Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auto- und Motorrad Thread

froschn
Diamantmitglied
Inspiriert von der tollen Unterhaltung, die sich aus dem Frust-Thread ergeben hat, mache ich mal ein eigenes Thema auf.

Erzählt doch mal von euren Autos. Womit hat alles angefangen? Habt ihr vielleicht noch alte oder auch neuere Fotos?

Mein erstes Auto war damals ein orangener Jeanskäfer. Den habe ich mir mit meinem damaligen Freund und dessen Schwester geteilt.

65764.attach

Hier das einzige Foto, was ich noch von ihm besitze. Damals waren wir damit im Urlaub in Etretat, Frankreich...hach, waren das noch Zeiten emoticon.regular_smile.title
62 ANTWORTEN 62

chief
Diamantmitglied
Die Idee hatte ich auch, du warst schneller...emoticon.wink_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Ein hellblauer 1200er Käfer. Hat leider nicht allzulange überlebt, danach war es ein Käfer 1303.

Krusse
Goldmitglied
Mein erstes Auto war ein Weinroter Operl Corsa A. Habe natürlich gleich ein Radio mit Endstufe und fetten Boxen eingebaut. Ergebnis war das ich mir ein Torxschlüssel besorgen musste weil durch die Vibrationen sich andauernd das Armaturenbrett gelöst hatte. Problem war das die Torxschlüssel damals noch nicht so verbreitet waren. Jetzt wo ich wieder daran denke weiß ich auch wieso ich 25 % Hörverlust habe.emoticon.wink_smile.title Habe den Wagen damals nach meiner Lehre vom Bruder meines heutigen Schwagers abgekauft und Ihn in 400 DM Raten bezahlt.

mit
Silbermitglied
Nicht nur an die ersten Autos erinnert sich jeder vermutlich gerne, auch an die Tatsache, daß man damals von " mehr oder weniger reparaturfreundlich " sprach. Heute wäre es richtiger, von einer einigermaßen wertentsprechenden Reparaturmöglichkeit zu reden...

froschn
Diamantmitglied
Oh ja, reparaturfreundlich waren die Autos auf jeden Fall. Mein erstes komplett eigenes Auto war dann damals ein grüner Polo. Er hat 200 DM gekostet. Weil er aber schon arg rostig war, ich ihn aber unbedingt über den TÜV bringen wollte, haben wir noch einen roten Polo vom Schrottplatz dazu besorgt, Kostenpunkt 70 DM. Und dann wurden die besten Teile des roten Polos mit den schlechtesten Teilen des grünen Wagens ausgetauscht. Heraus kam ein unverwechselbares Gefährt emoticon.smilie_rofl.title

65767.attach

mit
Silbermitglied
Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit, mit Hilfe von Provisorien und Tricks in vielen Fällen noch nach Hause zu kommen. Ich stand mit meinem 2. Auto, einem Taunus 2 V6 mal auf einem Parkplatz und er wollte einfach nicht anspringen. Es war übrigens mein erstes Auto ohne Choke und die Automatik funkionierte mal und mal nicht, ein Düsenproblem ( wenn ich mich recht erinnere ).

Abhilfe: Luftfilter und Spritschlauch ab, einen Passanten den Anlasser ein paarmal drehen lassen und so Sprit von oben in den Ansaugstutzen füllen. Schlauch und Luftfilter schnell wieder drauf und starten.

Ein Mördergasstoß beim Anspringen und ein Auspuffpatscher, den die Leute am Haupteingang noch mit einem Zusammenzucken zur Kenntnis genommen haben, aber das Auto lief, solange man es am Gas hielt, wieder bis nach Hause.

Bei so einer Starthilfe bekämen heute nicht nur Feuerwehrleute und Sanitäter graue Haare.

Krusse
Goldmitglied
@mit da gibt es noch in die Flasche pinkeln und ab in den Kühler.emoticon.tounge_smile.title Wir haben auch schon Haarspray als Startpilot verwendet gehabt.
Nach einem Unfall haben wir mal mi zwei Kant-hölzern und dem Wagenheber den Kofferraum wieder raus gedrückt, damit die Klappe wieder zu ging. Ach waren das noch Zeiten.emoticon.embaressed_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Ich hatte noch nicht so viele Autos, da ich meine immer recht lange fahre.

Wie schon im anderen Thread erwähnt war mein erstes Auto ein A Corsa, Feuerrot, mit 0 Extras.
Den habe ich damals als Jahreswagen gekauft und hab damals noch 10.000 DM dafür bezahlt. Das war zur Zeit meines Studiums und den Kredit dafür habe ich selbst abbezahen können, weil ich während des Studiums nebenher viel Nachhilfeunterricht gegeben habe.
Mit dem habe ich in 7 Jahren fast 200.000 runter geschrubbt und dann hätte ich aber so viel rein stecken müssen, dass er über den TÜV gekommen wäre, dass ich mir lieber einen neuen gekauft habe.

Mein zweiter war dann ein Opel Astra, Sondermodell Champion II. Den habe ich mir als Neuwagen leisten können, weil ich über den Arbeitgeber ordentlich Prozente bekommen habe. Der hatte dann nach ca. 13 Jahren auch fast 200.000 km drauf und hatte es hinter sich.

Und dann mein aktueller, ein Toyota Corolla Verso, der jetzt auch schon wieder fast 14 Jahre alt ist aber noch super fährt. Da hatte ich auch den Vorteil ziemlich viele Prozente zu bekommen und habe ihn mir als Neuwagen geleistet.

Von den Autos habe ich aber leider keine Bilder vorliegen. Aber ich denke, die sind nicht so exotisch, dass man sie nicht kennen würde.

mit
Silbermitglied
Sind bekannt. Einen Corolla Verso hatten wir mal als Firmenwagen, äußerst praktisch und zuverlässig.