Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prokrastinieren oder anpacken?

JoergC
Diamantmitglied
Kennt ihr das auch, das ein Projekt eigentlich langsam mal angefangen, oder auch fertig gemacht werden müsste, man es aber immer wieder vor sich hin schiebt?

Seid ihr Meister des Prokrastinierens? (nur für den Fall: https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrastination)

Oder seid ihr Helden der Selbstmotivation und packt immer alles gleich an und macht es auch zügig fertig?

Ist ein Unterschied, ob ihr beruflich oder privat was zu erledigen habt?

Mir geht es schon manchmal so: och, noch 5 Minuten auf die Couch und dann ab in den Bastelkeller ... und dann ist plötzlich der Abend rum und die Werkstatt blieb verwaist ...

16 ANTWORTEN 16

Krusse
Goldmitglied
Teils teils, es gibt Tage da komm ich von der Arbeit und kann es gar nicht erwarten in den Keller zu gehen bzw. an einem Projekt weiter zu arbeiten oder es zu beenden. Dann gibt es auch Tage da muss ich mich irgendwie aufraffen. Meist ist es aber dann wie beim Sport, ist man dabei ist die Freude groß, das man sich aufgerafft.

Sagler
Alter Hase
ganz unterschiedlich, was mir gefällt erledige ich sofort, das andere versuche ich auch vor mir herzuschieben

3radfahrer
Diamantmitglied
Das kommt immer auf die Tagesform an. 😉
Manches geht schneller von der Hand und manches bleibt liegen. Mit Druck von der Regierung geht es dann aber schneller.

Brutus
Platinmitglied
Ich bin der typische Aufschieber ( emoticon.smilie_duckweg02.title ), da muss etwas schon sehr dringend sein, damit ich mich sofort aufraffe ;O)
Nur wo ich richtig Spaß dran habe, da bin ich dann sofort dabei und keiner bekommt mich dann weg.

mit
Silbermitglied
Bei mir dauerts auch immer etwas, bis ich drangehe. Wenn ich dann dran bin, ziehe ich es auch durch. Allerdings wirkt sich Druck durch die Regierung eher kontraproduktiv aus.

An der Umsetzung dieser Erkenntnis arbeiten wir aber konzentriert seit etwas über 30 Jahren.

Brutus
Platinmitglied
mit:
Bei mir dauerts auch immer etwas, bis ich drangehe. Wenn ich dann dran bin, ziehe ich es auch durch. Allerdings wirkt sich Druck durch die Regierung eher kontraproduktiv aus.

An der Umsetzung dieser Erkenntnis arbeiten wir aber konzentriert seit etwas über 30 Jahren.


Da hast du mir jetzt voll aus der Seele gesprochen ;O):smilie_like:

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kenne das natürlich. - Wenn ich in den Bastelkeller, dann muss ich Lust dazu haben. - Gehen müssen, weil ggf. etwas fertig werden muss, macht keinen Spaß.

Chiemi
Alter Hase
Ich schiebe gerne vor mir her, aber jetzt habe ich eine ausrede, ich bin ja krank, haha, das Wort ist gut

Hoizbastla
Diamantmitglied
Aufträge versuche ich üunktlich fertig zu bekommen, außer mir kein Wunschdatum genannt, dann dauert es oft länger.... meistens so lange, bis mir das Zeug zu oft im Weg liegt....
Leider bleiben dadurch meine angefangenen Arbeiten oft auf der Strecke.....