Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-84 - Frohes neues Jahr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Na da hast du ja schon einiges mitgemacht. Mein Opa kam aus der Gefangenschaft leider nicht mehr zurück, nicht jeder hatte Glück m;O(
    Meinen Vater heben'se Zigaretten fressenlassen, meine Eltern konnten auch viele Erlebnisse berichten. Sprichst du denn noch Ostpreußisch ?
    Den Satz konntest du nicht übersetzen ?
    Zum anderen Thema kann ich nur sagen, reize nicht die Mächtigen.
    Nöö... Selten hatte Muttern mal auf " Ostpreußisch " was gesagt... die Königsberger sprachen hochdeutsch ! aber CDs mit Heimatklängen nenne
    ich schon mein Eigen ! Ännchen von Tharau ist eines davon .... und natürlich Foto-Bücher !

    zum anderen Thema... das die Mächtigen Ihre Macht missbrauchen ist nicht nur im Osten so... im Gegenteil, hierzulande wird das mit TARNEN und
    TÄUSCHEN verborgen... dafür gibt es sogar extra nachgebesserte Verräter-Schutzvorgaben per Gesetz ... !
    Ein Jeder der das hier liest, darf mir ruhig glauben, als ich noch in meinem Beruf.. Entwicklungsleiter für Automotive ..z.B. Conti-Teves.. Bosch usw.
    tätig war, bekam ich schon div. Anrufe ( Anfragen ) ob ich Interesse an " Informations-Austausch " hätte ( da wurden dann auch Zahlen genannt ! )
    diese Art von Betriebsgeheimnis-Verrat nannte sich Info-Austausch... manchmal wollten auch sogenannte Journalisten mehr Details wissen... !
    Diese Dinge sprachen sich in der Branche schnell herum... WIR hatten öfters was NEUES in Sachen Prüfmethoden für ABS-ESP Systeme aufgebaut, auch bei Klimaanlagen, die Dinge im Armaturenbrett haben manchmal schon ihr Eigenleben ( Geräusche z.B. ).... Wichtig...
    was dann auch echt zu 100% funktionierte ... ich hatte halt die richtigen Leute mit im Boot..... und Wir sind heute noch sehr gute Freunde !
    Gruss...

    Kommentar


      Zitat von gnagflow Beitrag anzeigen

      hallo wozu gibt es den den Hexenbesen? Einmal wischen und der Schnee ist weg vom Grill.
      Hey, schön mal wieder von dir zu lesen! Wie geht es dir?

      Kommentar


        Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
        Hat von euch in diesem Jahr schon jemand gegrillt ?
        Bierhähnchen, Würstchen, Steaks, Gemüse u 1x Burger

        Kommentar


          Zitat von mit Beitrag anzeigen

          Bierhähnchen, Würstchen, Steaks, Gemüse u 1x Burger
          LECKER.... Gockel mit Dunkles Bier ? zum weissen Fleisch brauchst nen Dunkles ;-))
          wenn ich wieder Grille, dann bitte im richtigen Outfit... also Shorts und T-Shirt... bei dem Wetter vergeht auch den Schnee-Hasen die Lust....
          vor allem ist auch unter einfachen Überdachungen die Brandgefahr zu groß ! Wer da einen Außenwand -Kamin mit offener Feuerstelle hat...
          kann da auch mit Holzkohle auflegen ! Ansonsten ist ein Elektrogrill auch für den Balkon einer Mietwohnung geeignet, von denen gibt es
          mindestens so viele Arten wie bei den gr. GAS-Grillanlagen !
          Hierbei hat man u.Umständen auch ein schlechtes Gewissen.. man grillt ja nicht Alleine... Schuld daran ist die verdammte CORONA-Seuche !
          Gruss... und bleibt GESUND !

          Kommentar


            Klar. Dunkles Bockbier. Zwiebel, Knoblauch und 1 Zweig Rosmarin rein und 10min vor dem Ende Haut mit Marinade aus Pflanzenöl, Salz, Paprika und Curry einpinseln.
            Wird immer gern genommen.

            Kommentar


              Zitat von Hazett Beitrag anzeigen

              Ansonsten ist ein Elektrogrill auch für den Balkon einer Mietwohnung geeignet, von denen gibt es
              mindestens so viele Arten wie bei den gr. GAS-Grillanlagen !

              Sorry Hazett , aber als Ganzjahresgriller muss ich dir an dieser Stelle entscheidend widersprechen.

              Elektrisch ist grillen nicht möglich. Maximal ein erwärmen.
              Hätte ich die Wahl, entweder elektrisch oder gar nicht ...... dann lieber gar nicht.

              Das ist doch als wenn du Pizza in der Mikrowelle heiß machst.

              Kommentar


                ich hatte mir vor Jahren auch mal einen Elektrogrill gekauft, in der Hoffnung, auf der Terrasse grillen zu können, wo Holzkohlegrills nicht erlaubt waren.
                Einmal benutzt, nie wieder. Das hatte nicht mal gereicht, irgendwelche Röstaromen an das Fleisch zu bringen.
                Das Teil stand dann noch eine gewisse Zeit ungenutzt im Keller, bevor es in den Elektroschrott wanderte,

                Kommentar


                  Zitat von gnagflow Beitrag anzeigen

                  hallo wozu gibt es den den Hexenbesen? Einmal wischen und der Schnee ist weg vom Grill.
                  Der steht eingefroren auf dem Balkon

                  Kommentar


                    Zitat von gnagflow Beitrag anzeigen

                    hallo wozu gibt es den den Hexenbesen? Einmal wischen und der Schnee ist weg vom Grill.
                    Hallo gnagfloW, schön mal wieder von dir zu lesen, habe dich schon vermisst, schön, dass du wieder hier bist, das freut mich sehr ;o)

                    Kommentar


                      Zitat von mit Beitrag anzeigen

                      Bierhähnchen, Würstchen, Steaks, Gemüse u 1x Burger
                      Ich muss sagen, Bierhänchen habe ich noch nie gemacht, wie stellt sich das geschmacklich dar so ein betrunkenes Hähnchen ? ;O)

                      Kommentar


                        Die Würzung ist natürlich al Gusto, der große Vorteil ist, daß ( z. B. in meinem geschlossenen Gasgrill ) die Haut sehr knusprig und würzig wird und das Fleisch ( sogar der Rücken!) äusserst saftig und aromatisch.

                        Wichtig ist, einen richtigen Hähnchenhalter zu verwenden und keine lackierte Bierdose.

                        Kommentar


                          Zitat von mit Beitrag anzeigen
                          Die Würzung ist natürlich al Gusto, der große Vorteil ist, daß ( z. B. in meinem geschlossenen Gasgrill ) die Haut sehr knusprig und würzig wird und das Fleisch ( sogar der Rücken!) äusserst saftig und aromatisch.

                          Wichtig ist, einen richtigen Hähnchenhalter zu verwenden und keine lackierte Bierdose.
                          Jetzt habe ich direkt Lust auf Grillhähnchen, lasst endlich Sommer werden ;o)

                          Was nimmt man anstelle der lackierten Bierdose und ist es wichtig eine bestimmte Sorte Bier zu nehmen ?

                          Kommentar


                            Grillhähnchen soll es bei uns demnächst auch mal geben.
                            Haben zu Weihnachten so was bekommen als Aufsatz für den Kugelgrill:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 711L8aGRydL._AC_SL1500_.jpg
Ansichten: 18
Größe: 57,5 KB
ID: 3953462

                            Kommentar


                              Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                              ...
                              Jetzt habe ich direkt Lust auf Grillhähnchen, lasst endlich Sommer werden ;o)
                              ...
                              Ich dachte du grillst auch im Winter... jetzt bist du auch so ein Weichei und grillst nur im Sommer...

                              Kommentar


                                Ich hab von denen hier https://www.amazon.de/R%C3%B6sle-250...682658698&th=1
                                2 Stück. Die langen Griffe sind aushängbar und ich brauch sie nicht. Wenn man eine stabile Grillzange hat, geht das auch so ( oder mit Handschuh ).
                                Die Halter sind VA und werden in der Spülmaschine wieder wie neu.

                                Bierdosen sollten wg. der Außen - und Innenbeschichtung nie verwendet werden. Die Chance, verschiedenste Gifte zu erzeugen, ist riesig, da man hier mit hohen Temperaturen i. V. mit Fett, Alkohol und Wasser arbeitet.
                                Bei uns im Labor nennt man sowas gute Extraktionsbedingungen, weil sich so fast alles lösen läßt. Wir wollens danach halt messen und nicht essen.

                                JoergC Das sieht praktisch aus für einen Kugelgrill. Kannte ich noch nicht. Ich hab nen normalen Drehspieß für den Gasgrill.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X