Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumstamm Tisch selber machen: Auf was sollte man dabei achten?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor ettlichen Jahren habe ich 200 Jahre alte Eichenfachwerkbalken gebürstet, der Länge nach halbiert und zu einer Couchtischplatte zusammengebaut, Die Schnittflächen habe ich gehobelt und geschliffen. Um nicht unliebsame Mitbewohner in Form von Insekten zu bekommen habe, ich das Holz zuvor in einer Spezialfirma wärmebehandeln lassen, da ich mir kein chemieverseuchtes Holz in die Wohnung holen wollte, Die Füße habe ich aus zwei Sandsteinblöcken hergestellt. Das Ganze sieht super aus, macht aber bei einem Umzug definitiv keinen Spaß! Ich denke, wenn ein Tisch mit Naturholzkante gut gemacht ist, kann es durchaus edel aussehen. Der Tisch muss natürlich auch zum restlichem Mobiliar passen...

    Kommentar

    Lädt...
    X