Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tools und Jigs, die sich als Unnütz herausstellten

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tools und Jigs, die sich als Unnütz herausstellten

    Ihr kennt das doch sicher auch. Da sieht man in den üblichen Medien wie Instagram, Youtube, Pinterest oder auch hier bei den Projekten irgendeinen Lifehack, ein Tool oder ein Jig zum selber bauen und bildet sich ein, sowas braucht man unbedingt ... und baut es dann auch nach.

    Und dann? Dann erweist es sich entweder als vollkommen unbrauchbar, weil es nicht funktioniert. Oder man hat es zwar gebaut, braucht und nutzt es aber überhaupt nicht ...

    Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht. Habt ihr da einschlägige Erfahrungen und Beispiele?

    Eine Zinkenfräsvorrichtung für die stationäre Oberfräse habe ich mal nachgebaut und nach einiger Zeit wieder entsorgt. Das hat gar nicht funktioniert.

    Kommentar


      Mit einer Zinkenfräsvorrichtung habe ich ebenfalls schlechte Erfahrungen machen müssen, bis ich nun eine gefunden habe, die auch meinen Qualitätsansprüchen gerecht wird.
      An einer Flaschenschneidvorrichtung bin ich noch dran, sie zu optimieren, da sie nicht so schneidet, wie ich es gerne hätte. - Ich habe hier schon sehr viel Glasbruch "produziert".

      Kommentar


        Ich habe mir mal einen Bohrmaschinenständer gekauft, der hat dermaßen rumgeeiert, dass ich den wieder zurück gegeben habe.

        Kommentar

        Lädt...
        X