Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Weihnacht?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für Bayern und Schwaben soll es doch noch zu Weihnachten schneien, vielleicht bekommen wir auch noch etwas davon ab.

Kommentar

Also wetter.com prognostiziert für 24.12. hier (Bayern) 8 Grad plus, das wird wohl nix mit Schnee!

Kommentar

Bei uns soll es bis 15Grad plus geben, da hilft dann nur die Schneekanone

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
          Ich denke da nützt dir auch die Schneekanone nix mehr...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: santa-claus-at-beach-3760198_1280.jpg
Ansichten: 99
Größe: 137,3 KB
ID: 3894309

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen
            auch für die Schneekanone brauchst Du Minusgrade

Kommentar

Schneekanonen? Mich wundert es, dass Donald Trump noch nicht versucht hat, damit den Klimawandel zu bekämpfen....

Kommentar

Schnee kann ich nie genug bekommen. Da ich im Erzgebirge geboren bin, bin ich es von frühester Kindheit gewohnt.
                Im Großraum Stuttgart jedoch muss ich immer wieder erleben, wie wenige Flocken alle Verkehrsteilnehmer panisch werden lassen.
                Und seitdem ich nicht mehr die bayrische heckgetriebene Limousine der Schwiegermutter fahren muß, bereitet mir der Schnee auch beim Fahren keine Probleme mehr.

Um auf Jörgs Frage zurück zu kommen:
                „Yes, I’m dreaming of a white Christmas”

Kommentar

Die Panik immer dann, wenn es zum1. Mal schneit, kann ich auch nicht nachvollziehen.
                  In Gegenden im In - und Ausland, wo es turnusäßig viel Schnee gibt, geht man damit vollkommen pragmatisch um.

Ich hab das in vielen Urlauben in Skandinavien gesehen, wo wirklich viel Schnee fällt ( Norwegen, 1-2m Schnee, Katzenaugen an den Straßenpfosten in über 2m Höhe, damit man sie im Winter noch sieht ).

Und dort werden auch nicht vornehmlich Allradautos gefahren, sondern ganz normale, sogar landestypisch häufig Volvos mit langem Radstand und Heckantrieb.

Ich habe dort nie so ein Chaos gesehen wie hier, trotz eines vielfachen an Schnee,

Kommentar

Bei uns im Ruhrgebiet brauchen gefühlt nur drei Flocken fallen und es geht nichts mehr. Busse fallen aus, Straßenbahnen bleiben in den Depots und wie die viel zu vielen Autofahrer mit der Situation umgehen, ist dann nur noch zum Kopfschütteln. Und mancheiner kann es auch einfach nicht. Wenn man seinen Führerschein im Sommer gemacht, hat man kaum die Chance, das Autofahren bei Eis und Schnee zu lernen.

In unserer Gegend reden Medien und Politiker dann gerne vom "Schneechaos". Im Rest der Republik nennt man es einfach nur "Winter"...

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                      .... Wenn man seinen Führerschein im Sommer gemacht, hat man kaum die Chance, das Autofahren bei Eis ...
                      Da Lob ich mir meinen Fahrlehrer, der is mit mir bei 20cm Neuschnee auf ein leeres Fabrikgelände und hat mit mir Rutschen geübt...

Kommentar

Die Kinder freuen sich über Schnee, dann wären die langen Ferien interessanter. Bei uns wird wenn es schneit, viel geräumt.

Kommentar

Vielleicht wird es doch noch was mit weißen Weihnachten. Bei uns hat es gerade angefangen zu schneien.

Kommentar

Bei uns keine Chance. Abgesehen von den zu warmen Temperaturen, liegen wir hier auch nicht hoch genug... Gerade mal ca 70 m über N.N.

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                              Gerade mal ca 70 m über N.N.
                              Da musst Du ja schon fast aufpassen, dass Du bei Flut keine nassen Füße bekommst!

Kommentar

Ist grün jetzt das neue weiß? Selbst der Kahle Ästen ist grün. Wo bleibt der Winter?😫

Kommentar

Lädt...
                                X