Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weiße Weihnacht?

JoergC
Diamantmitglied
Weiße Weihnacht ist ja ein nettes Klischee.

Momentan sieht es ja laut Wetterbericht dieses Jahr nicht danach aus.

Aber wäre es für euch wünschenswert? Träumt ihr von der weißen Weihnacht?
Oder seid ihr froh, wenn ihr möglichst wenig von der weißen Pracht zu sehen bekommt?

Also ich kann mich als Schnee-Fan outen. Ich würde mich über weiße Weihnachten freuen. Ich liebe es auch in einer frisch verschneiten Winterlandschaft bei Sonnenschein und klirrender Kälte spazieren zu gehen!
48 ANTWORTEN 48

kiralein2014
Platinmitglied
Also für mich gehört es einfach dazu aber da wir auf das Wetter keinen
Einfluß haben werden wir wohl auf weiße Weihnachten verzicten müsse

Ich liebe den Schnee solange die Strassen frei sindemoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
@JoergC
Im Prinzip bin ich bei Dir. Ich liebe den Schnee und seit ich beruflich kaum mehr Auto fahren muss, bin ich auch nur selten von den negativen Auswirkungen betroffen. Dennoch ist es mir lieber, wenn die Flocken neben die Fahrbahn fallen...emoticon.angel_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schön wäre es schon... Aber vermutlich so wie immer, am 22. schneit es etwas, am 24. ist alles grün, und am 1.Jänner schneit es wieder...
Außer ist es mal wieder neblig, dann ist es auch weiß

kaosqlco
Diamantmitglied
Da wo ich wohne muss es nicht schneien. Der Schnee bleibt eh nicht liegen oder ist nach kurzer Zeit schwarzer Matsch.
Und beim Radfahren behindert Schnee auch nur. emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Weiße Weihnacht hat schon was, nur ob das Wetter mitspielt ist die Frage.
Schnee auf der Fahrbahn mag ich auch nicht.

gschafft
Platinmitglied
Ich kann auf Schnee absolut verzichten. Gerne kann er ja Heiligabend so gegen 16 urplötzlich kommen, aber am nächsten Tag genauso schnell wieder verschwinden... emoticon.teeth_smile.title

gm1981
Diamantmitglied
Ich mag Schnee, aber erst müsste es mal ein paar Tage einige Minusgrade haben, damit der Boden gefroren ist und der Schnee liegen bleiben kann. Ich liebe winterliche Spaziergänge. Wenn man von einem langen Spaziergang zurückkommt und dann eine schöne heiße Tasse Tee, gerne mit Schuss zum aufwärmen, am Kaminfeuer bei einem guten Buch oder auch nur Kerzenschein. Schöne Vorstellung, leider sehen die Wetterprognosen nicht danach aus.

Loha
Bronzemitglied
Bei uns lag viel Schnee, aber diese Woche ist es warm geworden und alles wieder weggetaut. Schnee und spazieren gehen ist schön, Schnee und Autofahren in meinem Alter ist Stress. Allen Kindern würde ich die weiße Weihnacht wünschen, ich brauche sie nicht unbedingt.

Rookie
Silbermitglied
Weiße Weihnacht lässt sich in unserer Gegend wohl nur durch eine anständige Menge Koks oder Mehl realisieren. Je nachdem, was durch den Lockdown günstiger ist 😉