Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tour de France

Wir hatte hier ja auch schon Threads zu diversen Fußball Events.

Irgendjemand hier, der die Tour de France verfolgt?

Habt ihr favorisierte Rennfahrer? Fiebert ihr für eine Mannschaft mit? Oder haltet ihr das Rennen an sich für spannend?

Oder interessiert euch das Geschehen überhaupt nicht?

Radrennen geht gänzlich an mir vorbei...

Kommentar

Also mich interessieren Radrennen auch nicht

Kommentar

Zitat von gm1981 Beitrag anzeigen
        Radrennen geht gänzlich an mir vorbei...
        Du meinst, es fährt an Dir vorbei?

Kommentar

Gelegentlich fahren auch ein paar Radfahrer an mir vorbei

Kommentar

Das schöne an der Tour de France sind die Landschaften. Ob da nun Radfahrer unterwegs sind oder Duracell-Hasen ist mir egal

Kommentar

Ich seh mir das ganz gerne an, besonders die Bergetappen, aber eben nur hin und wieder, es fehlt an der Zeit.

Kommentar

Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen
                Das schöne an der Tour de France sind die Landschaften. Ob da nun Radfahrer unterwegs sind oder Duracell-Hasen ist mir egal
                Duracell-Hasen? Das wäre dann die Tour de France auf E-Bikes?

Kommentar

Ich bin sonst überhaupt nicht an Sportübertragungen interessiert. Aber Radsport schau ich mir ganz gerne ab und zu an, wenn es die Zeit zulässt.

Wie Sagler schon sagt, die Bergetappen sind oft interessant. Heute war es wieder ein spannendes Rennen.

Die Flachetappen mit Massensprint am Ende bringen meist nach 3-4 Stunden Geplänkel am Ende mal 30 Sekunden Spannung.

Kommentar

Es gab Jahre da habe ich nicht eine Etappe verpasst. Lang iss her.
                    Gestern habe ich mal geschaut wegen der Berge. War echt interessant.
                    Heute war das Wetter zu gut, da haben wir den ganzen Tag draußen was gemacht.
                    Ist schon beeindruckend was da geleistet wird.
                    Wer mal die Gelegenheit hat so etwas Live zu sehen .... und sei es nur die Deutschlandrundfahrt, der wird erstaunt sein mit welcher Geschwindigkeit da gefahren wird.
                    Gestern war trotz der 3 Berge, immer Kathegorie 1, ein Stundenmittel des Siegers von 35 Km/h. Das muss erstmal getreten werden.
                    Und die Abfahrten, Passagen mit bis zu 90 Km/h, allergrößten Respekt. Das sind alles keine Weicheier.

Favoriten? Buchmann hat sich heute raus gefahren aus den Podiumsplätzen. Der hat keine Chance mehr.
                    Wird wohl wieder Bernal gewinnen wie im Vorjahr, sofern alles halbwegs normal läuft.
                    Aber was ist normal bei der Tour. Kann viel passieren.
                    Grundsätzlich fehlen mir in den jetzigen Rennen die Typen wie Jens Voigt z.B. einer war.

Kommentar

Bei uns war es heute vom Wetter nicht so toll, da war auch etwas TdF mit drin.

Jens Vogt fand ich auch immer klasse, der ewige Ausreißer.
                      Seine erfrischende Art bringt er derzeit als Kommentator bei Eurosport.

Ich hatte lange Zeit das Geschehen um die Radrennerei nicht mehr verfolgt und musste dann erst mal sehen, wer da aktuell überhaupt in welchen Teams fährt.

Kommentar

Ich bin sehr Radsportinteressiert, fahre ja auch selber viel Rad. - Früher habe ich mich intensiver mit der Tour befasst, ja teilweise jeden Tag die Etappen im TV geschaut.
                        Ich war auch schon 2x mit meiner Frau in Paris und wir haben uns das Finale auf der Champs Elysee live angeschaut. Uns're Lieblinge waren damals die Schlecks. - War schon ein tolles Erlebnis, das alles und auch den Schlußsprint live zu sehen und auch die Präsentation der Mannschaften danach. Nach den vielen Dopingenthüllungen haben wir aber auch das große Interesse verloren. Dieses Jahr habe ich noch gar nichts geschaut, gucke aber zumindest im Internet, wie es ausgegangen ist. Dass unser 'Emu' mittlerweile chancenlos ist, finde ich schade.
                        Auf Radtouren war ich auch schon ein paar Mal in Frankreich und habe u.a. den Col du Galibier und der La Bonette mit Tourenrad und Gepäck überquert und war auch in Andorra, dort wo Jan Ulrich 1997 den Grundstein für seinen Toursieg legte. Und den legendären Spruch von Udo Bölts "Quäl Dich, Du Sau" habe ich in Frankreichs Bergen auch schon öfter gelesen.

P.S. Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und bin selber 75km gefahren.

Kommentar

Ich war früher auch viel mit dem Rad unterwegs. Zwar kein Rennrad, sonder Cross-Rad, aber da habe ich auch einige km runter geschrubbt.
                          Heutzutage reicht es meist nur für die kleineren Runden mit Hund.
                          Vielleicht sollte ich mir einfach mal wieder mehr Zeit dafür nehmen.

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                            Heutzutage reicht es meist nur für die kleineren Runden mit Hund.
                            Vielleicht solltest du den Hund vors Fahrrad spannen

Kommentar

Zitat von ascii4711 Beitrag anzeigen

Vielleicht solltest du den Hund vors Fahrrad spannen
                              Als der noch jünger war, hab ich das tatsächlich auch gemacht und der hat da Spaß dran gehabt, ordentlich anzuziehen. War quasi mein Außenborder. Gemeinsam haben wir da Rennradfahrer in der Steigung überholt

Kommentar

Lädt...
                              X