Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wetterlage am Wochenende...wie schaut es bei euch aus?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Wetterlage am Wochenende...wie schaut es bei euch aus?

    Hallo zusammen, für die kommenden Tage wurde ja eine teilweise extreme Wetterlage in Deutschland vorhergesagt. Wie ist das bei euch? Hat sich das Wetter schon verändert? Wie sieht es in eurer Stadt oder Region grade aus?
    Wer hat besondere Vorbereitungen getroffen oder sogar Vorsichtsmaßnahmen? Oder wird das Wetter in den Medien viel zu sehr überbewertet? Erzählt doch mal!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 40C2FA3B-169B-4DED-AA2A-2119AEC9EA7A.jpeg
Ansichten: 200
Größe: 80,6 KB
ID: 3900842


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 39A62464-A428-4E6B-8AA3-AA37C8777CEB.jpeg
Ansichten: 195
Größe: 136,0 KB
ID: 3900843



    Zuletzt geändert von –; 06.02.2021, 17:51.

    naja, ich denke bei uns wird es wieder schneien, kalt ist es ja noch

    Kommentar


      Bei uns im Norden ist nichts.
      Ist aber auch verboten wegen Corona.

      Kommentar


        Hier hat es gegen 17 Uhr angefangen zu schneien. Die Kinder freuen sich drauf, denn Schnee kennt man hier im Ruhrpott ja überwiegend aus Erzählungen von "damals".

        Kommentar


          Zitat von Toby Beitrag anzeigen
          Bei uns im Norden ist nichts.
          Ist aber auch verboten wegen Corona.
          Aber an den Fußspuren im Schnee kann man doch den Mindestabstand gut prüfen

          Kommentar


            Also bei uns hier im Süden ist bis auf etwas Hochwasser noch nicht viel passiert, nächste Woche soll es tierisch kalt werden.
            Dafür hatten wir letztes Wochenende unterwegs Wetter das wirklich keiner unbedingt braucht.

            Ab Alhorner Heide Eis und Schnee bis Bremerhaven, weir und breit kein Streu geschweigedenn Räumdienst zu sehen, gerutscht
            was das Zeug hielt, in Bremerhaven Schneemassen das ich den Hänger nicht mehr raus bekam.

            Am Samstag dann ohne Hänger zurückgefahren mit streuen und Schneeräumen hatten die dort oben immer noch nichts am Hut
            sorry aber ich glaubt die mussten erstmal goggln was das weiße Zeug ist was da vom Himmel kommt.

            Ich hoffe es trifft euch im Norden nicht so sehr wie es die Vorhersagen beschreiben.


            Zuletzt geändert von –; 06.02.2021, 20:07.

            Kommentar


              Hier in Berlin soll es in der nächsten Woche ungewohnt kalt werden, vor allem nachts bis -10 Grad. Erfahrungsgemäß fällt es im Innenstadtbereich (da wohne ich) immer nicht so heftig aus, kälter als gewohnt wird es wohl trotzdem. Schneien soll es auch. Wieviel werden wir sehen.
              Wir haben gerade unsere Yukkapalme ins Warme geholt, die noch auf der Terrasse stand. Knapp -10 Grad sind wahrscheinlich zu viel für nicht winterharte Pflanzen.

              Kommentar


                Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

                Ich hoffe es trifft euch im Borden nicht so sehr wie es die Vorhersagen beschreiben.
                Borden - nicht zu verwechseln mit den Kelten oder den Ostfriesen

                Kommentar


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cfefb4c64a11609e1359a5ebedf0ea63.jpg
Ansichten: 70
Größe: 60,1 KB
ID: 3900847

                  Kommentar


                    Hmmm...der Schnee von vorhin ist wieder komplett weg. Mal sehen, ob es heute Nacht friert, dann können wir zumindest morgen früh Schlittschuh laufen.

                    Kommentar


                      Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                      Borden - nicht zu verwechseln mit den Kelten oder den Ostfriesen
                      ok sorry mein Laptop war schuld

                      Kommentar


                        Bei uns hier Lauenburg/ Elbe ist es derzeit nur Arsc....kalt und windig. Von Schnee noch keine Spur. Vielleicht ja heute Nacht oder Morgen.

                        Kommentar


                          Hier wird es jetzt auch kalt und es hat wieder angefangen zu schneien. Mal sehen, wie es morgen früh ausschaut.

                          Kommentar


                            In Mittelfranken hat der Regen fast den ganzen Schnee weg gespült.

                            Kommentar


                              Hier im schönen Unna liegen heute Morgen ca. 7cm Schnee. Zum Glück habe ich einen total motivierten 9jährigen, der sich mit Schneeschaufel bewaffnet um die Beseitigung der weißen Pracht kümmert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X