Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist Bosch überall drin?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist Bosch überall drin?

    Die Frage könnte aber eher lauten; wo ist Bosch nicht drin. Bosch beschäftigt ca. 132.000 Mitarbeiter an über 100 Standorte in Deutschland allein und, die sind ganz sicher nicht alle mit der Herstellung von Werkzeugen beschäftigt.

    Letzte Woche bei uns eine neue Spülmaschine eingebaut. Wie unser Backofen und Herd ist der auch von Bosch. Dann begann ich zu überlegen welche anderen Geräte wir von Bosch haben (außer Werkzeuge). Mixer, Kaffeemaschine (Tassimo). Im Keller noch ein alter Fahrraddynamo von Bosch gefunden. Würde ich mich auf der Suche machen fände ich sicherlich noch andere Dinge.

    Wie ist es bei euch? Welche Geräte außer Werkzeuge habt ihr noch von Bosch?

    Antriebsmotor für e-bike
    Rasierer
    elektr. Zahnbürste
    Sicherheitssysteme
    Smarthomesystem
    Beleuchtungsartikel
    Staubsauger
    u.v.m.

    Kommentar


      Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
      Antriebsmotor für e-bike
      Rasierer
      elektr. Zahnbürste
      Sicherheitssysteme
      Smarthomesystem
      Beleuchtungsartikel
      Staubsauger
      u.v.m.
      Ich denke, das ist mehr als ich bei mir finden würde. Da wäre es doch interessant zu erfahren, ob es einen bestimmten Grund für die Anschaffung deiner Geräte von Bosch gibt bzw. gab? Hat das bei dir etwas mit Markentreue zu tun?

      Kommentar


        Zitat von George1959 Beitrag anzeigen

        Ich denke, das ist mehr als ich bei mir finden würde. Da wäre es doch interessant zu erfahren, ob es einen bestimmten Grund für die Anschaffung deiner Geräte von Bosch gibt bzw. gab? Hat das bei dir etwas mit Markentreue zu tun?
        Möglicherweise ist da unterbewusst sowas wie eine Markentreue. Aber auch viele guten Renzensionen, z.bsp. der Antrieb von Bosch für die e-bikes, Rasierer und elektrische Zahnbürste, waren Kaufgründe für Boschartikel, unabhängig meiner Überzeugung von Bosch.

        Ich habe auch schon andere Firmen bevorzugt, Heckenschere, Werkstattsauger und Tischkreissäge sind nicht von Bosch. Dennoch schaue ich immer wieder nach, ob diese Geräte besser geworden sind und dann würde ich möglicherweise auf Bosch umsteigen, wenn eines der "Nicht-Bosch-Geräte" den Geist aufgibt.

        Und dann ist da auch noch mein Geldbeutel, der bei den Entscheidungen viel mit zu entscheiden hat

        Kommentar


          Außer den genannten werden in den meisten Elektroartikeln - unerkanntermaßen - auch Boschteile drin sein, man denke nur ans Auto mit x verschiedenen Stell - und Antriebsmotoren ( Sitze, Scheibenwischer, Lenkung, Lüfter etc.) sowie Steuergeräten.

          Kommentar


            Auch im Auto sind ganz viele Boschteile verbaut,

            Steuergeräte Anlasser
            Lichtmaschine
            Zündkerze
            Zündspule

            Früher noch Verteiler, Schalter, Kontrollleuchten

            Das wird sicher noch nicht alles sein

            Kommentar


              Ok... wenn man sich diese Bandbreite vor Augen hält, dann dürfte Bosch sehr viele Teile irgendwo mit im Spiel haben, sei es bei Großkonzernen wie Siemens, Miele, AEG, oder sonstige elektronischen Endgeräte, aber auch Allianzen mit der 18 Volt Akku Serie mit anderen Gartenherstellern, was kürzlich in der Presse zu lesen war, dann denke ich, dass es viele Produkte gibt, bei denen nicht Bosch draufsteht, aber Bosch drinnen ist.

              Aber ich denke da würden wir vom eigentlichen Sinn der Fragestellung von George1959 weit abweichen, denn das ist dann kein bewusst entschiedenes Produkt von Bosch.

              Kommentar


                Nicht zu vergessen: BSH bei der weißen Ware, da dürfte es sicher viele Synergien zwischen Bosch und Siemens geben, wo man gar nicht weiß, wer jetzt was beisteuert. Und ist nicht Constructa da auch noch ein Ableger davon?

                Und beim Auto sind ja nicht nur die elektrischen Komponenten bis runter zur Glühbirne, sondern z.B. auch die Scheibenwischer.

                Kommentar


                  Siemens Hausgeräte. Wurde ja auch von Bosch übernommen. Bzw Siemens hat sich davon getrennt. Falls es noch nicht erwähnt wurde.

                  Aber viel wichtiger hier im Forum ist doch, dass Bosch in unser aller Herzen ist 😉

                  Kommentar


                    Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

                    Aber viel wichtiger hier im Forum ist doch, dass Bosch in unser aller Herzen ist 😉
                    Dafür einen

                    Kommentar


                      Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                      Siemens Hausgeräte. Wurde ja auch von Bosch übernommen. Bzw Siemens hat sich davon getrennt. Falls es noch nicht erwähnt wurde.

                      Aber viel wichtiger hier im Forum ist doch, dass Bosch in unser aller Herzen ist 😉
                      Echt jetzt, gibt es auch schon Herzschrittmacher mit Boschlogo ?

                      Kommentar


                        Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

                        Echt jetzt, gibt es auch schon Herzschrittmacher mit Boschlogo ?
                        mit blauem oder grünem Akku?

                        Kommentar


                          Bin mal ein kleiner "Spielverderber".

                          Und was ist mit den Geräten/Teile wo Bosch darauf steht, und kein Bosch drin ist (Zukauf)?

                          Kommentar


                            Zitat von Kony Beitrag anzeigen
                            Bin mal ein kleiner "Spielverderber".

                            Und was ist mit den Geräten/Teile wo Bosch darauf steht, und kein Bosch drin ist (Zukauf)?
                            wird per Definition zu Bosch - alles gut!

                            Kommentar


                              Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                              mit blauem oder grünem Akku?
                              Blau. GSM 18V-16C. Mit Bluetooth-Connectivity zum Einstellen der Schrittfrequenz und Beleuchtung per App.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X