Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche euer ältestes Bosch Werkzeug was ihr noch regelmäßig in Benutzung habt.

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich suche euer ältestes Bosch Werkzeug was ihr noch regelmäßig in Benutzung habt.

    Habt ihr auch so einen „Werkzeugopa“?
    Hab am Wochenende ein paar Bodendecker zurückgeschnitten und gesehen das die Heckenschere von 1993 laut Typenschild ist. Bis auf das abgebrochenen Schutzschild hat sie nix und geht wie eine eins. Und das obwohl sie sträflichst behandelt wird. Kaum gereinigt, noch nie das Schwert neu geschäft oder geölt .
    Respekt an das Werkzeug das es so gut hält.
    Angehängte Dateien

    Ach so. Zu gewinnen gibt’s natürlich nix ;-)


    Kommentar


      Zitat von BlueRay Beitrag anzeigen
      Ach so. Zu gewinnen gibt’s natürlich nix ;-)

      Hast du nur ein alte Werkzeug wenn du ein neues gewinnst?

      Kommentar


        nee aber ich meinte weil ich es wettbewerb genannt habe.

        Kommentar


          Schade, Metabo bzw Black & Decker könnte ich ganz alte Maschinen auffahren. Bei Bosch muss ich passen. Außer dass meine Schwiegermutter noch eine uralte Heißklebepistole hat. 😁

          Kommentar


            Ich hatte eine Stichsäge von Bosch, die habe ich so Anfang der 1980ern von meinen Eltern bekommen. Die müsste noch irgendwo bei meinem Bruder rum liegen.

            Kommentar


              Eine ähnlich alte Bohrmaschine (geschätzt Ende 70er/Anfang 80er) habe ich auch noch. Allerdings als Dauerleihgabe an meinen Vater abgegeben...

              Kommentar


                Eine Schlagbohrmaschine und einen Akkuschrauber aus den 80zigern kann ich anbieten.
                Funktioniert alles noch einwandfrei.

                Kommentar


                  Zitat von BlueRay Beitrag anzeigen
                  nee aber ich meinte weil ich es wettbewerb genannt habe.
                  Auch keine schlechte Idee😃 das älteste Werkzeug gewinnt einen Platz im Boschmuseum🤣

                  Kommentar


                    eine alte Stichsäge haben wir noch

                    Kommentar


                      Ich habe noch einen alten Schwingschleifer von Bosch, den PSS 230 - Baujahr 1986 inkl. nahezu genau so alten Schleifpapieren 🙈😂

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3348.jpg
Ansichten: 89
Größe: 73,0 KB
ID: 3909419Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3349.jpg
Ansichten: 81
Größe: 52,9 KB
ID: 3909420

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3350.jpg
Ansichten: 82
Größe: 79,2 KB
ID: 3909421

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3364.jpg
Ansichten: 80
Größe: 72,9 KB
ID: 3909422Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3366.jpg
Ansichten: 81
Größe: 80,0 KB
ID: 3909425Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3365.jpg
Ansichten: 81
Größe: 181,8 KB
ID: 3909428

                      Muss man da das Schleifpapier wechseln, bringt man sich die Finger 😳

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3352.jpg
Ansichten: 83
Größe: 67,7 KB
ID: 3909423Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3354.jpg
Ansichten: 78
Größe: 50,1 KB
ID: 3909427
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Zwar nicht mein ältestes Bosch Werkzeug ist eine Bosch Säbelsäge PMS 400 PE - Baujahr 1993. Damals gab es die noch in einem stabilen Koffer, allerdings in grau und noch nicht in grün

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3357.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,3 KB ID: 3909436Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3358.jpg Ansichten: 0 Größe: 70,4 KB ID: 3909437

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3355.jpg Ansichten: 0 Größe: 74,5 KB ID: 3909438Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3356.jpg Ansichten: 0 Größe: 75,0 KB ID: 3909439

                        Um die Sägeblätter u.ä. zu wechseln, muss man unten am Gerät den Knauf drehen und das ziemlich lange

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3363.jpg Ansichten: 0 Größe: 56,7 KB ID: 3909432Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3361.jpg Ansichten: 0 Größe: 49,7 KB ID: 3909433

                        Einiges an Zubehörteilen war/ist auch mit dabei:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3359.jpg Ansichten: 0 Größe: 94,7 KB ID: 3909440Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3360.jpg Ansichten: 0 Größe: 85,6 KB ID: 3909434

                        Kommentar


                          Meine älteste Bosch ist eine Schlagbohrmaschine aus den 70ern. Mein ältestes Elektrowerkzeug ist eine Flex von Ackermann und Schmitt, die stammt aus den 50 oder 60ern.

                          Kommentar


                            Hier sind noch eine Schlagbohrmaschine (0603145142 Bj. nicht mehr erkennbar) und eine Stichsäge (0601577046 Bj. 64) im Einsatz.

                            Kommentar


                              mein ältestes gerät der Marke Bosch ist eine Bohrmaschine PBH (Bosch blau).Habe sie damals zum 18 Geburtstag von meinem mittlerweile verstorbenen Vater bekommen.Dieses Gerät ist unverwüstlich und hat schon etliche Baustellen mitgemacht und sie funzt noch absolut einwandfrei.Übrigens ich bin nun 51 Jahre jung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X