Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reparatur AXT RAPID 2200

Wagner21714
Grünschnabel
Moin in die Runde,
ich habe einen Häcksler Typ: AXT Rapid 2200 ( 3 600 H53 601 ). Bei dem Gerät habe ich folgendes Problem. Er läuft an und geht nach dem hochlaufen wieder aus.
Daraufhin habe ich den Antrieb demontiert und nur den Motor auf dem Tisch. Da der Magnetring mir in zwei Teilen entgegen kam habe ich den Bestellt und erneuert. Neuen Magnetring wieder montiert und neuer Versuch. Leider wieder das gleiche Problem. Dann habe ich die Elektronik mir bestellt und die die Elektronik montiert. Das Problem bliebt nach wie vor. Dann habe ich den Motor demontiert und die Felder sowie den Anker in der Firma durchgemessen. ( Elektromaschinenbauer ) Mitunter brennen die Anschlüsse der Drähte an den Steckverbindungen durch und durch das hochlaufen habe ich dann eine Unterbrechung. Alles ist korrekt.
Montiert und wieder probiert. Fehler ist geblieben. Den Ein-Aus-Schalter bin ich umgangen weil ich die Verbindung direkt an der Elektronik erstellt habe und den Mikroschalter bin ich umgangen weil ich eine Brücke an der Elektronik gemacht habe.

Hat irgendeiner eine Idee an was das noch liegen kann?

[/HR]
Im Rahmen der Marktüberwachung sind wir als Hersteller verpflichtet, die Sicherheit unserer Produkte im Markt zu beobachten. Aus Sicherheitsgründen raten wir daher strikt von Reparaturversuchen an Elektrowerkzeugen ab. Stattdessen empfehlen wir, Elektrowerkzeuge nur durch qualifiziertes Fachpersonal und nur mit Original-Ersatzteilen reparieren zu lassen.
4 ANTWORTEN 4

Tscharlie
Bronzemitglied
Du wirst hier keine Antwort bekommen, da elektrische Themen im Forum nicht gerne gesehen werden.

Wagner21714
Grünschnabel
Wo habe ich eine Möglichkeit für elektrische Probleme Unterstützung zu bekommen wenn sie hier nicht gefragt werden dürfen.

gschafft
Platinmitglied
Wagner21714:
Wo habe ich eine Möglichkeit für elektrische Probleme Unterstützung zu bekommen wenn sie hier nicht gefragt werden dürfen.


Bei einer qualifizierten Elektrofachkraft, mit der du vor Ort Kontakt aufnehmen kannst.

ascii4711
Alter Hase
Ich würde sagen, der Motor ist reif für den Schrott. Den gibt's aber komplett unter der Nummer F016104210. Aber wenn schon irgendwelche Drähte brennen solltest du das lieber dem Service oder einer Elektrofachkraft überlassen.