Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die gemütliche Werkstatt

JoergC
Diamantmitglied
Kennt ihr das? Räume werden erst durchs bewohnen gemütlich ...

Mir geht es so ähnlich auch mit meinem Bastelkeller.
Wenn das letzte Projekt schon ein paar Tage her ist, der letzte Sägestaub sich gelegt hat, und der Raum irgendwie kühl ist ... dann ist es auch nicht wirklich gemütlich.

Fängt man dann aber wieder an zu arbeiten, bringt "Leben in die Bude", beatmet die Luft der Werkstatt, wirbelt den Staub auf oder produziert neuen - dann fängt man langsam wieder an, sich in seiner Bastelbude wohl zu fühlen, es wird - ganz unabhängig von der Temperatur auf dem Thermometer - wieder warm in der Seele und am Werktisch.

Geht es euch auch so? Oder bilde ich mir das ein?
30 ANTWORTEN 30

Tscharlie
Bronzemitglied
Geht mir auch so ... Holzstaub, Tabakrauch und 1-2 Bier (ich weis schon: 12 schreibt man ohne Bindestrich) und schon wird der Keller viel wärmer. Schneller geht es natürlich wenn die Heizung auch noch an ist.

JoergC
Diamantmitglied
Tscharlie:
Schneller geht es natürlich wenn die Heizung auch noch an ist.


So warm braucht es gar nicht sein, grad so, dass man beim Arbeiten keine kalten Finger bekommt.

Tscharlie
Bronzemitglied
So um die 17-18 Grad habe ich schon gerne wenn es länger dauert.

JoergC
Diamantmitglied
Tscharlie:
So um die 17-18 Grad habe ich schon gerne wenn es länger dauert.


kälter wird es meinem Keller kaum auch ohne Heizung

kiralein2014
Platinmitglied
Schön wenn man einen Keller als Werkstatt hat und diese heizen kann👍
Mein Bastelraum ist in der umgebauten Garage leider ohne Heizung, da helfen bei minisgraden auch keine 1-2 oder ohne Bindestrich Bier😰.

Brutus
Platinmitglied
In der Garage würde ich dann Grog oder Glühwein mit oder ohne Alk empfehlen ;O)

Brutus
Platinmitglied
Mein Keller liegt immer so bei 12 bis 15 Grad, das Radio läuft, das Aquarium plätschert, ist immer gemütlich ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Mein Keller liegt immer so bei 12 bis 15 Grad, das Radio läuft, das Aquarium plätschert, ist immer gemütlich ;O)


wenn das Aquarium plätschert, ist zu wenig Wasser drin...

Aber die Aquarien im Bastelkeller gibt es bei mir auch.

Tscharlie
Bronzemitglied
@kiralein,
Ich hatte das Glück, dass der Vorbesitzer in dem Raum einen Sauna- und Fitnessbereich hatte. Deswegen hat er da einen Heizkörper installiert.
Als ich das Haus übernommen habe, habe ich das ganze Zeugs entsorgt und meine Werkstatt eingerichtet. Im Winter hat es da auch nur um die 10 Grad, darum mache ich den Heizkörper am Vortag an wenn ich weis das ich was größeres vor habe.

In deiner Garage würde ich dir empfehlen die 1-2 (oder so) Bier durch Glühwein zu ersetzen emoticon.wink_smile.title

Wie machst du das dann? Heizstrahler oder mit Handschuhen arbeiten?