Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer von Euch geht noch "in die Pilze"?

Toby
Platinmitglied
Gibt es auch hier noch die Pilzgänger?
Wer von Euch geht noch Pilze suchen? Ein Bekannter hat mir letzte Woche ein Bild geschickt wo er über 1 kg Pfifferlinge gesammelt hat.

Auch wir, vielmehr meine Frau, ich bin dafür nicht geeignet weil ich kaum etwas finde, gehen ab und an in die Pilze.
Meist Maronen und mit viel Glück Steinpilze. Die werden dann gesäubert, hauchdünn geschnitten und auf dem Backblech im Ofen bei 60 Grad getrocknet.
Die an an Soßen - einfach lecker.

Heute früh ist meine Frau zum Walken. Pilzmesser und Tasche immer dabei.
Die Ausbeute war, wie auf dem Bild zu sehen, 3,3 kg Maronen, Birkenpilze und Steinpilze.

Juchhuuuuuuu, der Samstag ist gerettet. Säubern, aufschneiden bzw. hobeln und dann trocknen.


68158.attach
49 ANTWORTEN 49

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich bewundere immer die Menschen, die davon wirklich Ahnung haben und sich so die leckersten Gerichte zubereiten können. Selbst handverlesen und zubereitet. Ich selbst würde nie und nimmer in den Wald gehen und irgendwas sammeln, das ich dann auch noch essen wollte......

Da habe ich sowas von keine Ahnung davon....das lass ich dann lieber. Aber wie gesagt: Respekt vor denjenigen, die es können und dann auch tun.

chief
Diamantmitglied
Ich suche regelmäßig Pilze, meist Champignons oder Pfifferlinge. Fündig werde ich für gewöhnlich zwischen den Gewürzgurken und den eingelegten Paprika....

*duckundwech* emoticon.smilie_duckweg02.title

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Ich suche regelmäßig Pilze, meist Champignons oder Pfifferlinge. Fündig werde ich für gewöhnlich zwischen den Gewürzgurken und den eingelegten Paprika....

*duckundwech* emoticon.smilie_duckweg02.title


Wir haben letztens sogar sehr schöne Steinpilze gefunden; handliche 500g-Packungen und schon geputzt und tiefgefroren. emoticon.smilie_duckweg02.title

gschafft
Platinmitglied
Einmal, ist aber schon etwas länger her, sind meine Frau und ich mit Bekannten Pilze sammeln gewesen. Die Ausbeute war groß, aber meinen Korb haben sie nicht gelten lassen, obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe und die roten Pilze mit den weißen Punkten drauf waren wirklich sehr schön...

Seitdem war ich nicht mehr mit dabei... emoticon.cry_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Mixbambullis:
... sich so die leckersten Gerichte zubereiten können...


Die Zubereitung ist ja kein Problem.
Ich bin aber 'pilzblind' bzw. verstecken sich die Dinger immer vor mir. Deshalb habe ich auch wenig Spaß am Pilze sammeln im Wald.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:

Ich bin aber 'pilzblind' bzw. verstecken sich die Dinger immer vor mir. Deshalb habe ich auch wenig Spaß am Pilze sammeln im Wald.


So geht es mir auch.
Meine Frau sieht die meist schon vom Weg aus.

Bei Blätter sammeln wäre ich aber weit vorn.

JoergC
Diamantmitglied
Ich hab mich damit noch nie ernsthaft beschäftigt, ich hätte auch Bammel, nicht genießbare Exemplare zu erwischen.

chief
Diamantmitglied
Geht mir genauso. Da verlasse ich mich lieber auf die Kompetenz der deutschen Lebensmittelindustrie und kaufe das Benötigte in Dosen, Gläsern oder tiefgekühlt.o

Nachtrag! Frisch natürlich auch!

Rookie
Silbermitglied
Mixbambullis:
Ich bewundere immer die Menschen, die davon wirklich Ahnung haben und sich so die leckersten Gerichte zubereiten können. Selbst handverlesen und zubereitet. Ich selbst würde nie und nimmer in den Wald gehen und irgendwas sammeln, das ich dann auch noch essen wollte......

Da habe ich sowas von keine Ahnung davon....das lass ich dann lieber. Aber wie gesagt: Respekt vor denjenigen, die es können und dann auch tun.


Ich vermute, wir zwei würden gemeinsam irgendwas sammeln und bei Verzehr dann elendig verrecken 🙈

Mir geht es nämlich genau so. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich keine Pilze esse. Auf dem Weihnachtsmarkt riechen sie zwar immer lecker, aber das war's für mich auch.