Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In den späten 90ern+ hab ich die Tour regelmäßig verfolgt. Jan Ulrich etc.
    Nachdem dann allerdings so gut wie jeder meiner damaligen "Helden" durch Doping das Zeitliche gesegnet hat, hat diese Art von Radsport für mich keinerlei Reiz mehr.

Ich bin dann jetzt eher jemand, der sich genüsslich die Red Bull Rampage anschaut.

Kommentar

Seit den vielen Skandalen um Ulrich, Armstrong usw wirkt dieser Sport auf mich unglaubwürdig und in gewisser Weise auch moralisch verbrannt.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
        Rennradfahrer in der Steigung überholt
        Ja, so einen haben wir auch: Kennt dabei nur Vollgas im roten Bereich

Kommentar

Ja, diese Doping-Skandale haben mich auch eine Weile davon weg gebracht.
          Aber letztendlich, ob mit oder ohne Doping, ist das was die dort in 3 Wochen leisten, oder auch sonst in der Saison, einfach eine wahnsinns Leistung.
          Deswegen heiße ich aber Doping in keiner Weise für gut!

Bei Bekannten von mir waren die Kinder auch begeisterte Radsportler. Auch aktiv in Rennen und die sind teilweise mit denen, die später des Dopings überführt wurden in der Jugend miteinander Rennen gefahren. Die meinten dann, dass sie sich irgendwie im Nachhinein ungut fühlten, weil irgendwie der Verdacht schlummert, dass die in der Jugend auch schon nicht die Rennen sauber gewonnen haben.

Kommentar

Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen

Ja, so einen haben wir auch: Kennt dabei nur Vollgas im roten Bereich
            unserer ist mittlerweile im gesetzteren Alter und geht mit seiner Energie rationaler um ...

Kommentar

Ich habe zur Tour de France ein gespaltenes Verhältnis. Auf der einen Seite Respekt vor der Leistung und auf der anderen Seite die ganzen Dopingskandale.

Kommentar

Zitat von 3radfahrer Beitrag anzeigen
                Ich habe zur Tour de France ein gespaltenes Verhältnis. Auf der einen Seite Respekt vor der Leistung und auf der anderen Seite die ganzen Dopingskandale.
                Das trifft aber auf den gesamten Leistungssport zu.
                Und bei den Amateuren gibt es sicher auch viel falschen Ehrgeiz.

Kommentar

Die Jungs trinken wohl nur Energy Drinks 😁

Kommentar

Also mich interessiert die Tour auch nicht. Früher, zu Zeiten von Jan Ullrich hab ich es ab und zu noch bisschen angesehen. Nachdem es dann aber immer wieder Skandale gab bin ich mittlerweile komplett weg.
                    Bin generell nicht so Sport interessiert. Bisschen Ergebnisse bei der Bundesliga anschauen und meine Tochter beim Fußballspielen aber sonst...

Kommentar

Ich schau mir lieber die Meisterschaften mit Kettensägen oder auf Neudeutsch die Speedcarving an. Auch das Schnitzen mit der Kettensäge ist immer wieder interessant.

Kommentar

Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                        Die Jungs trinken wohl nur Energy Drinks 😁

Ah, Organspendertreffen

Kommentar

Lädt...
                        X