Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wäre es denn mit einem virtuellen Forentreffen?

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
wegen "Gründen" finden ja derzeit viele Veranstaltungen online statt. Anstatt dicht gedrängt in irgendwelchen Räumen zu sitzen, macht man es sich auf der Couch bequem. Ich für meinen Teil habe in den letzten zwei Jahren alle Schulungen (abgesehen von Erste Hilfe) vor dem PC gemacht.

Da könnte man sich hier doch auch mal online treffen.
Die Vorteile wären, dass man sich die Anreise spart, dazu noch die Spritkosten und evtl ein Hotel.

Also, wie sieht es bei euch aus, hättet ihr Interesse an solch einem Treffen?

Voraussetzungen sind eine halbwegs brauchbare Internetanbindung, ein Laptop mit Webcam und Mikro, ein PC mit Headset oder ganz einfach ein Handy/Tablet. Treffen kann man sich über Zoom.



39 ANTWORTEN 39

Rainerle
Diamantmitglied
Interessante Idee. Dass wir da nicht schon längst drauf gekommen sind? Sollten wir machen. Und wenn nur wenige teilnehmen, ist es umso intensiver. Ich bin dabei!

saberlod
Platinmitglied
Interessant. Fehlt nur noch ein Termin, evtl. der 24.12 so gegen 18 Uhr emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_rofl.title

kaosqlco
Diamantmitglied
saberlod:
Interessant. Fehlt nur noch ein Termin, evtl. der 24.12 so gegen 18 Uhr emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_rofl.title


Da habe ich, glaub' ich, keine Zeit. Um 19 Uhr ginge aber. emoticon.wink_smile.title

Termin abzustimmen, wird aber m.E. schwierig. Irgendwer hat immer keine Zeit.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Rainerle:
Interessante Idee. Dass wir da nicht schon längst drauf gekommen sind? Sollten wir machen. ...


Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht.

Bzgl. Termin:
Könnte man ja zwei verschiedene Termine machen, zu verschiedenen Uhrzeiten und schauen was passiert.
Oder die Umfrage anpassen und gleich Terminvorschläge rein (mit Mehrfachauswahl).

Rookie
Silbermitglied
Also erstmal freue ich mich, dass die Idee bisher gut ankommt. Wenn sich noch ein paar Meinungen gefunden haben, können wir dann in einer separaten Umfrage einen Termin finden.

Und ja, auch kleine Runden können lustig werden! 😁

Man könnte sich auch Themen überlegen, über die man dann noch reden kann.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja, die Idee ist gut. Ich wäre dabei.
Themen vorab bestimmen, ich würde da eher eine Ausschlußliste vorschlagen

Bine
Diamantmitglied
Klasse Idee @Rookie emoticon.smilie_like.title Ich bin auch gerne dabei sofern der Termin passt.
Ist Zoom ein Chatprogramm ?

derMaus
Jungspund
saberlod:
Interessant. Fehlt nur noch ein Termin, evtl. der 24.12 so gegen 18 Uhr emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_rofl.title


17.30 Uhr wäre besser

froschn
Diamantmitglied
Finde ich eine super Idee. Wenn es gut läuft, könnte sich daraus eine Art "Stammtisch" ergeben.