Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein Hobby?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur ein Hobby?

    Wie schaut das eigentlich bei euch aus? Habt ihr nur das eine Hobby - als Heimwerken?

    Oder betreibt ihr auch noch andere Hobbys?

    Bei mir ist es z.B. auch noch die Aquaristik, hat man ja in anderen Threads von mir schon mitbekommen.

    Wenn es noch andere Hobbys gibt, könnt ihr die mit dem Heimwerken verbinden? Oder sind die komplett artfremd?

    Ich habe außer Heimwerken noch mehrere Hobbies (tja, der Tag müsste 48 h haben ). Einige habe ich in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt.....

    Die da wären:
    • zeichnen (Bleistift), werde ich mit Brandmalerei weiterführen
    • Bildbearbeitung mit Photoshop/Affinity Photo
    • Icon Design
    Mal sehen, was ich mal wieder aufleben lasse, wenn die ganzen Projekte, die ich noch vorhabe, fertiggestellt sind ​​​​​​.

    Kommentar


      Aquaristik, Heimwerken, Ölmalerei, Garten, Grillen, Zeichnen, Photoshop, InDesign, Illustrator und Webdesign ;o)

      Kommentar


        Neben dem Heimwerken, gibt es noch mein Heimkino, Garten, Metall sondeln und Motorrad fahren.

        Kommentar


          Interessant, was da schon genannt wurde. Und ich bin auch gespannt, was andere noch so treiben.

          Meine Hobbies: Werkeln in / an Haus und Garten incl. 3D-Druck und Konstruktion der Druckteile. Daneben fahre ich viel und gerne Rad. Aktuell jede Woche ca. 200km auf dem Hometrainer und bald wieder draussen mit Rennrad und Tourenrad. Ausserdem sammle ich Sand und habe über 1000 Sandproben aus aller Welt. Die meisten habe auf Radreisen selbst gesammelt. Und ich backe gern Brot, aktuell ca. 2x pro Woche. Hier hilft mir oft der Horst, mein selbst gezogener Sauerteig.

          Kommentar


            Puh, selbst wenn der Tag wohl 48 Stunden hätte, würde es nicht reichen.
            Theoretisch fahre ich gerne MTB Downhill. Praktisch komme ich nicht dazu. Auch sind die guten Bike Parks meist 3-4 Stunden mit dem Auto entfernt. Bedeutet also, das mein Rad hier rumgammelt.

            Früher hab ich auch gerne fotografiert, auch da fehlt die Zeit. Jetzt spiele ich ab und zu am Rechner mal ne Runde Overwatch, bin aber ansonsten mit unseren Kindern oder dem Haus/Garten/der Tagespflege beschäftigt.

            Kommentar


              Definitiv Garten, lesen und grillen. Zur Zeit kommt durch den Umbau leider alles zu kurz.

              Kommentar


                Neben dem Heimwerken ist es bei mir Betreuung und Mithilfe im Damen Volleyball. Dies wurde jedoch massiv durch die aktuelle Situation ausgebremst und ist für mich total frustrierend.
                Daher hat mich der Lockdown zusätzlich ausgebremst und ich bin komplett lustlos und hab selbst beim Heimwerken aktuell keine wirkliche Freude.
                Aber durch das schöne Wetter heute weckt sich wieder die Lust im Garten zu werkeln.

                Kommentar


                  Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                  Puh, selbst wenn der Tag wohl 48 Stunden hätte, würde es nicht reichen.
                  Theoretisch fahre ich gerne MTB Downhill. Praktisch komme ich nicht dazu. Auch sind die guten Bike Parks meist 3-4 Stunden mit dem Auto entfernt. Bedeutet also, das mein Rad hier rumgammelt.

                  Früher hab ich auch gerne fotografiert, auch da fehlt die Zeit. Jetzt spiele ich ab und zu am Rechner mal ne Runde Overwatch, bin aber ansonsten mit unseren Kindern oder dem Haus/Garten/der Tagespflege beschäftigt.
                  Spielst Du nicht auch Gitarre?
                  LG Paul

                  Kommentar


                    Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                    Aquaristik, Heimwerken, Ölmalerei, Garten, Grillen, Zeichnen, Photoshop, InDesign, Illustrator und Webdesign ;o)
                    Essen hast du vergessen

                    Kommentar


                      Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen

                      Spielst Du nicht auch Gitarre?
                      LG Paul
                      Ja, das theoretisch auch. Derzeit jedoch nur gelegentlich in der Tagespflege mit den Kindern.
                      EUnd schöne Jamsession im Proberaum wäre mal wieder was. 🤗

                      Kommentar


                        Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

                        Essen hast du vergessen
                        Und das wäre sicher mein Hobby Nummer 1

                        Werde es gleich ergänzen ;O)

                        Kommentar


                          Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
                          Aquaristik, Heimwerken, Ölmalerei, Garten, Grillen, Zeichnen, Photoshop, InDesign, Illustrator und Webdesign ;o)
                          Muss mich selbst zitieren, Ganz vorn müsste noch Essen stehen, und am Ende noch Metallwerken, Wandern und Musik hören ;O)

                          Kommentar


                            Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

                            Und das wäre sicher mein Hobby Nummer 1

                            Werde es gleich ergänzen ;O)
                            wusst ichs doch

                            Kommentar


                              HOLZwerken, Motorrad fahren, Fernwandern, kochen, Musik hören & machen (Gesang, E-Bass, Gitarre, Cello, Akkorden, Trompete & Saxophon, DJ), Essen, Trinken...


                              Selbst 48 Stunden sind zu kurz für einen Tag...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X