Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-84 - Frohes neues Jahr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
    Bei irgendwelchen China-Böllern weiß ich nicht.

Deswegen würde ich von den Kosten nicht das billigste nehmen, sondern was vertrauenswürdiges.

Und die Kapazität sollte mit den potentiell verbauten Zellen auch realistisch möglich sein. Da werden auch, gerade bei den Teilen aus dem Land des Lächelns, Phantasiewerte aufgedruckt.
    Kommt nicht alles elektronische aus dem Land des Lächelns?
    Meist sogar aus einer Fabrik, nur halt anders gelabelt.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Kommt nicht alles elektronische aus dem Land des Lächelns?
      Meist sogar aus einer Fabrik, nur halt anders gelabelt.
      So gesehen hast Du Recht. Aber man kann als Anbieter auch in China Produkte mit hoher Qualität und Qualitätssicherung produzieren lassen. Das kostet dann halt aber auch mehr als 3,50 inkl Versand.

Kommentar

Streite ich nicht ab.
        Hab nur meinen, persönlichen Eindruck geschildert.
        Das muss nicht für alle so sein.
        Wie gesagt, jeder ist halt anders gestrickt und jeder hat sein Gusto was Gespräche angeht. Mit dem KK lässt sich wunderbar OT aus dem Forum halten, indem man auf ihn verweist, wurde auch damals so gehandhabt. Auch kamen hier, geht natürlich auch direkt in den anderen Threads oder P.M's, prima Freundschaften zusammen, die zumindest ich nicht misse3n möchte ;o)

Kommentar

So gesehen hast Du Recht. Aber man kann als Anbieter auch in China Produkte mit hoher Qualität und Qualitätssicherung produzieren lassen. Das kostet dann halt aber auch mehr als 3,50 inkl Versand.
          Natürlich.
          Aber warum für einen Original gelabelten LED-Scheinwerfer (fürs Moped) fast 500€ zahlen wenn genau dieser Scheinwerfer bei Ali-Express 120€ kostet?
          Und es ist genau der. Soviel werden davon in unterschiedlichen Fabriken nicht hergestellt.

Kommentar

Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
            Mit dem KK lässt sich wunderbar OT aus dem Forum halten, indem man auf ihn verweist, wurde auch damals so gehandhabt.
            Ist mir schon klar.
            Ich habe auch nur meinen Eindruck geschildert den ich hatte.
            Es ist schwer als "Neuer" den Gespächen zu folgen und dort mit rein zu kommen.

Kommentar

Natürlich.
              Aber warum für einen Original gelabelten LED-Scheinwerfer (fürs Moped) fast 500€ zahlen wenn genau dieser Scheinwerfer bei Ali-Express 120€ kostet?
              Und es ist genau der. Soviel werden davon in unterschiedlichen Fabriken nicht hergestellt.
              Das ist nicht neu. Da werden eine bestimmte Menge vom Artikel für den Auftraggeber produziert, und dann läuft das Band halt noch etwas länger. Oder es ist Ware, die nicht durch die Qualitätskontrolle kam, und so noch vertickt wird, z.B. Maße leicht aus der Toleranz, Einschlüsse in Glas oder Kunststoff o.ä.

Kommentar

Das ist nicht neu. Da werden eine bestimmte Menge vom Artikel für den Auftraggeber produziert, und dann läuft das Band halt noch etwas länger. Oder es ist Ware, die nicht durch die Qualitätskontrolle kam, und so noch vertickt wird, z.B. Maße leicht aus der Toleranz, Einschlüsse in Glas oder Kunststoff o.ä.
                Das meinte ich.
                Wir sollten die Kollegen in Fernost nur nicht generell verteufeln.
                Die "Geiz ist geil" Mentalität kommt von uns. Sie befriedigen nur unsere Mentalität.
                Das sollten wir Ihnen nicht anlasten.

Kommentar

Das meinte ich.
                  Wir sollten die Kollegen in Fernost nur nicht generell verteufeln.
                  Die "Geiz ist geil" Mentalität kommt von uns. Sie befriedigen nur unsere Mentalität.
                  Das sollten wir Ihnen nicht anlasten.
                  Und wenn man nicht blindlinks immer nur das billigste kauft, bekommt man auch was vernünftiges

Kommentar

Und wenn man nicht blindlinks immer nur das billigste kauft, bekommt man auch was vernünftiges
                    Ja, weil diese Produkte einen "gewissen" Standard erfüllen müssen.
                    Ergo - es hängst eine Qualitätssicherung dran und die kostet Geld.
                    Die Frage ist jetzt: Was bin ich als Kunde bereit dafür mehr zu zahlen?
                    Ist der Preisunterschied marginal, kaufe ich vor Ort. Bewegen wir uns im Bereich von 50€-100€, dann muss ich sagen: Tut mir Leid Händler vor Ort, aber da ist meine Schmerzgrenze überschritten. Dann bestelle ich im Netz. So dicke hab ich es auch nicht.

Kommentar

Ja, weil diese Produkte einen "gewissen" Standard erfüllen müssen.
                      Ergo - es hängst eine Qualitätssicherung dran und die kostet Geld.
                      Die Frage ist jetzt: Was bin ich als Kunde bereit dafür mehr zu zahlen?
                      Ist der Preisunterschied marginal, kaufe ich vor Ort. Bewegen wir uns im Bereich von 50€-100€, dann muss ich sagen: Tut mir Leid Händler vor Ort, aber da ist meine Schmerzgrenze überschritten. Dann bestelle ich im Netz. So dicke hab ich es auch nicht.
                      so ähnlich handhabe ich das auch.

Kommentar

für solche Geräte, wie z.B. Powerbank.. also Akku-Ladereserve, wie es eigentlich auf Deutsch heißen müsste... gibt es natürlich
                        zu Hauf... aber man kann sich ( über Tante google ) zuvor beim Stift. Warentest schlau machen, welche Geräte den
                        Sicherheits-Standards entsprechen... wenn man zufällig die Ausgabe hat = OK sonst gegen Gebühr bei der STIWA eine schauen !
                        mit diesen Infos kann man dann ohne Sorge bei den amazonen, OTTO, oder Media Markt ordern ! bei vielen Anderen läuft " mir " zuviel Gesindel rum !
                        STIWA ist die offizielle Abkürzung für Stiftung Warentest !
                        Aber darauf achten.. das die Abgabeleistung der Powerbank auch für's Handy passt ! da geht's nicht nur um die 5 Volt ... sonst könnte
                        man sich da einfach eine Bastelversion z.B. mit 6 Volt Bleiakku dranhängen !
                        Gruss....

Kommentar

Zitat von Hazett Beitrag anzeigen
                          für solche Geräte, wie z.B. Powerbank.. also Akku-Ladereserve, wie es eigentlich auf Deutsch heißen müsste... gibt es natürlich
                          zu Hauf... aber man kann sich ( über Tante google ) zuvor beim Stift. Warentest schlau machen, welche Geräte den
                          Sicherheits-Standards entsprechen... wenn man zufällig die Ausgabe hat = OK sonst gegen Gebühr bei der STIWA eine schauen !
                          mit diesen Infos kann man dann ohne Sorge bei den amazonen, OTTO, oder Media Markt ordern ! bei vielen Anderen läuft " mir " zuviel Gesindel rum !
                          STIWA ist die offizielle Abkürzung für Stiftung Warentest !
                          Aber darauf achten.. das die Abgabeleistung der Powerbank auch für's Handy passt ! da geht's nicht nur um die 5 Volt ... sonst könnte
                          man sich da einfach eine Bastelversion z.B. mit 6 Volt Bleiakku dranhängen !
                          Gruss....
                          Vielen Dank für deine Tipps, Hazett... ich denke ich werde hier nicht bei Amazon bestellen. Dort gibt es zu viele Plagiate. Momentan bin ich tendenziell bei Varta.

Kommentar

Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank für deine Tipps, Hazett... ich denke ich werde hier nicht bei Amazon bestellen. Dort gibt es zu viele Plagiate. Momentan bin ich tendenziell bei Varta.
                            Hallo gschafft, bei Varta bist du sicher auf der sicheren Seite. Varta liefert nach deutschem Qualitätsstandard.

Ich hatte mir mal im Land des Lächelns eine Solar-Powerbank mit "50" A bestellt. Gekommen ist eine mit "5" A. Und das Laden mittels Solarmodul hat auch nicht so richtig hingehauen. Tja - reklamier mal bei einem Chinesen.

Kommentar

Zitat von Electrodummy Beitrag anzeigen

Hallo gschafft, bei Varta bist du sicher auf der sicheren Seite. Varta liefert nach deutschem Qualitätsstandard.
                              ...
                              Habe mir jetzt 2 Stück mit 20.000 mAh bestellt...

Kommentar

Zitat von Electrodummy Beitrag anzeigen

Ich hatte mir mal im Land des Lächelns eine Solar-Powerbank mit "50" A bestellt. Gekommen ist eine mit "5" A. Und das Laden mittels Solarmodul hat auch nicht so richtig hingehauen. Tja - reklamier mal bei einem Chinesen.
                                da hattu wohl nicht genau hingeschaut... weil bei 5 Volt und 50 Amp. das Teil 250 Watt haben müsste, etwa soviel hat ein ordentlicher Bleiakku !
                                der Akku vom gschafft mit 20 Amp. bei 5 Volt....( 20000 mAh schaut natürlich mehr aus ! ) das macht 5 x 20 = 100 Watt, also im hohen grünen
                                Bereich.... ! und VARTA ist schon sein Geld wert !
                                Wenn Du den Akku nicht bei den amazonen gekauft hast... wirst Dein Geld kaum zurück bekommen , denn falsche Werbe-Versprechen sind für diese
                                ein rotes Tuch ! ... ich habe bis jetzt noch nie damit ein Problem gehabt.. habe, wenn überhaupt, bisher 2 x was zurückgeschickt !
                                Gruss....

Kommentar

Lädt...
                                X