Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Crispr/Cas9 ?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Ernst. Ich hatte mal so eine Maschine, mit der sich mir eine neue Welt öffnete: Eine Tisch-, Kapp- und Gehrungssäge.

    Eigentlich habe ich diese damals gekauft um Laminat zuzuschneiden. 1997 als es noch kein Klick-Laminat gab, das Laminat hatte Nut und Feder und wurde geleimt und mit Spanngurt verlegt. Aber die Säge habe ich dann jahrelang verwendet um - haltet Euch fest - Möbel zu bauen.

    Ich habe damals aus Fichte Leimholz Hängeschränke, Kleiderschränke, Auszugschränke, ja sogar ein ganzes Kinderzimmer gebaut. Wenn man sich Zeit nimmt, kann man auch mit so einer Säge super Arbeit abliefern. Der obere Sägetisch mit Anschlag wurde um ein paar Getränkekisten und Unterlagen erweitert und dann habe ich auch Zweimeterbretter problemlos am Boden gesägt.

    Dass es später dann auch andere Werkzeuge gab, fällt nicht ins Gewicht, denn diese 200 Mark-Säge hat mir die Welt der Holzbearbeitung eröffnet.

    Kommentar


      Ich bin da noch etwas altmodisch, ich such die Eierlegendewollmilchsau.

      Kommentar

      Lädt...
      X