Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Crispr/Cas9 ?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist euer Crispr/Cas9 ?

    “Das ist das universelle Werkzeug, was hier Experten an die Hand gegeben wird. Es eröffnet eine Welt, die so noch nie zu bearbeiten war!”

    Und? Also als ich diesen Satz im Radio gehört habe, habe ich die Kinder um Ruhe gebeten und das Radio lauter gedreht.
    Leider mußte ich aber feststellen, daß dieses Werkzeug nur schwer in der heimischen Werkstatt zu finden sein wird.

    Das Werkzeug ist die Genschere, die den diesjährigen Nobelpreis in Chemie verliehen bekommen hat. Ein Werkzeug bestehend aus 2x RNA und einem Protein. Sehr interessant! Aber leider nix für die Werkstatt.

    Was ist euer persönliches Crispr/Cas9???
    Das Werkzeug, was euch eine ganze Welt von Möglichkeiten bieten würde. Mit denen ihr Projekte realisieren könntet, von denen ihr nicht zu träumen gewagt hättet....???

    Oder habt ihr es gar schon???


    Ein cooles Thema!
    Allerdings muss ich da wohl erstmal ein paar Nächte drüber schlafen. Es gibt einige Maschinen, die mich bei jedem Projekt begleiten und im Endeffekt benutze ich tatsächlich jede Maschine, für die ich Geld ausgegeben habe, regelmäßig und oft. Mal abgesehen von der ATC, aber das ist ja eine andere Geschichte.

    Ich würde sogar so weit gehen, dass ich die Kombination meiner Maschinen in der Werkstatt als das für mich "Nonplusultra" ansehe.

    Klar, ich könnte hier ne Shaper Origin anführen, aber das ist ja fräsen für Doofe 😁😇

    Kommentar


      Anfangs dachte ich, du bist auf der Tastatur eingeschlafen...
      Eierlegende Wollmilchsau an Werkzeug... Kenne ich keines, das alles kann, außer die Hände, die können jedes Werkzeug bedienen, solange es mit Holzbearbeitung zu tun hat
      ​​​​

      Kommentar


        Auch google und Wiki liefern mir nichts was ich verstehe.

        Kommentar


          Bei mir ist das wohl die Dekupiersäge.

          Kommentar


            Also bei mir müßte es eine Hammer C3 Kombi Maschine mit integrierter Kapp- und Bandsäge sein. Damit könnte ich glaub ne Menge anstellen.

            Kommentar


              Das gibt es bei mir nicht wirklich, irgendwie nutze ich so gut wie alles was ich habe Und das in ein Werkzeug zu packen wäre sicherlich nicht sinnvoll.

              Kommentar


                Zitat von saberlod Beitrag anzeigen
                Das gibt es bei mir nicht wirklich, irgendwie nutze ich so gut wie alles was ich habe Und das in ein Werkzeug zu packen wäre sicherlich nicht sinnvoll.
                Ach komm. Bau doch mal was! Eine oszillierende Tischkreisschleifbohrfräsdübelhobelsäge.

                Kommentar


                  Ich könnte mir alle Quälerei vollends ersparen, wenn ein Star Trek mäßiger Replikator bereits erfunden worden wäre...

                  Kommentar


                    Zitat von chief Beitrag anzeigen
                    Ich könnte mir alle Quälerei vollends ersparen, wenn ein Star Trek mäßiger Replikator bereits erfunden worden wäre...
                    Holodeck!!!!

                    Kommentar


                      "Program complete - enter when ready".

                      Kommentar


                        Zitat von Rookie Beitrag anzeigen

                        Ach komm. Bau doch mal was! Eine oszillierende Tischkreisschleifbohrfräsdübelhobelsäge.
                        Da bin ich gerade dran, werde aber noch einen Absauglaserwinkelanzeichenstichplattenanschlag mit dazu einbauen.

                        Kommentar


                          Eine aufblasbare Werkstatt zum Mitnehmen im Rucksack. Dazu noch nen Flux-Kompensator, um Fehler wieder ausbügeln zu können.

                          Kommentar


                            Hatta de Karneval schon anjefaengt?

                            Kommentar


                              Zitat von ichessblumen Beitrag anzeigen
                              Eine aufblasbare Werkstatt zum Mitnehmen im Rucksack. Dazu noch nen Flux-Kompensator, um Fehler wieder ausbügeln zu können.
                              Fluxkompensator klingt gut. Damit könnten wir unsere Energiewende problemlos rocken...
                              1.21 Gigawatt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X