Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haustier-Talk

froschn
Diamantmitglied
In den letzten Wochen kam ich mit vielen Menschen ins Gespräch, die ein Haustier besitzen. Auch hier im Forum kenne ich so einige, die einen tierischen Freund zu Hause haben. Wer mag sein(e) Haustier(e) hier mal vorstellen? Und dazu vielleicht auch die Geschichte, wie das Tier ins Haus kam?

Interessant wäre es auch, mal zu sehen, was man alles für sein Tier schon gebaut oder gebastelt hat. Ich bin gespannt auf eure Fotos, Berichte und Projekte!


68322.attach

Ich mache mal den Anfang mit unserem ältesten Haustier. Das hier ist unsere 16 Jahre alte Pflegekatze Desty, die seit vier Jahren bei uns wohnt.






200 ANTWORTEN 200

Rookie
Silbermitglied
Großspitz zu verschenken. Drei Jahre alt, schwarz, top gepflegt und sehr verschmust. Hat nur so dermaßen einen an der Waffel, das geht auf keine Kuhhaut.

Oder muss ich den in den "Tausche" Bereich setzen? 🙈

gschafft
Platinmitglied
Wir hatten mal eine Hauskatze, die leider schon gestorben ist. Ich würde gerne einen Hund haben, aber meine bessere Hälfte ist leider dagegen... 😞

froschn
Diamantmitglied
Rookie:
Großspitz zu verschenken. Drei Jahre alt, schwarz, top gepflegt und sehr verschmust. Hat nur so dermaßen einen an der Waffel, das geht auf keine Kuhhaut.

Oder muss ich den in den "Tausche" Bereich setzen? 🙈


Wenn er nachts durchschläft, könnte ich gegen meine verrückte Katze tauschen. emoticon.smilie_rofl.title
Die hat mich gut erzogen. Jede Nacht zwischen 2 Uhr und 3.30 Uhr sagt sie Bescheid, dass sie rein gelassen werden möchte. Oder Hunger hat. Oder erzählt ausführlich, was sie draußen erlebt hat. emoticon.omg_smile.title mg_smile:

gm1981
Diamantmitglied
Interessanter Thread emoticon.smilie_like.title

Wir haben vier Katzen, 2 Freigänger (ca.8 Jahre, beides Kater, Sammy und Minki) und 2 Wohnungskatzen (4 Jahre, Kater Wastl und Katze Wutzl). Drinnen deshalb, weil die beiden als Kids Katzenschnupfen hatten und deshalb nicht ganz fit sind... Der Kater auf einem Auge blind und die Katze hat Allergien und ganz schlechte Zähne...
Dann ist da noch unsere Emma, eine 11 jährige Border-Collie Dame.

Am Hof sind noch 1 Ganter, der eine Handaufzucht war, 15 Schafe, die alle einen Namen haben und 20 Eierlieferanten.

Von links: Wutzl, Emma, Wastl
68326.attach

Sammy auf dem von ihm terrorisierten Teppich und Minki auf den Bank
68324.attach

Unsere Schafherde und mittendrin unser Ganter Keksi
68327.attach

Unsere Flaschenlämmer gehen auch mit spazieren
68328.attach
68329.attach

froschn
Diamantmitglied
So viele schöne Haustiere emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Dass Lämmer mit spazieren gehen, habe ich noch nie gehört emoticon.teeth_smile.title
Was macht ihr mit den Schafen?

gm1981
Diamantmitglied
Dankeschön froschn, die Lämmer hören oftmals besser als unser Hund emoticon.wink_smile.title
Die Lämmer werden tatsächlich auch zum Metzger gebracht...

froschn
Diamantmitglied
Und verarbeitet ihr auch die Wolle?

kaosqlco
Diamantmitglied
@gm1981
Das ist bei Euch fast wie auf dem Bauernhof emoticon.teeth_smile.title

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, auf einem Vierseithof. Meine Eltern hielten privat viele Tiere. Es gab einen Hund (Kolja), immer viel Katzen, Schweine, Schafe, Mastbullen, Hühner, Tauben, Chinchillas, Kaninchen, Meerschweinchen und sogar Karpfen im Teich.

Mit Kaninchen und Meerschweinchen habe ich mein Taschengeld aufgebessert. Junge Zwergkaninchen und Meerschweinchen habe ich z.B. an Zoohandlungen verkauft.

Wir hätten auch mal ein Schaf das wir mit der Flasche aufgezogen hatten: Bobby, aus dem ein stattlicher Schafbock geworden ist. Als er noch klein war haben wir ihn auch an der Leine auf der Straße ausgeführt.
Als er größer war, ging das nicht mehr, auch weil er recht aggressiv war und gestoßen hat.

gm1981
Diamantmitglied
froschn:
Und verarbeitet ihr auch die Wolle?


Nein, der Aufwand rechnet sich nicht... meistens müssen wir die Wolle sogar entsorgen... Wird nicht mehr wertgeschätzt...