Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-84 - Frohes neues Jahr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brutus Ach so, als Bier nehme ich ein dunkles mit hoher Stammwürze, am liebsten Doppelbock, den es bei uns das ganze Jahr über gibt.

    Kommentar


      Zitat von mit Beitrag anzeigen
      Das Teil ist cool.
      Kannte ich noch nicht.

      Kommentar


        Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
        Ich dachte du grillst auch im Winter... jetzt bist du auch so ein Weichei und grillst nur im Sommer...
        Natürlich grille ich ganzjährig aber im Sommer häufiger und lieber ;O)

        Kommentar


          Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
          Grillhähnchen soll es bei uns demnächst auch mal geben.
          Haben zu Weihnachten so was bekommen als Aufsatz für den Kugelgrill:
          Finde ich cool das Teil, würde ich mir wohl auch zlegen ;O)

          Kommentar


            Zitat von mit Beitrag anzeigen
            Ich hab von denen hier https://www.amazon.de/R%C3%B6sle-250...682658698&th=1
            2 Stück. Die langen Griffe sind aushängbar und ich brauch sie nicht. Wenn man eine stabile Grillzange hat, geht das auch so ( oder mit Handschuh ).
            Die Halter sind VA und werden in der Spülmaschine wieder wie neu.

            Bierdosen sollten wg. der Außen - und Innenbeschichtung nie verwendet werden. Die Chance, verschiedenste Gifte zu erzeugen, ist riesig, da man hier mit hohen Temperaturen i. V. mit Fett, Alkohol und Wasser arbeitet.
            Bei uns im Labor nennt man sowas gute Extraktionsbedingungen, weil sich so fast alles lösen läßt. Wir wollens danach halt messen und nicht essen.
            Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, cool ;O)

            Kommentar


              Zitat von mit Beitrag anzeigen
              Brutus Ach so, als Bier nehme ich ein dunkles mit hoher Stammwürze, am liebsten Doppelbock, den es bei uns das ganze Jahr über gibt.
              Ich werde es im Sommer mal ausproBieren, da schmeckt's mir einfach besser und ich freue mich auch schon darauf ;O)

              Kommentar


                Das Bierhähnchen hat einen weiteren Vorteil: In die Halter gehen geschätzt 0,2l rein, die Flaschen Doppelbock sind bei uns aber 0,5er. Da ich zur Sicherheit für j e d e n Halter eine neue Flasche nehme, muß ich den Rest dann während des Grillens trinken, damit er nicht absteht.

                Kommentar


                  Ich hatte mir so einen ähnlichen Halter auch mal besorgt, um Bierhähnchen zu machen, mich hatte das Ergebnis aber nicht wirklich überzeugt, also so rein geschmacklich...

                  Kommentar


                    Wie hast du es denn gewürzt? Es werden viele Rezepte veröffentlicht, wo nur das Bier in dem Halter gewürzt wird. Das wäre mir auch zu wenig. Die Gewürz - Öl - Mischung misch ich ziemlich dick an und streiche zum Ende des Pozesses erst auf.

                    Kommentar


                      weiß ich nicht mehr, ist schon eine Weile her.
                      Aber es war auch außenrum mit einem Hähnchengewürz (selbst gemischt) eingerieben. Ich kann mir aber erinnern, dass der bittere Biergeschmack nicht so wirklich gepasst hatte - nach meinem Geschmack.

                      Kommentar


                        Zitat von mit Beitrag anzeigen
                        Das Bierhähnchen hat einen weiteren Vorteil: In die Halter gehen geschätzt 0,2l rein, die Flaschen Doppelbock sind bei uns aber 0,5er. Da ich zur Sicherheit für j e d e n Halter eine neue Flasche nehme, muß ich den Rest dann während des Grillens trinken, damit er nicht absteht.
                        Das ist natürlich ein unwiederlegbares Argument, dem ich mich sehr gerne anschließe ;O)

                        Kommentar


                          mal was anderes, ist bei euch so stürmisch?

                          Kommentar


                            Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                            mal was anderes, ist bei euch so stürmisch?
                            Nein, die Frau hat Kopfschmerzen...

                            Kommentar


                              Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
                              Nein, die Frau hat Kopfschmerzen...
                              so viele Details wollte ich gar nicht wissen...

                              Kommentar


                                Also hier gehts ganz schön ab. Bin grad von der Arbeit gekommen. Auf der Straße liegen Äste jede Menge und im Nachbarort sogar Mülltonnen, die morgen abgeholt werden sollen.
                                Als ich hier aus der Garage kam, hats mich fast aus dem Anzug geblasen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X