Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tools und Jigs, die sich als Unnütz herausstellten

JoergC
Diamantmitglied
Ihr kennt das doch sicher auch. Da sieht man in den üblichen Medien wie Instagram, Youtube, Pinterest oder auch hier bei den Projekten irgendeinen Lifehack, ein Tool oder ein Jig zum selber bauen und bildet sich ein, sowas braucht man unbedingt ... und baut es dann auch nach.

Und dann? Dann erweist es sich entweder als vollkommen unbrauchbar, weil es nicht funktioniert. Oder man hat es zwar gebaut, braucht und nutzt es aber überhaupt nicht ...

Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht. Habt ihr da einschlägige Erfahrungen und Beispiele?
3 ANTWORTEN 3

Tscharlie
Bronzemitglied
Eine Zinkenfräsvorrichtung für die stationäre Oberfräse habe ich mal nachgebaut und nach einiger Zeit wieder entsorgt. Das hat gar nicht funktioniert.

Bachmaus69
Goldmitglied
Mit einer Zinkenfräsvorrichtung habe ich ebenfalls schlechte Erfahrungen machen müssen, bis ich nun eine gefunden habe, die auch meinen Qualitätsansprüchen gerecht wird.
An einer Flaschenschneidvorrichtung bin ich noch dran, sie zu optimieren, da sie nicht so schneidet, wie ich es gerne hätte. - Ich habe hier schon sehr viel Glasbruch "produziert".

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich habe mir mal einen Bohrmaschinenständer gekauft, der hat dermaßen rumgeeiert, dass ich den wieder zurück gegeben habe.