Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaß mit Kleinanzeigen

JoergC
Diamantmitglied
Hab grad Spaß mit Kleinanzeigen.

Von meinem alten Auto habe ich noch einen Satz Sommerreifen auf Felgen rum liegen. Sind schon etwas älter und haben auch nicht mehr so extrem viel Profil, aber ich wäre sie jetzt noch eine Saison gefahren, wenn das Auto dazu nicht aufgegeben hätte.

Dachte ich mir, entsorgen kann ich sie immer noch, setz sie doch mal bei ebay-kleinanzeigen rein zum verschenken. Irgendeiner kann sie vielleicht brauchen...

Spaßvogel 1:
Die Reifen sind alt und haben schlechtes Profil. Aber ich Sammel die Stahlfelgen und würde die Reifen wegschmeißen, wenn sie mir 5€ für jeden Reifen geben würden, würde ich die für sie entsorgen.


Anmerkung 1: ein Bild der Reifen ist bei der Anzeige dabei.
Anmerkung 2: für 2,50€ pro bekomme ich die selbst auf unserem Wertstoffhof entsorgt ...

Spaßvogel 2:
kündigt an, dass er die Reifen gegen 17:00 holen will. Ich schau also, dass ich auch um 17:00 da bin.
Um 17:00 schreibt er, dass er in ca. 1 Stunde da ist ...
es kam keiner und keine Reaktion mehr.
Heute morgen dann:
Kannst du bitte mehr Bilder machen?

Meine Antwort:
Du bist gestern trotz Ankündigung nicht hier erschienen, warum soll ich jetzt für was, was ich verschenke, auch noch mehr Mühe investieren ...?
*Kopfschüttel*



Bin mal gespannt, was noch so kommt...
Ist schon putzig, welche Erwartungshaltung manche haben, wenn sie auch noch was geschenkt bekommen...
Notfalls entsorge ich halt die Reifen für ein paar Euro.
25 ANTWORTEN 25

Holzpaul
Goldmitglied
Du hast mit Deiner Anzeige sog, "Freibiergesichter" angesprochen, dementsprechend werden sich schon dreiste "Vögel" melden.
LG Paul

3radfahrer
Diamantmitglied
Manche denken es steht jeden Morgen ein Dummer auf. Vielleicht verstehen sie das Wort verschenken nicht.

Rookie
Silbermitglied
Ich hab mal den Fehler gemacht, eine PS4 pro zu inserieren. Die Netzüberlastung meines Anbieters muss enorm gewesen sein und kurz vor Mitternacht habe ich das Handy dann ausgemacht, so viele Leute haben angerufen. Denen ist die Uhrzeit ja auch egal. Zu "meiner" Zeit hat man es sich nach 20 Uhr mehrmals überlegt, ob man noch irgendwo anruft.

Morgens hatte ich dann die Mailbox voll mit Anrufen, die noch in der Nacht ankamen. 🤦

JoergC
Diamantmitglied
Deswegen inseriere ich nicht mit Telefonnummer ...

Aber mit dem Telefon hatte ich früher mal Spaß. Damals gab es in meiner Region das Kleinanzeigenblatt "Sperrmüll", das immer freitags erschien.

Ich hatte relativ frisch meinen neuen Telefonanschluss bekommen, auf dem Dorf mit einer schönen kurzen Nummer: 675

Das ist soweit ja schön gewesen. Aber in meinem Vorwahlgebiet begannen auch die Postleitzahlen mit 675..
Ihr glaubt nicht, wie viele Spackos da die Telefonnummer mit der Postleitzahl verwechselt haben ... mein Telefon war freitags nachmittags in Dauerbetrieb.

Seinerzeit war die Telekom ja noch Post ... aber als ich dem Kundendienst das Problem schilderte hatte ich innerhalb weniger Tage eine neue Rufnummer.

cyberman
Platinmitglied
Du kannst froh sein wenn nicht noch einer nach kostenlosem Versand fragt 😉

JoergC
Diamantmitglied
cyberman:
Du kannst froh sein wenn nicht noch einer nach kostenlosem Versand fragt 😉


Ich warte noch drauf, dass einer fragt, ob ich sie ihm noch vorbei bringe ...

chief
Diamantmitglied
Ich verschenke regelmäßig meine Hobelspäne und finde da auch immer dankbare Abnehmer für. Aber ich musste auch irgendwann in Anzeige unmissverständlich klar machen, dass es etwas geschenktes ist! Und ich deshalb über die Modalitäten nicht verhandle!
Können sie das auch schicken?
Bringen sie auch, ich habe kein Auto?
Kann ich auch nach 22:00 kommen?

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Ich verschenke regelmäßig meine Hobelspäne und finde da auch immer dankbare Abnehmer für. Aber ich musste auch irgendwann in Anzeige unmissverständlich klar machen, dass es etwas geschenktes ist! Und ich deshalb über die Modalitäten nicht verhandle!
Können sie das auch schicken?
Bringen sie auch, ich habe kein Auto?
Kann ich auch nach 22:00 kommen?


Und da kannst Du noch froh sein, wenn Du einen vollständigen Satz hingelatzt bekommst. Von Anrede und Grußformel wollen wir mal gar nicht reden ...

Meine Hobelspäne bekommt der Nachbar. Der kann das gut als Einstreu für die Mäusegehege der Kinder gebrauchen.

chief
Diamantmitglied
Ich hatte schon die verschiedensten Abnehmer mit den unterschiedlichsten Verwendungen.
Kleintierstreu, Pferdeboxen, Hühnerstall, Grillanzünder...