Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wintergrillen angesagt

Brutus
Platinmitglied
Hallo liebe Freunde,

wird bei euch auch im Winter gegrillt, und am besten dann, wenn es richtig kalt ist und alles unter einer dicken Schneedecke liegt ?
Man, ich kann euch sagen, da schmeckt die Wurst doch gleich doppelt so gut ;o)
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob und was da so abgeht, vorausgesetzt ihr grillt im Winter ?
35 ANTWORTEN 35

JoergC
Diamantmitglied
Naja, wenn dann wird halt mal der Grill im Garten angeschmissen, um was leckeres drauf zu brutzeln. Aber essen tun wir dann drinnen im warmen.

Brutus
Platinmitglied
Drinnen oder draußen essen, Hauptsache lecker. Und jetzt kribbelt es mir schon in den Fingern, muss langsam in die Planung gehen ;o)

mit
Silbermitglied
Wir grillen auch im Winter regelmäßig. Ich habe einen Grillpavillon, der 2 - seitig geschlossen ist. Es zieht nicht und der Rauch kann durch den Rauchabzug im Dach abziehen, ohne daß es reinregnet oder schneit.

Durch die Feuerstelle kann man auch bei Frost grillen, ohne sich einen abzufrieren ( Pullover genügt ).

In dem Pavillon steht eine kurze Bierzeltgarnitur für 6 Personen und ein Kühlschrank, der ist allerdings nur im Sommer wichtig.
Auf dem großen Gasgrill wird mit Abstandhalter ein Topf mit Glühwein erwärmt, wobei der Griller ( ich ) i. d. R. ein kaltes Bier oder einen Weißherbst bevorzugt.
Das Grillgut kommt auf den holzkohlebefeuerten Schwenkgrill und es ist unglaublich gemütlich, praktisch mitten im Schnee zu grillen, ohne vom Wetter beeinträchtigt zu werden.
Haben wir dieses Jahr schon mehrfach praktiziert und ich freu mich schon aufs nächste Mal, schließlich liegt endlich auch mal richtig Schnee.

Bei wirklich strengem Frost hab ich 2 Pavillonseitenwände aus Textil, die ich einhängen kann.
So habe ich im Inneren immer noch niedrige Positivtemperaturen.

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Drinnen oder draußen essen, Hauptsache lecker. Und jetzt kribbelt es mir schon in den Fingern, muss langsam in die Planung gehen ;o)


ich hätte da noch einen schönen Schweinerücken im Gefrierschrank ...

Brutus
Platinmitglied
Es ist zwar nicht so, dass ich mir einen abfrieren muss beim Grillen, mache ich ja auch unter einem Abdache, aber warm ist es auch nicht grade. Die Freude auf das Fleisch hält mich aber warm genug, man kann nicht alles haben ;O)

Brutus
Platinmitglied
JoergC:


ich hätte da noch einen schönen Schweinerücken im Gefrierschrank ...


Pulled Pork ? ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:


Pulled Pork ? ;O)


ist dafür Rücken nicht zu mager?

Brutus
Platinmitglied
Ich weiß nicht, du bist der Experte ;o)

Ich futter fast alles vom Grill, Fett kann man doch reinspicken oder ?

JoergC
Diamantmitglied
Naja, der Rücken wird als Pulled Pork wohl zu trocken. Ich pack den in gewürzt in Alufolie bei niedriger Temperatur so für 2 Stunden auf den Grill.
Man muss bei diesem Fleisch halt aufpassen, dass es nicht zu trocken wird.