Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist Bosch überall drin?

George1959
Silbermitglied
Die Frage könnte aber eher lauten; wo ist Bosch nicht drin. Bosch beschäftigt ca. 132.000 Mitarbeiter an über 100 Standorte in Deutschland allein und, die sind ganz sicher nicht alle mit der Herstellung von Werkzeugen beschäftigt.

Letzte Woche bei uns eine neue Spülmaschine eingebaut. Wie unser Backofen und Herd ist der auch von Bosch. Dann begann ich zu überlegen welche anderen Geräte wir von Bosch haben (außer Werkzeuge). Mixer, Kaffeemaschine (Tassimo). Im Keller noch ein alter Fahrraddynamo von Bosch gefunden. Würde ich mich auf der Suche machen fände ich sicherlich noch andere Dinge.

Wie ist es bei euch? Welche Geräte außer Werkzeuge habt ihr noch von Bosch?
18 ANTWORTEN 18

gschafft
Platinmitglied
Antriebsmotor für e-bike
Rasierer
elektr. Zahnbürste
Sicherheitssysteme
Smarthomesystem
Beleuchtungsartikel
Staubsauger
u.v.m.

George1959
Silbermitglied
gschafft:
Antriebsmotor für e-bike
Rasierer
elektr. Zahnbürste
Sicherheitssysteme
Smarthomesystem
Beleuchtungsartikel
Staubsauger
u.v.m.


Ich denke, das ist mehr als ich bei mir finden würde. Da wäre es doch interessant zu erfahren, ob es einen bestimmten Grund für die Anschaffung deiner Geräte von Bosch gibt bzw. gab? Hat das bei dir etwas mit Markentreue zu tun?

gschafft
Platinmitglied
George1959:


Ich denke, das ist mehr als ich bei mir finden würde. Da wäre es doch interessant zu erfahren, ob es einen bestimmten Grund für die Anschaffung deiner Geräte von Bosch gibt bzw. gab? Hat das bei dir etwas mit Markentreue zu tun?


Möglicherweise ist da unterbewusst sowas wie eine Markentreue. Aber auch viele guten Renzensionen, z.bsp. der Antrieb von Bosch für die e-bikes, Rasierer und elektrische Zahnbürste, waren Kaufgründe für Boschartikel, unabhängig meiner Überzeugung von Bosch.

Ich habe auch schon andere Firmen bevorzugt, Heckenschere, Werkstattsauger und Tischkreissäge sind nicht von Bosch. Dennoch schaue ich immer wieder nach, ob diese Geräte besser geworden sind und dann würde ich möglicherweise auf Bosch umsteigen, wenn eines der "Nicht-Bosch-Geräte" den Geist aufgibt.

Und dann ist da auch noch mein Geldbeutel, der bei den Entscheidungen viel mit zu entscheiden hat 😉

mit
Silbermitglied
Außer den genannten werden in den meisten Elektroartikeln - unerkanntermaßen - auch Boschteile drin sein, man denke nur ans Auto mit x verschiedenen Stell - und Antriebsmotoren ( Sitze, Scheibenwischer, Lenkung, Lüfter etc.) sowie Steuergeräten.

cyberman
Platinmitglied
Auch im Auto sind ganz viele Boschteile verbaut,

Steuergeräte Anlasser
Lichtmaschine
Zündkerze
Zündspule

Früher noch Verteiler, Schalter, Kontrollleuchten

Das wird sicher noch nicht alles sein

gschafft
Platinmitglied
Ok... wenn man sich diese Bandbreite vor Augen hält, dann dürfte Bosch sehr viele Teile irgendwo mit im Spiel haben, sei es bei Großkonzernen wie Siemens, Miele, AEG, oder sonstige elektronischen Endgeräte, aber auch Allianzen mit der 18 Volt Akku Serie mit anderen Gartenherstellern, was kürzlich in der Presse zu lesen war, dann denke ich, dass es viele Produkte gibt, bei denen nicht Bosch draufsteht, aber Bosch drinnen ist.

Aber ich denke da würden wir vom eigentlichen Sinn der Fragestellung von @George1959 weit abweichen, denn das ist dann kein bewusst entschiedenes Produkt von Bosch.

JoergC
Diamantmitglied
Nicht zu vergessen: BSH bei der weißen Ware, da dürfte es sicher viele Synergien zwischen Bosch und Siemens geben, wo man gar nicht weiß, wer jetzt was beisteuert. Und ist nicht Constructa da auch noch ein Ableger davon?

Und beim Auto sind ja nicht nur die elektrischen Komponenten bis runter zur Glühbirne, sondern z.B. auch die Scheibenwischer.

Rookie
Silbermitglied
Siemens Hausgeräte. Wurde ja auch von Bosch übernommen. Bzw Siemens hat sich davon getrennt. Falls es noch nicht erwähnt wurde.

Aber viel wichtiger hier im Forum ist doch, dass Bosch in unser aller Herzen ist 😉

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:


Aber viel wichtiger hier im Forum ist doch, dass Bosch in unser aller Herzen ist 😉


Dafür einen emoticon.smilie_like.title