Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn ich mehr Zeit hätte

brauerm
Grünschnabel
Hey 1-2s!

Vor kurzem habe mein altes Ideenheft gefunden und war schockiert, wie viele Bau-DIY Ideen ich hatte...

Also, als ein Threadopener, lassen sie mir bitte der Thread präsentieren: Hier können sie ihre unrealisierten Ideen teilen und ein bisschen Inspiration (oder Tritt in den Arsch) bekommen.
15 ANTWORTEN 15

Mixbambullis
Silbermitglied
Nette Idee......aaaaber: wir sind hier alle per "Du" unterwegs, also kannst Du das "Sie" ruhig wieder wegpacken emoticon.wink_smile.title.

Zu Deinem Thread:

Ich hatte noch nie ein Ideenheft, da ich erst 2017 meine "handwerkliche Eingebung" hatte....emoticon.teeth_smile.title. Wäre aber nicht schlecht, so ein Teil mal ins Auge zu fassen, um eine Übersicht zu bekommen, was noch alles ansteht an Projekten. Ich bin mal auf die noch nicht realisierten Projekte der anderen Kollegen gespannt.....

Bei mir kommt jetzt erst die Planung, was noch alles ansteht. Da kommt aber glaub ich kein Heft mehr voll damit.....zumindest was Groß-Projekte angeht.

JoergC
Diamantmitglied
Ideenheft ist bei mir auf dem Rechner. Ich sammle das alles in Trello. Diese Liste wächst bei mir schneller, als ich sie abarbeiten kann - sprich, ich hab eigentlich immer was zu tun ... wenn ich will.

Mixbambullis
Silbermitglied
Jetzt, wo Du´s sagst Jörg.......ich habe mir gerade mal kurz notiert, was meine Frau mir schon - einfach so aus der Hüfte heraus - alles an weiteren "Ideen" und Projekten ganz dezent vorgeschlagen hat.....Oh-Oh.....

JoergC
Diamantmitglied
Und das sind dann die Projekte mit hoher Prio!

Rookie
Silbermitglied
Mixbambullis:
Jetzt, wo Du´s sagst Jörg.......ich habe mir gerade mal kurz notiert, was meine Frau mir schon - einfach so aus der Hüfte heraus - alles an weiteren "Ideen" und Projekten ganz dezent vorgeschlagen hat.....Oh-Oh.....


Meine Liste reicht bis zur Rente (ich bin 44) und wenn die abgearbeitet ist, kann ich endlich die Dinge bauen, die ich möchte. Wobei, dann kommen vielleicht die ersten Enkelchen 🙈🤣

Mixbambullis
Silbermitglied
JoergC:
Und das sind dann die Projekte mit hoher Prio!


Wenn Du wüsstest, wie Recht Du hast.......

Mixbambullis
Silbermitglied
Rookie:


Meine Liste reicht bis zur Rente (ich bin 44) und wenn die abgearbeitet ist, kann ich endlich die Dinge bauen, die ich möchte. Wobei, dann kommen vielleicht die ersten Enkelchen 🙈🤣


Dann sind wir ja "nur" 10 Jahre auseinander, bei mir allerdings in die andere Richtung emoticon.shades_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Aber Du weißt, wenn wir Männer sagen, wir machen das, dann machen wir das. Da muss man uns nicht alle halbe Jahr dran erinnern.

Mixbambullis
Silbermitglied
Klar, eine Frage der Eh(r)e...