Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-84 - Frohes neues Jahr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das mit dem Schlaf ist schon so eine Sache... div. Doktoren sagen ( auch für die Älteren ) ein Schlafbedürfnis von 7-8 Std .. pro Nacht... nicht pro Woche ;-(( als Richtlinie an !... da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln... das ein Kind soviel Schlaf braucht, ist ja OK... aber als Erwachsener wird der Bedarf schon deutlich geringer.... und als Ältere kommt MANN oder Weib'l auch mit 4 Std. aus !
    Wichtig ! .... Der Schlaf ist " leider " auch abhängig davon, ob man die " Sorgen " mit ins Bett nimmt, dann wälzt man sich nur rum... und erst gegen Morgen gibt es dann etwas Schlaf !
    Wie fast immer, sind es bestimmte Gewohnheiten, welche die Denkmaschine in Ruhestellung bringen ... einfaches Beispiel : wenn unsere Tochter Sorgen hat,
    wälzen Wir uns mit dem gleichen Problemen herum !
    Wie handhabt Ihr das denn ?... welche Regeln / Rituale wendet Ihr an ???
    Gruss....

Kommentar

bei mir ist das ganz einfach, wenn ich im Bett lese, bis ich müde bin, dann gleich das Licht ausschalte, schlafe ich sofort ein. Wenn ich nicht lese, liege ich oft sehr lange wach

Kommentar

Ich glaube, wenn man schneller einschlafen will als ich, dann muss man den Holzhammer über die Runkel bekommen, brauche kaum bis 3 zählen ... o.k., manchmal auch bis halb 4 ;O)

Kommentar

Normaleweise schlafe ich schnell ein, da muss ich mich beeilen, dass ich das linke bein noch schnell genug mit im Bett habe ...

Ich schlafe auch in allen Lagen und Orten, auch in Zug oder Flieger. Im Flieger bekomme ich manchmal nicht mal mehr den Start mit ...

Büroschlaf kneife ich mir aber, das gibt so unschöne Abdrücke von der Tastatur auf der Stirn ...

Kommentar

die arme Tastatur... der Arbeitsschweiss ( salzhaltig ) von der Stirn.. dürfte wohl die Ziffern / Buchstaben schrotten ? ;-))
            Gruss....

Kommentar

tja und man weiß ja nicht, was die Stirn so während dem Schlaf schreibt, ....und wem....

Kommentar

Ich liege da eher mit dem Ohr auf der Tastatur, so schreibe ich es mir hinter die Ohren ;O)

Kommentar

Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                  Ich liege da eher mit dem Ohr auf der Tastatur, so schreibe ich es mir hinter die Ohren ;O)
                  da hörst Du die Bits rauschen ...

Kommentar

Ich geb' 'ne Runde "Bitte acht Bits" ;O)

Kommentar

die Tastatur hat wohl zum Ausruhen nicht gelangt... bitte ein Bit, oder acht.... aber hier im Planwagen sitzen schon 13 Leute... und der ARME auf dem Bock hat immer noch koa Beer !... macht also 14...!
                      Hilfe... ich verdurste !

Kommentar

ok, heute ist es kalt, ich spendiere eine Runde Tee

Kommentar

Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                          ok, heute ist es kalt, ich spendiere eine Runde Tee
                          TEE mit oder ohne...?.... Bei uns könnte das ein Wurzelstolperer sein... ganz weit oben eher RUM !.... Hier in der Oberpfalz = Randgebiet zu Franken,
                          dürfte es der Sechsämtertropfen sein ( höllisches Zeug mit Nachwehen ! )
                          Gruss...

Kommentar

Zitat von Hazett Beitrag anzeigen
                            die Tastatur hat wohl zum Ausruhen nicht gelangt... bitte ein Bit, oder acht.... aber hier im Planwagen sitzen schon 13 Leute... und der ARME auf dem Bock hat immer noch koa Beer !... macht also 14...!
                            Hilfe... ich verdurste !
                            Noch zwei BIt mehr und du hast zwei Byte ;O)

Kommentar

Zitat von Hazett Beitrag anzeigen

TEE mit oder ohne...?.... Bei uns könnte das ein Wurzelstolperer sein... ganz weit oben eher RUM !.... Hier in der Oberpfalz = Randgebiet zu Franken,
                              dürfte es der Sechsämtertropfen sein ( höllisches Zeug mit Nachwehen ! )
                              Gruss...
                              Watt, gleich 6 Ämter, eines ist schon Stress und Bürokratie genug ;O)

Kommentar

Sechs-Ämter : ja was denkst Du denn ?... Oberfranken .. Niederfranken... dann die vielen Fichtelgebirgs-Bezirke... bis hinein ins Vogtland... da gibt es
                                sogar eine schwarze und weisse Elster... ! ..... ( schwarz wie mei Seele... weiss wie mei Weste ! )
                                Ist übrigens eine sehr Mineralhaltige Gegend... Bad Elster, Bad Brombach mit dem guten Mineralwasser... und der weitere Rest bis Klingenthal....
                                hier ist die Musik zu Hause !
                                Und bei uns in der Oberpfalz ?.. am bekanntesten sind sicherlich die Alt-Neuhauser Musikanten ( auch HEUTE noch zum Fasching ! )
                                Gruss....

Kommentar

Lädt...
                                X