Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-84 - Frohes neues Jahr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man muß dem Herrn für alles danken,

für Pfälzer, Schwaben und die Franken.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KK-Bild.jpg
Ansichten: 36
Größe: 173,0 KB
ID: 3949826

Kommentar

Zitat von Electrodummy Beitrag anzeigen
        Man muß dem Herrn für alles danken,

für Pfälzer, Schwaben und die Franken.
        UND bei all den langen Wegen, kommt Dir ( selten ) mal ein Ostpreusse entgegen !
        Gruss....

Kommentar

jetzt dachte ich, die Sonne kommt raus, aber sie verschwindet schon wieder. Also warm anziehen im Planwagen

Kommentar

Ich hatte gehofft, auch mal ein paar Neuuser hier in den KK zu locken aber scheint nicht zu fruchten ;O(

Kommentar

Vielleicht könnte ein Neuer ( etwas modernerer ) Titel dazu beitragen ?.... Quatschen ohne Kürzeln - die 84zigste !
              oder... Runde 84...
              Gruss....

Kommentar

Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                Ich hatte gehofft, auch mal ein paar Neuuser hier in den KK zu locken aber scheint nicht zu fruchten ;O(
                Ist nicht so ganz einfach Eurer Konversation zu folgen

Lösch mal dein Gedächnis, stell auf Null und lies dir die letzten zwei Seiten durch.
                Du bist Neuuser, was schreibst du jetzt?

Kommentar

Damals hat das hier immer gut funktioniert aber vermutlich kamen auch nur die User hier her, die vorab schon in anderen Threds geschrieben hatten. Ich bin da ziemlich offen und würde direkt etwas hier hinein posten aber nicht jeder wagt diesen Sprung. Was soll schon passieren, das Schlimmste wäre vielleicht direkt von jemanden angepampt zu werden, was aber hier im KK meines Wissens noch nie vor kam. Wart mas einfach weiter ab ;O)

Kommentar

Damals hat das hier immer gut funktioniert aber vermutlich kamen auch nur die User hier her, die vorab schon in anderen Threds geschrieben hatten. Ich bin da ziemlich offen und würde direkt etwas hier hinein posten aber nicht jeder wagt diesen Sprung. Was soll schon passieren, das Schlimmste wäre vielleicht direkt von jemanden angepampt zu werden, was aber hier im KK meines Wissens noch nie vor kam. Wart mas einfach weiter ab ;O)
                    Ich kann das nur aus meiner Erfahrung sagen:
                    Der KK ist schon sehr speziell. Ich habe mich anfangs hier gar nicht rein getraut und auch heute fühle ich mich nicht wirklich wohl.
                    Man hat immer das Gefühl dass man stört.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Der KK ist schon sehr speziell. Ich habe mich anfangs hier gar nicht rein getraut und auch heute fühle ich mich nicht wirklich wohl.
                      Hmm, das wird sicher jeder anders empfinden aber hier war es wirklich einmal richtig schön hier zu plaudern, da kann Froschn auch sicher etwas zu sagen. Klar ist in einem Forum das Fachwissen in erster Linie für Holz gefragt aber als Ausgleich, wenn gerade kein spezieller Rat gefragt war, hatte man hier guten Small Talk ;O)

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen

Es gab hier Zeiten, da ging es mir ähnlich wie dir. Ich bin schon seit fast 12 Jahren hier im Forum, aber zwischendurch war ich auch nicht mehr hier im KK, weil ich mich hier nicht wohl gefühlt habe. Inzwischen schaue ich öfters wieder rein.

Kommentar

Hmm, das wird sicher jeder anders empfinden aber hier war es wirklich einmal richtig schön hier zu plaudern, da kann Froschn auch sicher etwas zu sagen. Klar ist in einem Forum das Fachwissen in erster Linie für Holz gefragt aber als Ausgleich, wenn gerade kein spezieller Rat gefragt war, hatte man hier guten Small Talk ;O)
                          Streite ich nicht ab.
                          Hab nur meinen, persönlichen Eindruck geschildert.
                          Das muss nicht für alle so sein.

Kommentar

Hat jemand von euch eine Powerbank zu Hause und wieviel mA hat sie bzw. sollte sie haben? Sind die Dinger sicher? Und was darf denn sowas in etwa kosten?

Ich möchte gerne meiner Frau und mir je eine Powerbank anschaffen, aber man liest leider auch sehr oft die Finger davon zu lassen...

Kommentar

Ich hatte mal eine kleine Powerbank, die ich als Werbegschenk bekommen hatte. War auf Dienstreise nicht schlecht, da konnte ich mein Handy einmal mit aufladen.

Kommt halt immer drauf an, für was Du das brauchst.

Vor einiger Zeit hatten die Powerbanks ja mal Hochkonjunktur, als Pokemon Go die Akkus der Smartphones so schnell leer gesaugt hatte.

Wenn Du ein einigermaßen aktuelles Markengerät nimmst, dürfte das auch von den Akkus her sicher sein. Bei irgendwelchen China-Böllern weiß ich nicht.
                              Deswegen würde ich von den Kosten nicht das billigste nehmen, sondern was vertrauenswürdiges.
                              Und die Kapazität sollte mit den potentiell verbauten Zellen auch realistisch möglich sein. Da werden auch, gerade bei den Teilen aus dem Land des Lächelns, Phantasiewerte aufgedruckt.

Kommentar

Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
                                Hat jemand von euch eine Powerbank zu Hause und wieviel mA hat sie bzw. sollte sie haben? Sind die Dinger sicher? Und was darf denn sowas in etwa kosten?

Ich möchte gerne meiner Frau und mir je eine Powerbank anschaffen, aber man liest leider auch sehr oft die Finger davon zu lassen...

Ich habe keine und ich brauche auch keine.
                                Wenn ich unterwegs bin, habe ich meine Geräte aufgeladen oder notfalls ein Ladekabel im Auto um dort zu laden.
                                Für Wanderungen oder längere Radtouren habe ich immer eine Taschenlampe mit Kurbel im Rucksack. Außerdem auch USB Ladekabel.
                                Sollte ich also mal in den Bergen vom Wetter überrascht werden, mein Handy leer sein, dann könnte ich mir mit der Kurbel helfen.

Kommentar

Lädt...
                                X