Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weihnachten 2020 - Was habt ihr geplant?

chief
Diamantmitglied
Hallo zusammen!
Ich ich brüte gerade über den Vorbereitungen und Planungen für das diesjährige Weihnachtsfest. Irgendwie ist dieses Jahr doch alles anders. Allein die Anzahl der Personen die man einladen darf ist ja schon eine schwankende Größe und macht das Planen nicht einfacher. Mich interessiert, was ihr für dieses Jahr vorgesehen habt?
Allem voran natürlich die Frage, was gibt es zu essen? (Ich suche da wirklich noch Anregungen)

Aber auch die Frage, ob ihr Gäste empfangt oder selber eingeladen werdet? Auch mit Blick auf die Corona Maßnahmen.

Wer von euch besucht eine Christmette bzw Christvesper? Und wie wird das bei euch ablaufen? (Abstandsregeln, Maskenpflicht...)

Ich bin gespannt auf eure Beiträge. emoticon.regular_smile.title ​​​​​​
42 ANTWORTEN 42

Rainerle
Diamantmitglied
Kirche fällt dieses Jahr bei uns aus. Wir nehmen Rücksicht auf Familien mit Kindern, da die Plätze reduziert sind.

Zum Essen gab es bisher immer Raclette. Da wir im Moment im Umbau stecken und die Esszimmermöbel in der Garage stehen, eher was weniger aufwändiges. Wir müssen auch mal schauen, wen wir einladen. Klar, die Familien unserer Kinder. Also 3 Haushalte und dadurch unter den 10 Personen plus Kleinkinder.

gschafft
Platinmitglied
Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Wenn wir Weihnachten "feiern", dann würden wir dieses Jahr den Weihnachtsabend bei unserem Sohn mit Enkelkindern und unserer Tochter verbringen. Allerdings ist meine Schwiegertochter vor zwei Wochen an Corona erkrankt und wartet nun auf einen negativen Test. Nächste Woche wird dann ihre Familie wieder auf Corona getestet. Ich muss im Januar zur Hüft-OP und will das eigentlich ohne Aufschub hinter mich bringen. Irgendwie läuft alles bei uns in die falsche Richtung emoticon.teeth_smile.title

Wenn meine Frau und ich zu Hause bleiben essen wir ´ne Kleinigkeit, Pizza, Schnitzel oder Currywurst. Kirche war bei uns noch nie ein Thema, da gehen wir nicht hin. Der Abend selber wird dann ein Fernseh- oder Leseabend, oder beides...

kaosqlco
Diamantmitglied
Weinachten feiern wir diesmal bei meiner Schwester und Familie und bleiben auch ein paar Tage da. Mit meiner Mutter zusammen sind wir 5 Erwachsene plus Kinder unter 14.
Was gegessen wird, wird noch beraten. Meine Mutter neigt dazu, aus solchen Treffen, ein Freßfest zu machen; eine Ente hat sie schon besorgt. Wir werden bzgl. Essen noch ergänzende Vorschläge machen, z.B. ein leckeres Curry. Ist schnell gemacht, gesund und haut nicht so rein. Gibt es bei uns zu Hause öfter in diversen Varianten.
Ich bin während der Tage zum Bespaßen der Kids eingeteilt, da die anderen die Küche machen (meine Mutter) oder noch im Homeoffice arbeiten müssen. - Wir anderen werden Brot backen, basteln und chillen. emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich gebe es zu Weihnachten ist wie immer.
Besuch bei Eltern und Schwiegereltern, einzig essen wir daheim. Somit lasse ich mir keine Regierungspanik machen...
Einzig Schade, dass ich meinen Opa im Heim nicht besuchen darf, aufgrund der internen Regeln👹😠🤬💩
​​

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei uns ist der Sohn im Haus, deswegen können wir beruhigt Weihnachten feiern. Zum Essen gibt es entweder Ente oder Gans, Blaukraut und Klöß.

Tscharlie
Bronzemitglied
Wir bleiben Zuhause und laden auch niemanden ein.
Essen? Mal schauen was die Gefriertruhe hergibt.

chief
Diamantmitglied
Tscharlie:
Wir bleiben Zuhause und laden auch niemanden ein.
Essen? Mal schauen was die Gefriertruhe hergibt.


Klingt, mit Verlaub, etwas trostlos...emoticon.sad_smile.title

Marja
Alter Hase
Weihnachten selbst ist bei uns wie immer, wir feiern mit den Kindern. Am zweiten Feiertag kämen die Eltern und Schwiegereltern, das wird sicher ausfallen

Toby
Platinmitglied
chief:


Klingt, mit Verlaub, etwas trostlos...emoticon.sad_smile.title


Oder nach besinnlicher Weihnacht.
Ansichtssache.