Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss auch mal sein

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurzarbeitsbedingt habe ich ja seit 11 Monaten relativ viel freie Zeit, was nicht nur meinen Hund und mich freut, sondern auch ganz besonders meine Frau: so komme ich nämlich abends relativ zeitig aus der Werkstatt und nicht erst um 21 oder 22 Uhr.
    Die viele Zeit verbringe ich natürlich nicht immer mit einem einzigen Projekt (Leim muss anziehen, Lack und Öl muss trocknen...). Trotzdem kommt es vor, dass mich keine meiner anstehenden Arbeiten anspringen. Dann mach ich sauber, stell die Bandsäge oder die TKS neu ein, Schärfe Hobelmesser, Stemmeisen und sämtliche Drechseleisen, modifizieren meine Absaugung, bau mir neue Werkstatthilfen wie Sägeschlitten oder Kreisschneidevorrichtung, schleife die Hobelbank ab und Öl sie neu ein...

Zu tun hab ich immer und ich finde auch immer etwas, was mir Spaß macht!

Kommentar

11 Monate Kurzarbeit. Ganz schön heftig...

Kommentar

Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
        11 Monate Kurzarbeit. Ganz schön heftig...
        ...Und wird noch länger so gehen.
        Bin von Beruf Reiseverkehrskaufmann.

Kommentar

Das ist zur Zeit nicht der beste Beruf. Zum Glück hast Du ein tolles Hobby! Andere liegen den ganzen Tag auf der Couch ... Stattdessen machst Du wunderschöne Sachen.

Kommentar

Danke dir!

Nee, auf der Couch liegen kann ich nicht, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade!
            Die viele freie Zeit verbringe ich mit meinem Hund, helf meiner Frau beim Haushalt (so gut ein Mann halt kann ), mach die Holzöfen sauber, hol Holz, bin in der Werkstatt....

Und damit der finanzielle Verlust etwas ausgeglichen wird, bin ich auch seit Mai in diversen Nebenjobs tätig, momentan auf Minijob-Basis in einer Schreinerei.
            Kommt natürlich auch meinem Hobby zugute, man lernt halt doch 'ne Menge, wenn man einem Schreinermeister über die Schulter schauen kann. Seitdem er weiss, dass ich Stemm-/Hobeleisen händisch schleifen kann, hab ich eine fixe Aufgabe...

Im Ernst, ich hab im letzten Jahr so viel gelernt wie seit meiner Ausbildung nicht mehr! Rumjammerm kann und will ich definitiv nicht. Da gibt es Leute, die es deutlich schlimmer erwischt hat.

Einzig, dass ich nicht mehr täglich am Rechner sitze, ist halt etwas doof, da ich somit hier auch weniger präsent bin (mit dem Handy mach es nicht wirklich Spaß...)

Kommentar

Shakespeare sagt:

Willst du schon gehn? Der Tag ist ja noch fern.

Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche,

Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang;

Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort.

Glaub', Lieber, mir: es war die Nachtigall.

Kommentar

Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                Shakespeare sagt:
                längst ertappt!

Kommentar

Lädt...
                X