Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist euer Crispr/Cas9 ?

ferdi_007
Goldmitglied
“Das ist das universelle Werkzeug, was hier Experten an die Hand gegeben wird. Es eröffnet eine Welt, die so noch nie zu bearbeiten war!”

Und? Also als ich diesen Satz im Radio gehört habe, habe ich die Kinder um Ruhe gebeten und das Radio lauter gedreht.
Leider mußte ich aber feststellen, daß dieses Werkzeug nur schwer in der heimischen Werkstatt zu finden sein wird.

Das Werkzeug ist die Genschere, die den diesjährigen Nobelpreis in Chemie verliehen bekommen hat. Ein Werkzeug bestehend aus 2x RNA und einem Protein. Sehr interessant! Aber leider nix für die Werkstatt.

Was ist euer persönliches Crispr/Cas9???
Das Werkzeug, was euch eine ganze Welt von Möglichkeiten bieten würde. Mit denen ihr Projekte realisieren könntet, von denen ihr nicht zu träumen gewagt hättet....???

Oder habt ihr es gar schon???

16 ANTWORTEN 16

Rookie
Silbermitglied
Ein cooles Thema!
Allerdings muss ich da wohl erstmal ein paar Nächte drüber schlafen. Es gibt einige Maschinen, die mich bei jedem Projekt begleiten und im Endeffekt benutze ich tatsächlich jede Maschine, für die ich Geld ausgegeben habe, regelmäßig und oft. Mal abgesehen von der ATC, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Ich würde sogar so weit gehen, dass ich die Kombination meiner Maschinen in der Werkstatt als das für mich "Nonplusultra" ansehe.

Klar, ich könnte hier ne Shaper Origin anführen, aber das ist ja fräsen für Doofe 😁😇

Hoizbastla
Diamantmitglied
Anfangs dachte ich, du bist auf der Tastatur eingeschlafen...
Eierlegende Wollmilchsau an Werkzeug... Kenne ich keines, das alles kann, außer die Hände, die können jedes Werkzeug bedienen, solange es mit Holzbearbeitung zu tun hat
​​​​

Toby
Platinmitglied
Auch google und Wiki liefern mir nichts was ich verstehe. emoticon.omg_smile.title mg_smile:emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Bei mir ist das wohl die Dekupiersäge.

ferdi_007
Goldmitglied
Also bei mir müßte es eine Hammer C3 Kombi Maschine mit integrierter Kapp- und Bandsäge sein. Damit könnte ich glaub ne Menge anstellen.

saberlod
Platinmitglied
Das gibt es bei mir nicht wirklich, irgendwie nutze ich so gut wie alles was ich habe emoticon.teeth_smile.title Und das in ein Werkzeug zu packen wäre sicherlich nicht sinnvoll.

Rookie
Silbermitglied
saberlod:
Das gibt es bei mir nicht wirklich, irgendwie nutze ich so gut wie alles was ich habe emoticon.teeth_smile.title Und das in ein Werkzeug zu packen wäre sicherlich nicht sinnvoll.


Ach komm. Bau doch mal was! Eine oszillierende Tischkreisschleifbohrfräsdübelhobelsäge.

chief
Diamantmitglied
Ich könnte mir alle Quälerei vollends ersparen, wenn ein Star Trek mäßiger Replikator bereits erfunden worden wäre...emoticon.smilie_rofl.title

Rookie
Silbermitglied
chief:
Ich könnte mir alle Quälerei vollends ersparen, wenn ein Star Trek mäßiger Replikator bereits erfunden worden wäre...emoticon.smilie_rofl.title


Holodeck!!!!