... denn ..wenn nur die Bank darauf schaut, wäre das noch zu akzeptieren !... aber, wo und was man kauft....
      Du hinterlässt Spuren ... welche für ( wenn es nur gut geht ) Marketing-Zwecke verwendet werden ! Das sieht man " Spätestens " z.B. auf
      der t-online Startseite... die Werbung ist da schon an Deinem Geschmack ( oder gekauften Teil ) abgestimmt ! u.U. lassen Hacker schön Grüßen !
      Das kann man jetzt endlos weiterführen... viele regen sich über Kameras an öffentlichen Plätzen auf ( Überwachungsstaat wird dann gebrüllt )
      nur das gerade die scheinbar so einfachen Dinge diese Überwachung salonfähig machen... haben viele ( zu viele ) noch nicht begriffen !

      Zudem kann ein " techn. versierter " Dieb Dir den Code knacken, einfach nur durch den Nahbereich zum Smart-Phone, oder auch Auto-Key... deshalb hat mein Handy den AUS... Modus... einschalten nur nach Bedarf !... bei Scheck-Karten ist das ohne metallische Schutzhülle noch einfacher zu knacken !
      Gruss... von einem alten Spezi... der sich damals schon über sein Firmenhandy ( SIEMENS ) geärgert hatte... das hatte noch keine Vibr. Einrichtung..
      musste mir dafür vom CONRAD ein Licht-Signalgeber Anschaffen bzw. Modefizieren ! ( das Piepsen ging im Betriebslärm unter ! )

      Kommentar


        Und täglich grüßt das Murmeltier.
        jaja, der Überwachungsstaat. Du hast schon recht, aber setzt du dir ruhig den Aluhut auf, den das bedeutet noch lange nicht das das dann jeder so machen muss.
        Vor Jahren hat man sich noch darüber geärgert, wenn einem die Geldbörse gestohlen wurde.
        jedem sein Ding.
        Ich denke das es hier nicht darum geht ob was modern oder neu ist, sondern um praktikables.
        Vor Jahren war Onlinbanking auch ein Angstgegner - heute ist das normal. Und genauso wird es damit irgendwann mal so sein.

        Kommentar


          Jetzt wird's peinlich. ApplePay kenne ich. Hab aber kein Apple. Wie sieht's bei Android aus? Läuft das (die Bezahlung) über Google?

          Kommentar


            Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
            Wie sieht's bei Android aus? Läuft das (die Bezahlung) über Google?
            Ganz richtig - Das ist dann GooglePay!

            Kommentar


              Zitat von saberlod Beitrag anzeigen

              Ganz richtig - Das ist dann GooglePay!
              saberlod , Stefan - ist dazu die App deiner Bank auf dem Handy erforderlich? Da werde ich grad nicht ganz schlau draus.

              Kommentar


                Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                saberlod , Stefan - ist dazu die App deiner Bank auf dem Handy erforderlich? Da werde ich grad nicht ganz schlau draus.
                Ja du musst die App deiner Bank auf deinem Handy haben ansonsten kannst du keine normale Bankkarte hinzufügen.
                Aber Kreditkarte/n kannst du beim Apfelphone mittels des Wallet hinzufügen. Da brauchst du nicht unbedingt die Bank App deiner Bank. Zumindest soweit ich das weiß.

                Kommentar


                  Zitat von saberlod Beitrag anzeigen

                  Ja du musst die App deiner Bank auf deinem Handy haben ansonsten kannst du keine normale Bankkarte hinzufügen.
                  Aber Kreditkarte/n kannst du beim Apfelphone mittels des Wallet hinzufügen. Da brauchst du nicht unbedingt die Bank App deiner Bank. Zumindest soweit ich das weiß.
                  Heutzutage kann man sich jeden Schrott runterladen... auch einen Haufen voll Würmer... Wer also nicht ganz genau nach den Spezifikationen
                  der Hausbank ( oder Andere ) sein Kontobezug einlogt... öffnet für die Aasgeier die Türe zur Selbstbedienung !
                  ALSO... erst die genauen Schlüsseldaten von der Bank, wer sich dabei unsicher ist... von den Bankmitarbeitern helfen lassen...
                  dann erst vorsichtig im Supermarkt kl. Einkäufe tätigen !
                  Ein Geldbeutel kann verloren gehen... ein Bankkonto ist bei Verlust des Handys oder der Bankkarte so lange offen, bis die 116116 zwecks Sperrung aktiviert ist .... diese Nummer sollte man sich merken... gilt überall !
                  Gruss...

                  Kommentar


                    Zitat von saberlod Beitrag anzeigen

                    Ja du musst die App deiner Bank auf deinem Handy haben ansonsten kannst du keine normale Bankkarte hinzufügen.
                    Aber Kreditkarte/n kannst du beim Apfelphone mittels des Wallet hinzufügen. Da brauchst du nicht unbedingt die Bank App deiner Bank. Zumindest soweit ich das weiß.
                    ok. Habe ich jetzt alles gemacht. Da brauchst ja fast ein Studium für
                    Dadurch das meine Visakarte auch von meiner Hausbank ist, ging das Einfügen ins Wallet ganz einfach.


                    Zitat von Hazett Beitrag anzeigen

                    Heutzutage kann man sich jeden Schrott runterladen... auch einen Haufen voll Würmer... Wer also nicht ganz genau nach den Spezifikationen
                    der Hausbank ( oder Andere ) sein Kontobezug einlogt... öffnet für die Aasgeier die Türe zur Selbstbedienung !
                    ALSO... erst die genauen Schlüsseldaten von der Bank, wer sich dabei unsicher ist... von den Bankmitarbeitern helfen lassen...
                    dann erst vorsichtig im Supermarkt kl. Einkäufe tätigen !
                    Ein Geldbeutel kann verloren gehen... ein Bankkonto ist bei Verlust des Handys oder der Bankkarte so lange offen, bis die 116116 zwecks Sperrung aktiviert ist .... diese Nummer sollte man sich merken... gilt überall !
                    Gruss...
                    Hazett der Banking App deiner Hausbank musst schon vertrauen, ansonsten kannst das Vorhaben komplett vergessen.
                    Den Bankmenschen um Hilfe bitten? Ich bitte dich, wir sind doch intelligente Handwerker. Das bekommen wir doch noch selbst hin.

                    Was die 116116 betrifft ..... darauf habe ich nicht umsonst schon im Eingangspost hingewiesen.

                    Deine Skepsis in allen Ehren, die teile ich in fast allen Punkten. Dennoch darf man sich der Zeit und dem Fortschritt nicht verschließen, ansonsten Hätte CC nicht Amerika entdeckt sondern wäre am Ende des Horizontes ins bodenlose gestürzt.


                    Alle haben gesagt, das geht nicht. Bis es einer gemacht hat.
                    Kommt dir das Zitat bekannt vor?

                    Kommentar


                      Hazett
                      Da muss ich dir beipflichten. Bargeld bedeutet Freiheit, alle anderen Zahlungsarten ermöglichen Kontrolle und Profilbildung. Auch der "gläserne Verbraucher" genannt. Und das sage ich, obwohl ich häufiger die Karte als das Bargeld zücke. Bestrebungen, das Bargeld ganz abzuschaffen gibt's ja schon länger und zwar von beiden Enden der Skala. Kupfergeld, also 1; 2 und 5 Centstücke sollen abgeschafft werden, weil die Handlungskosten für die Banken zu hoch seien und der Handel das viele Kleingeld nicht mehr möchte. Übrigens, der gleiche Handel, der sich von den nervigen Schwellenpreisen mit "Kommaneunundneunzig" am Ende partout nicht verabschieden will. Und die 500 und 200 Banknoten sollen zur Bekämpfung von Kriminalität und Geldwäsche abgeschafft werden.
                      Ich bin beileibe nicht paranoid. Aber hinter solchen Bestrebungen andere, als die genannten Begründungen zu vermuten fällt nicht schwer...

                      Kommentar


                        Zitat von chief Beitrag anzeigen
                        Und die 500 und 200 Banknoten sollen zur Bekämpfung von Kriminalität und Geldwäsche abgeschafft werden.
                        Meinst du die 500er Banknote die seit der Einführung nirgendwo genommen wurde und die 200er Banknote die auch schon so gut wie ausgestorben ist?

                        Egal. Darum soll es in diesem Thread nicht gehen und ich möchte auch niemanden bekehren.
                        Mich hat das Thema schon seit Jahren interessiert.
                        Ich wollt es schon immer einrichten und habe es bis heute verschoben.
                        Bargeld werde auch ich noch brauchen. Die Frage ist: Wie lange noch?
                        In angrenzenden Ländern ist man da weiter. Und hier wird es auch kommen. Ob uns das gefällt oder nicht.

                        Bin da eher bei saberlod der fragte: Warum nicht auch den Führerschein und den Ausweis digital?

                        Kommentar


                          Daß so ein Thread eine gewisse Eigendynamik und Seitenarme entwickelt, ist doch normal. Und was die anderen Länder angeht...dort ist man nicht "weiter" als wir. Dort handhabt man es "anders". Ob das dann besser ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

                          Kommentar


                            Zitat von chief Beitrag anzeigen
                            Daß so ein Thread eine gewisse Eigendynamik und Seitenarme entwickelt, ist doch normal. Und was die anderen Länder angeht...dort ist man nicht "weiter" als wir. Dort handhabt man es "anders". Ob das dann besser ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
                            Ich stimme dir in allen 3 Punkten zu.

                            Kommentar


                              Das sammeln von Daten kann man kaum noch aufhalten. Man kann höchsten schauen welche Daten man wirklich teilt oder schützt.
                              Ich habe damals Paypal genommen damit ich nicht jedem Shop oder wem auch immer meine Bankdaten geben muss . So hat nur eine Institution meine Daten und mehr nicht.
                              Und der Zugang zu Paypal ist mit SMSCode und zusätzlichen Fingerabdruck gesichert.
                              Da hätte ich jetzt mehr Angst meine Bankkarte zu verlieren als mein Handy.

                              Kommentar


                                Zitat von chief Beitrag anzeigen
                                Daß so ein Thread eine gewisse Eigendynamik und Seitenarme entwickelt, ist doch normal. Und was die anderen Länder angeht...dort ist man nicht "weiter" als wir. Dort handhabt man es "anders". Ob das dann besser ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
                                dem möchte ich auch zustimmen... ja mit Handy und CO... da habe ich leider den Eindruck, das man dabei sich selbst abschaltet !
                                Vor allem die jungen Leute, starren bei jeder Gelegenheit nur auf Ihr Handy... und nehmen die Umwelt kaum noch wahr... und
                                wenn dann was gepostet wird, passiert das oft in einer Tonart, da meinst, Du hast es nur mit geistigen Krüppeln zu tun !
                                ( da gibt es z.B. den berüchtigen... AMI.. ! ) am schlimmsten sind Diejenigen, welche unter dem Stichwort ...GAFFER... laufen und
                                diese menschlichen Katastrophen auch noch im Netz verteilen !
                                Selbst die Autofahrer, verlassen sich nur noch auf Ihr Navi... ohne das Navi eine Adresse wieder zu finden, kaum möglich, Kartenlesen war Gestern,
                                genauso wie Kopfrechnen, mal eben was zu überschlagen, um zu wissen , ob man richtig gedacht hat !
                                DAS ist die neue Form von DEMENZ... die Abhängigkeit von Computern, die man selbst entworfen hat .. und auch aus Bequemlichkeit nur noch
                                benutzt... da sind Heimwerker noch die geistig " rege " Menschen-Art !
                                Gruss...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X