Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-84 - Frohes neues Jahr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das mit dem Schlaf ist schon so eine Sache... div. Doktoren sagen ( auch für die Älteren ) ein Schlafbedürfnis von 7-8 Std .. pro Nacht... nicht pro Woche ;-(( als Richtlinie an !... da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln... das ein Kind soviel Schlaf braucht, ist ja OK... aber als Erwachsener wird der Bedarf schon deutlich geringer.... und als Ältere kommt MANN oder Weib'l auch mit 4 Std. aus !
    Wichtig ! .... Der Schlaf ist " leider " auch abhängig davon, ob man die " Sorgen " mit ins Bett nimmt, dann wälzt man sich nur rum... und erst gegen Morgen gibt es dann etwas Schlaf !
    Wie fast immer, sind es bestimmte Gewohnheiten, welche die Denkmaschine in Ruhestellung bringen ... einfaches Beispiel : wenn unsere Tochter Sorgen hat,
    wälzen Wir uns mit dem gleichen Problemen herum !
    Wie handhabt Ihr das denn ?... welche Regeln / Rituale wendet Ihr an ???
    Gruss....

    Kommentar


      bei mir ist das ganz einfach, wenn ich im Bett lese, bis ich müde bin, dann gleich das Licht ausschalte, schlafe ich sofort ein. Wenn ich nicht lese, liege ich oft sehr lange wach

      Kommentar


        Ich glaube, wenn man schneller einschlafen will als ich, dann muss man den Holzhammer über die Runkel bekommen, brauche kaum bis 3 zählen ... o.k., manchmal auch bis halb 4 ;O)

        Kommentar


          Normaleweise schlafe ich schnell ein, da muss ich mich beeilen, dass ich das linke bein noch schnell genug mit im Bett habe ...

          Ich schlafe auch in allen Lagen und Orten, auch in Zug oder Flieger. Im Flieger bekomme ich manchmal nicht mal mehr den Start mit ...

          Büroschlaf kneife ich mir aber, das gibt so unschöne Abdrücke von der Tastatur auf der Stirn ...

          Kommentar


            die arme Tastatur... der Arbeitsschweiss ( salzhaltig ) von der Stirn.. dürfte wohl die Ziffern / Buchstaben schrotten ? ;-))
            Gruss....

            Kommentar


              tja und man weiß ja nicht, was die Stirn so während dem Schlaf schreibt, ....und wem....

              Kommentar


                Ich liege da eher mit dem Ohr auf der Tastatur, so schreibe ich es mir hinter die Ohren ;O)

                Kommentar


                  Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                  Ich liege da eher mit dem Ohr auf der Tastatur, so schreibe ich es mir hinter die Ohren ;O)
                  da hörst Du die Bits rauschen ...

                  Kommentar


                    Ich geb' 'ne Runde "Bitte acht Bits" ;O)

                    Kommentar


                      die Tastatur hat wohl zum Ausruhen nicht gelangt... bitte ein Bit, oder acht.... aber hier im Planwagen sitzen schon 13 Leute... und der ARME auf dem Bock hat immer noch koa Beer !... macht also 14...!
                      Hilfe... ich verdurste !

                      Kommentar


                        ok, heute ist es kalt, ich spendiere eine Runde Tee

                        Kommentar


                          Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                          ok, heute ist es kalt, ich spendiere eine Runde Tee
                          TEE mit oder ohne...?.... Bei uns könnte das ein Wurzelstolperer sein... ganz weit oben eher RUM !.... Hier in der Oberpfalz = Randgebiet zu Franken,
                          dürfte es der Sechsämtertropfen sein ( höllisches Zeug mit Nachwehen ! )
                          Gruss...

                          Kommentar


                            Zitat von Hazett Beitrag anzeigen
                            die Tastatur hat wohl zum Ausruhen nicht gelangt... bitte ein Bit, oder acht.... aber hier im Planwagen sitzen schon 13 Leute... und der ARME auf dem Bock hat immer noch koa Beer !... macht also 14...!
                            Hilfe... ich verdurste !
                            Noch zwei BIt mehr und du hast zwei Byte ;O)

                            Kommentar


                              Zitat von Hazett Beitrag anzeigen

                              TEE mit oder ohne...?.... Bei uns könnte das ein Wurzelstolperer sein... ganz weit oben eher RUM !.... Hier in der Oberpfalz = Randgebiet zu Franken,
                              dürfte es der Sechsämtertropfen sein ( höllisches Zeug mit Nachwehen ! )
                              Gruss...
                              Watt, gleich 6 Ämter, eines ist schon Stress und Bürokratie genug ;O)

                              Kommentar


                                Sechs-Ämter : ja was denkst Du denn ?... Oberfranken .. Niederfranken... dann die vielen Fichtelgebirgs-Bezirke... bis hinein ins Vogtland... da gibt es
                                sogar eine schwarze und weisse Elster... ! ..... ( schwarz wie mei Seele... weiss wie mei Weste ! )
                                Ist übrigens eine sehr Mineralhaltige Gegend... Bad Elster, Bad Brombach mit dem guten Mineralwasser... und der weitere Rest bis Klingenthal....
                                hier ist die Musik zu Hause !
                                Und bei uns in der Oberpfalz ?.. am bekanntesten sind sicherlich die Alt-Neuhauser Musikanten ( auch HEUTE noch zum Fasching ! )
                                Gruss....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X