Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange steht bei euch der Weihnachtsbaum?

JoergC
Diamantmitglied
Mit erstaunen habe ich in einer Facebook Gruppe gelesen, dass da manche schon am 26.12. ihre Weihnachtsdeko und den Weihnachtsbaum schon wieder wegräumen.

Für mich unvorstellbar.

Bei uns steht das bis 6.1.

Damals, als mein Vater noch lebte, der hatte am 12.1. Geburtstag, stand der Baum sogar immer bis zu diesem Datum, dann flog er raus, weil der Platz für die Geburtstagsfeier gebraucht wurde.

Wie handhabt ihr das?
Ich hab das einfach mal als Umfrage verpackt.
28 ANTWORTEN 28

chief
Diamantmitglied
Ich kenne es von meinen Eltern nicht anders, dass er immer mindestens bis Dreikönige gestanden hat. Und so handhaben wir das auch heute noch.

mit
Silbermitglied
Machen wir auch so. Das ist bei uns ebenfalls schon immer so gewesen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Spätestens am 7.1. kommt der Baum und die Deko weg.

LisaWen
Alter Hase
Bei uns steht der Weihnachtsbaum normalerweise bis Heilig 3 König, aber wenn er stark nadelt, kam er auch schön früher aus der Wohnung.

Ursner
Alter Hase
Bei uns steht der Baum immer möglichst bis zum 6.6., danach kommt er deshalb weg, weil die Gemeinde Sammelplätze für alte Christbäume hat und die am 7.1. eingesammelt werden. Danach geht das nicht mehr.

gm1981
Diamantmitglied
Ursner:
Bei uns steht der Baum immer möglichst bis zum 6.6., danach kommt er deshalb weg, weil die Gemeinde Sammelplätze für alte Christbäume hat und die am 7.1. eingesammelt werden. Danach geht das nicht mehr.


Bis zum 6.6. Respekt emoticon.tounge_smile.titleemoticon.wink_smile.title

ckarbach
Silbermitglied
gm1981:


Bis zum 6.6. Respekt emoticon.tounge_smile.titleemoticon.wink_smile.title


Hmm, wieso eigentlich nicht emoticon.rolleyes.title

gm1981
Diamantmitglied
ckarbach:


Hmm, wieso eigentlich nicht emoticon.rolleyes.title


Ob da wohl noch Nadeln dran sind?emoticon.sad_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Warum nicht? Ich hatte mal die Nordmanntanne nach Weihnachten hinters Gartenhaus gestellt, weil die Bäume von der Gemeinde bereits abgeholt wurden. Im Jahr darauf wollte ich das wieder machen, aber da stand ja noch ein Baum ...

Da fielen keine Nadeln ab, aber diese waren hellbraun. Hätte nur färben müssen, wäre dann durchaus wiederverwendbar gewesen. Im Sommer wurde alles gehäckselt und unter die Hecken verteilt.

In diesem Jahr habe ich das Problem nicht, der Baum hat einen Wurzelballen und kommt bis Dezember 2021 in den Garten.