Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was schenkt man 13-jährigen Jungs zu Weihnachten? Bitte um Anregungen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe zwei 13 1/2 - jährige Neffen, die ich leider recht selten sehe, da sie am anderen Ende von Deutschland wohnen.
Bisher waren meine Frau und ich geschenktechnisch für die 'Bildung' zuständig und haben zu Weihnachten gerne Bücher geschenkt; Bücher mit spannenenden Abenteuer-Geschichten oder Rätseln, Nachschlagewerke zu Tieren oder Star Wars oder 3D-Puzzle. Das war bisher immer passend, doch langsam lösen Bücher und Puzzle leider keine Begeisterungsstürme mehr aus.
Wie wohl die meisten Jungs diesen Alters sind die Beiden eher die Computer-Gamer. - Ich würde gern versuchen, ihre kreativen Talente zu fördern und sie langfristig für etwas anderes als nur die Gamerei zu begeistern. Das könnte natürlich die Heimwerkerei sein oder elektronische Bastelei oder ganz was anderes, was mir bisher noch nicht eingefallen ist.
Deshalb bitte um Vorschläge, Anregungen, Geschenkideen ...
30 ANTWORTEN 30

Rainerle
Diamantmitglied
Na dann: Warum fragst Du hier? Genau: Du willst von uns hören, dass Du Werkzeuge verschenken sollst. Mit einem IXO kann man hervorragend Computer aufschrauben und neue Festplatten einbauen. Mit dem Uneo kann man LAN-Kabel durch Wände ziehen und mit einer Stichsäge könnte man den Computertisch erweitern.

Also ab in den Baumarkt. Worauf wartest Du noch! 😊

Rookie
Silbermitglied
Vielleicht könnte man sie mit einer einfachen Programmiersprache locken. Es gibt diverse Angebote mit denen man wahlweise einen kleinen Roboter programmieren kann oder sogar kleinere Spiele.

3radfahrer
Diamantmitglied
Du kannst auch direkt deine Neffen fragen, was sie sich wünschen.

Bine
Diamantmitglied
Puhh , das ist ein echt schweres Alter wo sie ihre eigenen Wege bereits gehen .
Dann kombiniere ihre Leidenschaft mit deinen Geschenkvorstellungen
Wie zum Beispiel das hier ---> Robi
oder das hier ---->All in One
Oder kaufe ihnen ein Gutes Headset was sie auch für Musik hören nehmen können.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Rookie:
Vielleicht könnte man sie mit einer einfachen Programmiersprache locken. Es gibt diverse Angebote mit denen man wahlweise einen kleinen Roboter programmieren kann oder sogar kleinere Spiele.


Ich hatte einmal von Fa. Franzis die "Programmier-Werkstatt Box" gekauft.
Die war ganz gut - jetzt gibt es bestimmt noch besseres.

Mixbambullis
Silbermitglied
@kaosqlco Es kommt halt auch existenziell auf das zu verwendende Budget an, um etwas empfehlen zu können. An Weihnachten werden ja die Geschenke etwas größer geschrieben.....

Ulla1
Bronzemitglied
Meine 3 Jungs haben immer schon fertige Wunschzettel, die wir an die Verwandten dann je nach Budget aufteilen, das geht dann von Skihandschuhen, über neuen Hockeyschläger, neuer Fußball usw. Bei Elektroartikeln zum Basteln ist es bis jetzt so, dass wir das für die Familie selbst kaufen, damit dann alle 3 Kinder damit spielen können.

kaosqlco
Diamantmitglied
Bine:
Puhh , das ist ein echt schweres Alter wo sie ihre eigenen Wege bereits gehen .
Dann kombiniere ihre Leidenschaft mit deinen Geschenkvorstellungen
Wie zum Beispiel das hier ---> Robi
oder das hier ---->All in One
Oder kaufe ihnen ein Gutes Headset was sie auch für Musik hören nehmen können.


Ulla1:
Meine 3 Jungs haben immer schon fertige Wunschzettel, die wir an die Verwandten dann je nach Budget aufteilen, das geht dann von Skihandschuhen, über neuen Hockeyschläger, neuer Fußball usw. Bei Elektroartikeln zum Basteln ist es bis jetzt so, dass wir das für die Familie selbst kaufen, damit dann alle 3 Kinder damit spielen können.


Nachzufragen, was ihre Wünsche oder wirklichen Leidenschaften sind, ist auch keine schlechte Idee.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Na dann: Warum fragst Du hier? Genau: Du willst von uns hören, dass Du Werkzeuge verschenken sollst. Mit einem IXO kann man hervorragend Computer aufschrauben und neue Festplatten einbauen. Mit dem Uneo kann man LAN-Kabel durch Wände ziehen und mit einer Stichsäge könnte man den Computertisch erweitern.

Also ab in den Baumarkt. Worauf wartest Du noch! 😊


Schickes grünes Werkzeug zu schenken, war auch mein erster Gedanke.
Ich glaube, Du hast nur Töchter und damit keine Ahnung davon, welches Inferno losgeht, wenn man 13-Jährigen mit einem UNEO oder 'ner Stichsäge auf die Wohnung losläßt. emoticon.teeth_smile.title

Rookie:
Vielleicht könnte man sie mit einer einfachen Programmiersprache locken. Es gibt diverse Angebote mit denen man wahlweise einen kleinen Roboter programmieren kann oder sogar kleinere Spiele.


StepeWirschmann:


Ich hatte einmal von Fa. Franzis die "Programmier-Werkstatt Box" gekauft.
Die war ganz gut - jetzt gibt es bestimmt noch besseres.


Der Ansatz gefällt mir. Ich werde mal suchen, was es da gibt. - Oder hat noch Jemand eine Empfehlung?


Mixbambullis:
@kaosqlco Es kommt halt auch existenziell auf das zu verwendende Budget an, um etwas empfehlen zu können. An Weihnachten werden ja die Geschenke etwas größer geschrieben.....


Es sind zwei Jungs, Zwilllinge. Sich in etwas reinzuteilen oder gemeinsam zu machen, ist für sie zum Glück kein Problem. Deshalb darf es auch ein etwas größeres Geschenk sein.