Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie habt ihr für die EM Beflaggt/ Dekoriert ?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Frau hat mir Trauerbeflaggung verboten.

    Kommentar


      Zitat von Bine Beitrag anzeigen
      Ferdi , komm mal wieder klar . Ich habe darum gebeten hier nicht Politisch zu werden und das gilt auch für dich . Warum kramst du das wieder hoch?
      Politisiert wurde deutlich vor meinem Beitrag.
      Der Beitrag den ich kommentierte, war 3 Tage alt. Hochkramen ist was Anderes. Meiner Ausführung habe ich inhaltlich nichts hinzu zu fügen, aber auch nichts weg zu nehmen.

      Alle Beteiligten erhalten von mir PN’s.

      Kommentar


        Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
        Das Thema dieser traditionellen Begriffe, die in den sogenannten "Alltagsrassismus" eingeflossen sind, ist sehr sensibel. Bitte lasst uns hier sachlich bleiben.
        Manchmal bedaure ich, dass solche Themen hier nicht gerne gesehen sind, auch wenn ich es anderseits sehr gut verstehen kann. Aber daraus resultierende Diskussionen enden, um mal in Bilde des Fussballs zu bleiben, stets unentschieden. Gerade bei Themen, die sich hin letzter Konsequenz um Dinge der Political Correctnes drehen, kann der eine den anderen sowieso nicht vom eigenen Standpunkt überzeugen. Ich habe in dieser Richtung noch keine Diskussion (sowohl online, wie Vis a Vis) erlebt, bei der die Fronten nicht von Anfang an völlig verhärtet waren.

        Kommentar


          Zitat von chief Beitrag anzeigen

          Ich habe in dieser Richtung noch keine Diskussion (sowohl online, wie Vis a Vis) erlebt, bei der die Fronten nicht von Anfang an völlig verhärtet waren.
          Das ist ja genau auch das Dilemma von sog. Talkshows, die ich deshalb auch nicht mehr schaue. Da geht es ja nicht darum, eine Diskussion zu führen, um einen Konsens zu finden, sondern jeder ist nur da, um seinen, wenn auch noch so abstrusen Standpunkt in den Ring zu schmeißen und das als das allein gültige darzustellen, ohne auch nur im geringsten die Positionen der anderen Teilnehmer der Runde gelten zu lassen. Das bringt nichts und bewirkt nichts. Ist wie moderner Gladiatorenkampf, wobei beim Gladiatorenkampf ja wenigstens noch einer (wenn er Glück hatte) als Sieger aus der Arena ging.

          Kommentar


            Wie gesagt ich habe allen Beteiligten eine PN geschrieben und hoffe damit meinen Standpunkt, unter Berücksichtigung der anderen Meinung, darzustellen.
            Nur mal so als Anregung: "gemeines niederträchtiges Weib" war umgangssprachlich vor 200 Jahren durchaus nichts Anstößiges...

            Mal zu den Deutschlandflaggen: Die WM 2006 hat uns nach Jahrzehnten der äußersten Zurückhaltung, gelehrt wie man unvoreingenommen mit einer Fahne wedeln kann, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. Wie man Patriot sein kann, ohne damit eine politische Aussage zu treffen. Zwar benötigen wir immer noch das Vehikel des Fußballes um uns es zu zu trauen, aber man ist ein klein wenig befreiter.

            Ich habe mir vorgenommen mich mit Flaggen einzudecken, wenn das Viertelfinale erreicht ist. Bisher habe ich lediglich knapp 4€ für Fanartikel für die Kinder ausgegeben.
            Zuletzt geändert von –; 28.06.2021, 15:15.

            Kommentar


              Zitat von ferdi_007 Beitrag anzeigen

              Politisiert wurde deutlich vor meinem Beitrag.
              Der Beitrag den ich kommentierte, war 3 Tage alt. Hochkramen ist was Anderes. Meiner Ausführung habe ich inhaltlich nichts hinzu zu fügen, aber auch nichts weg zu nehmen.

              Alle Beteiligten erhalten von mir PN’s.
              Ja das habe ich vernommen und bevor es noch politischer wurde habe ich drum gebeten damit aufzuhören wo sich alle auch dran gehalten haben. Das Thema war vom Tisch ohne so ausholen zu müssen.

              Und ich wedle meine Fahne und schmücke mein Garten weil ich Stolz auf mein Land bin , ich bin stolzer Deutscher und das möchte ich genau so zeigen dürfen wie ein Italiener , Grieche , oder sonst eine Nation.
              Und gerade im Fußball ist dies Gott sei Dank noch möglich

              Also lassen wir die Politische Diskussion und drücken unseren Jungs für Morgen alle Daumen damit wir weiter kommen

              Kommentar


                Auch wenn ich die EM heuer verpennt habe, und sie mich auch immer noch so gar nicht packt, freue ich mich natürlich über jeden Erfolg der deutschen Mannschaft. Allerdings bin ich auch so sehr stolz auf unser Land. Da brauche ich den Fußball nicht. Das ist auch weit von irgendwelchen rechten Tendenzen hin und ich bin traurig, dass man so etwas überhaupt sagen muss.

                Klar gibt es bei uns auch viele Probleme und über viel Bürokratismus kann man nur die Augen rollen. Aber ich bin der Meinung, in einem der besten Länder dieser Erde zu leben mit dem höchsten sozialen Anspruch für über 80 Millionen Menschen. Und dafür bin ich sehr dankbar.

                Aber jetzt heißt es erstmal heute Abend die Engländer zu schlagen. Und sollten wir das nicht schaffen, so sind wir wenigstens nicht gegen die Schweiz ausgeschieden . Ok der war gemein, aber musste sein

                Kommentar


                  Ganz ehrlich - ich hab 0,0 dekoriert und ich schaue auch nicht - es ist nicht mein Sport

                  Kommentar


                    Und jetzt können wir die ganze Deko bis nächstes Jahr in der Versenkung verschwinden lassen😭

                    Kommentar


                      Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
                      Und jetzt können wir die ganze Deko bis nächstes Jahr in der Versenkung verschwinden lassen😭
                      Nächste Jahr wird's enger. Dann konkurriert die Fan-Beflaggung mit der Weihnachtsdekoration...

                      Kommentar


                        Meine Beflaggung bleibt bis zum Ende der EM hängen , egal ob raus oder nicht .

                        Ja nächstes Jahr ist die WM in Katar, vom 22 November bis 18 Dezember
                        Mal sehen was Hansi Flick mit der Mannschaft macht . Er wird nur 1 Jahr Zeit haben sich eine neue Mannschaft zu formen.
                        Schauen wir mal ob wir an den Underdogs in der Vorrunde vorbei kommen

                        Kommentar


                          Zitat von Bine Beitrag anzeigen
                          ...
                          Mal sehen was Hansi Flick mit der Mannschaft macht . Er wird nur 1 Jahr Zeit haben sich eine neue Mannschaft zu formen.
                          ...
                          Zumindest wäre es klug, die Unterkunft so zu buchen, dass man auch vor dem Ende des Turniers den Restaufenthalt jederzeit stornieren kann....

                          Kommentar


                            oder gleich den Weihnachtsurlaub mit dranhängen

                            Kommentar


                              Zitat von chief Beitrag anzeigen

                              Zumindest wäre es klug, die Unterkunft so zu buchen, dass man auch vor dem Ende des Turniers den Restaufenthalt jederzeit stornieren kann....
                              Ich sehe schon , das letzte Fünkchen Hoffnung und die Hardcore Fans wurden nun auch vergrault

                              Meine letzten Sympathien haben sie nun auch verspielt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X