Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur ein Hobby?

JoergC
Diamantmitglied
Wie schaut das eigentlich bei euch aus? Habt ihr nur das eine Hobby - als Heimwerken?

Oder betreibt ihr auch noch andere Hobbys?

Bei mir ist es z.B. auch noch die Aquaristik, hat man ja in anderen Threads von mir schon mitbekommen.

Wenn es noch andere Hobbys gibt, könnt ihr die mit dem Heimwerken verbinden? Oder sind die komplett artfremd?
22 ANTWORTEN 22

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich habe außer Heimwerken noch mehrere Hobbies (tja, der Tag müsste 48 h haben emoticon.teeth_smile.title). Einige habe ich in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt.....emoticon.confused_smile.title

Die da wären:

  • zeichnen (Bleistift), werde ich mit Brandmalerei weiterführen
  • Bildbearbeitung mit Photoshop/Affinity Photo
  • Icon Design
Mal sehen, was ich mal wieder aufleben lasse, wenn die ganzen Projekte, die ich noch vorhabe, fertiggestellt sind emoticon.wink_smile.title​​​​​​.

Brutus
Platinmitglied
Aquaristik, Heimwerken, Ölmalerei, Garten, Grillen, Zeichnen, Photoshop, InDesign, Illustrator und Webdesign ;o)

Krusse
Goldmitglied
Neben dem Heimwerken, gibt es noch mein Heimkino, Garten, Metall sondeln und Motorrad fahren.

kaosqlco
Diamantmitglied
Interessant, was da schon genannt wurde. Und ich bin auch gespannt, was andere noch so treiben.

Meine Hobbies: Werkeln in / an Haus und Garten incl. 3D-Druck und Konstruktion der Druckteile. Daneben fahre ich viel und gerne Rad. Aktuell jede Woche ca. 200km auf dem Hometrainer und bald wieder draussen mit Rennrad und Tourenrad. Ausserdem sammle ich Sand und habe über 1000 Sandproben aus aller Welt. Die meisten habe auf Radreisen selbst gesammelt. Und ich backe gern Brot, aktuell ca. 2x pro Woche. Hier hilft mir oft der Horst, mein selbst gezogener Sauerteig. emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Puh, selbst wenn der Tag wohl 48 Stunden hätte, würde es nicht reichen.
Theoretisch fahre ich gerne MTB Downhill. Praktisch komme ich nicht dazu. Auch sind die guten Bike Parks meist 3-4 Stunden mit dem Auto entfernt. Bedeutet also, das mein Rad hier rumgammelt.

Früher hab ich auch gerne fotografiert, auch da fehlt die Zeit. Jetzt spiele ich ab und zu am Rechner mal ne Runde Overwatch, bin aber ansonsten mit unseren Kindern oder dem Haus/Garten/der Tagespflege beschäftigt.

Rainerle
Diamantmitglied
Definitiv Garten, lesen und grillen. Zur Zeit kommt durch den Umbau leider alles zu kurz.

saberlod
Platinmitglied
Neben dem Heimwerken ist es bei mir Betreuung und Mithilfe im Damen Volleyball. Dies wurde jedoch massiv durch die aktuelle Situation ausgebremst und ist für mich total frustrierend.
Daher hat mich der Lockdown zusätzlich ausgebremst und ich bin komplett lustlos und hab selbst beim Heimwerken aktuell keine wirkliche Freude.
Aber durch das schöne Wetter heute weckt sich wieder die Lust im Garten zu werkeln.

Holzpaul
Goldmitglied
Rookie:
Puh, selbst wenn der Tag wohl 48 Stunden hätte, würde es nicht reichen.
Theoretisch fahre ich gerne MTB Downhill. Praktisch komme ich nicht dazu. Auch sind die guten Bike Parks meist 3-4 Stunden mit dem Auto entfernt. Bedeutet also, das mein Rad hier rumgammelt.

Früher hab ich auch gerne fotografiert, auch da fehlt die Zeit. Jetzt spiele ich ab und zu am Rechner mal ne Runde Overwatch, bin aber ansonsten mit unseren Kindern oder dem Haus/Garten/der Tagespflege beschäftigt.


Spielst Du nicht auch Gitarre?
LG Paul

kiralein2014
Platinmitglied
Brutus:
Aquaristik, Heimwerken, Ölmalerei, Garten, Grillen, Zeichnen, Photoshop, InDesign, Illustrator und Webdesign ;o)


Essen hast du vergessenemoticon.regular_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title