Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haustier-Talk

froschn
Diamantmitglied
In den letzten Tagen haben einige von ihren Haustieren erzählt. Um die Threads nicht mit off-topic zu fluten, kam mir die Idee, einfach mal hier davon zu berichten. ich bin gespannt auf eure Erzählungen!

67184.attach

67185.attach
31 ANTWORTEN 31

froschn
Diamantmitglied
Ich fange mal an und berichte vom Happyend des vergangenen Wochenendes. Wir hatten unseren Zwerghühnern einige Wachteleier untergelegt. Leider ist nur eines davon geschlüpft und anscheinend direkt aus dem Nest gefallen, ohne dass die Junghennen es bemerkt haben. Als mein Sohn es morgens fand, sah es aus wie erfroren und auch das Herz schlug offenbar nicht mehr. Trotzdem nahm er das Küken mit ins Haus und wärmte es. Nach einer knappen halben Stunde bewegte es plötzlich den kleinen Schnabel, und kurz darauf konnten wir ihm einen Tropfen warmes Wasser zu trinken geben.
Wir holten eine andere Junghenne, die auch zum ersten Mal (auf nicht befruchteten Eiern) brütete rein und legten ihr das Küken unter. Sie wunderte sich erst, aber inzwischen hat sie das Wachtelküken angenommen und kümmert sich rührend darum. Das Küken ist topfit und soooo niedlich emoticon.teeth_smile.title

Oben auf dem Bild ist es zu sehen.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Wie cool, ich wollte auch mal Axolotls haben, meine Frau hat aber von ihrem Vetorecht gebrauch gemacht. Wr haben uns dann auf eine Vogelspinne geeinigt.
Die gibt es leider nicht mehr.
Danach kamen zwei Jemenchamäleons, die sind auch passée emoticon.cry_smile.title .

Nach langer Pause haben wir uns jetzt - auch wegen der Kids für Wachteln entschieden, die sind ja pflegeleichter und leiser als Hühner.
Die Erste Brut ist gerade im Schlupf und ich bin gespannt wie Bolle, wann endlich die Küken sas Ei verlassen 🙂

froschn
Diamantmitglied
Cool! Zeig doch mal Fotos von den Elterntieren! Hoffentlich sind bei der Brut nicht zu viele Männchen dabei. Die können nämlich ganz schön laut werden.

froschn
Diamantmitglied
Die Axolotls haben wir als Eier bekommen. Inzwischen sind die größten ca. 12cm groß und durften ins 350 Liter Aquarium umziehen.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
froschn:
Cool! Zeig doch mal Fotos von den Elterntieren! Hoffentlich sind bei der Brut nicht zu viele Männchen dabei. Die können nämlich ganz schön laut werden.


Die Elterntiere sind der Wachtelshop 🙂 Wir fangen gerade bei Null an emoticon.regular_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Tiefcoolkost:


Die Elterntiere sind der Wachtelshop 🙂 Wir fangen gerade bei Null an emoticon.regular_smile.title


Ach sooo emoticon.teeth_smile.title. Und welche Farbschläge habt ihr euch ausgesucht?

kiralein2014
Platinmitglied
froschn:
Cool! Zeig doch mal Fotos von den Elterntieren! Hoffentlich sind bei der Brut nicht zu viele Männchen dabei. Die können nämlich ganz schön laut werden.


Du hast doch auch ganz tolle Fotos vom letzten Jahr.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
froschn:


Ach sooo emoticon.teeth_smile.title. Und welche Farbschläge habt ihr euch ausgesucht?


Wir haben gemischte Farbschläge ausgewählt.

Allerdings habe ich gerade das Gefühl, dass ich den Brutautomaten nicht warm genug hatte. Das erste Küken ist heute an Tag 18 raus gekommen, andere Eier haben seit über 24 Stunden ihr erstes Loch, seit dem hat sich da aber nichts mehr getan. emoticon.cry_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Ist die Luftfeuchtigkeit ok? In den letzten drei Tagen ist es das wichtigste, dass die Feuchtigkeit hoch ist und stabil bleibt. Was hast du für ein Brutgerät?