Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-84 - Frohes neues Jahr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
    mal was anderes, ist bei euch so stürmisch?
    Gestern ging es hier im Schwarzwald auch gut ab. Wir waren mit dem Van unterwegs, den hat es ziemlich durchgeschüttelt.
    Ein Dorf weiter ist gerade ziemlich viel Baustelle, da hat es einige rote Bauabsperrungen und viel Bauzaun umgeworfen.

    Jetzt ist es nur wieder weiß, der Wind hat nachgelassen.

    Kommentar


      Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
      Ich kann mir aber erinnern, dass der bittere Biergeschmack nicht so wirklich gepasst hatte - nach meinem Geschmack.
      Deswegen der dunkele Doppelbock. Der ist immer etwas süßer.

      Kommentar


        Zitat von Toby Beitrag anzeigen


        Sorry Hazett , aber als Ganzjahresgriller muss ich dir an dieser Stelle entscheidend widersprechen.

        Elektrisch ist grillen nicht möglich. Maximal ein erwärmen.
        Hätte ich die Wahl, entweder elektrisch oder gar nicht ...... dann lieber gar nicht.

        Das ist doch als wenn du Pizza in der Mikrowelle heiß machst.
        So ganz einfach sehe ich das nicht... wenn das Elektro-Teil mit gr. Klappplatte ( natürlich beheizt ) ausgestattet ist... hast Du mit Sicherheit
        auch schöne Röststreifen (beidseitig ) auf dem Grillgut... Vorteil..e, da läuft der Saft nicht ins Feuer.. egal ob GAS oder Holzkohle dafür verwendet
        wird.. und gesünder ist es allemal !
        Natürlich muss man damit auch Erfahrung sammeln... ich bin der Well-dan Fan... so halbroh ist nicht mein Ding !
        Aber, Thüringer vom Holzkohlengrill... wenn wir zur Tochter fahren ( die ist dann noch am Schaffen ) biegen wir kurz von der Autobahn A9, Richtung
        Saalfelden ( etwa Bleilochstausee ) ab... hier ist auf halben Weg eine Grillhütte... der Mann grillt auf Holzkohle .. und hat einen Super-leckeren
        Kartoffelsalat ( zum vernünftigen Preis ) dazu ein Bad Brambacher Limo... was will man mehr ? ( Bier wäre mir lieber, aber mit Auto ? )
        Gruss...

        Kommentar


          Zitat von Toby Beitrag anzeigen
          Elektrisch ist grillen nicht möglich. Maximal ein erwärmen.
          Hätte ich die Wahl, entweder elektrisch oder gar nicht ...... dann lieber gar nicht.
          Als Verfechter der Grillkohle mit einem Kohlen-Kugel und einem Gasgrill kann ich inzwischen sagen, dass das nicht mehr ganz stimmt.

          Diese Badezimmerheizer mit Grillrost, die man immer wieder im Discounter oder so bekommt sind auf jeden Fall nicht heiß genug für richtiges grillen, da stimme ich dir in allen Punkten zu.

          Es gibt inzwischen aber von manchen Herstellern Elektrogrills mit höherer Wattzahl, die richtig heiß werden.
          Ich konnte letztens mal bei freunden auf einem Weber Elektrogrill grillen - der kam Temperaturtechnisch an meinen Gasgrill ran.
          Die sind dann aber auch wieder in einer Preisklasse, bei der man statt dessen auch einige male gut ins Steakhaus gehen kann...

          Kommentar


            es gibt schon sehr vielseitige E-Grills... der Weber hat dabei nur 2 KW, manche 2,4 und sogar 3 KW... wobei hier unbedingt , wenn auf der Terrasse
            gegrillt wird... und dafür eine Kabel-Verlängerung nötig wird.. dieselbe einen Kabelquerschnitt von mind. 3 x 1,5 mm2 haben sollte, sowie
            nicht nochmal mit Steckdosen.- Verbinder extra Verlängern ! ( Brandgefahr ! ).. bei einer Haussicherung von 16 Amp könnte schon mal das Licht
            ausgehen, wenn zufällig noch die Kaffeemaschine in der Wohnung eingeschaltet wird !
            Gruss....

            Kommentar


              Zitat von Hazett Beitrag anzeigen
              es gibt schon sehr vielseitige E-Grills... der Weber hat dabei nur 2 KW, manche 2,4 und sogar 3 KW... wobei hier unbedingt , wenn auf der Terrasse
              gegrillt wird... und dafür eine Kabel-Verlängerung nötig wird.. dieselbe einen Kabelquerschnitt von mind. 3 x 1,5 mm2 haben sollte, sowie
              nicht nochmal mit Steckdosen.- Verbinder extra Verlängern ! ( Brandgefahr ! ).. bei einer Haussicherung von 16 Amp könnte schon mal das Licht
              ausgehen, wenn zufällig noch die Kaffeemaschine in der Wohnung eingeschaltet wird !
              Gruss....


              Genau da sehe ich auch das Problem.
              3KW könnte die Leistung bringen, birgt aber viele Gefahren (falls es solche Grills überhaupt gibt).

              Kommentar


                hier hat es auch ziemlich gestürmt und der Schnee kam quer daher

                Kommentar


                  Zitat von Janinez Beitrag anzeigen
                  hier hat es auch ziemlich gestürmt und der Schnee kam quer daher
                  ich hatte Rusty lieber an der Leine gelassen, als wir draußen waren, nicht dass er mir weg fliegt...

                  Kommentar


                    Hah, wie der fliegende Robert ;O)

                    Kommentar


                      Zitat von froschn Beitrag anzeigen

                      Hey, schön mal wieder von dir zu lesen! Wie geht es dir?
                      na ja ich bin nicht ganz gesund. ich hab eine stinknormale grippe. bin auf dem weg der besserung. Ansonsten typischer rentner nie zeit.

                      Kommentar


                        Zitat von gnagflow Beitrag anzeigen

                        na ja ich bin nicht ganz gesund. ich hab eine stinknormale grippe. bin auf dem weg der besserung. Ansonsten typischer rentner nie zeit.
                        Dann weiterhin gute Besserung... dem zeitlosen Rentner...

                        Kommentar


                          Zitat von gnagflow Beitrag anzeigen

                          na ja ich bin nicht ganz gesund. ich hab eine stinknormale grippe. bin auf dem weg der besserung. Ansonsten typischer rentner nie zeit.
                          Oh, auch von mir gute Besserung. Hoffentlich bist du bald wieder fit.

                          Kommentar


                            Gesundheit und Regen ... auf all Deinen Wegen ! ... auf den richtigen " MAI-Regen " müssen Wir noch ne Weile warten, dann wird es wieder
                            schön im Garten !
                            Wie sagte mei Muttern immer... " sich Regen, bringt Segen ! ... und damit war nicht die Wetterlage gemeint !...reg Dich.. beweg Dich ;-))
                            alles Gute.... Gruss...

                            Kommentar


                              sich regen bringt Segen. komme gerade aus dem Keller ,hab mich geregt und gleich eine Platte 30x60 cm versemmelt. Mann sollte halt manchmal nachrechnen oder nach messen. Aber morgen ein neuer Tag ein neues stück.

                              Kommentar


                                Sich regen bringt Sägen, würde mir besser gefallen ;O)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X