Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

grob verschätzt

JoergC
Diamantmitglied
Oh, Mann! Jetzt war ich gerade im Baumarkt, weil ich für mein nächstes Projekt noch ein paar Dachlatten gebraucht hab.

Bin ich also an das übliche Regal, greif mir meine zwei 10er-Packs, lade sie auf den Wagen und ab zur Kasse.
Bis dahin war mir noch nichts aufgefallen.

Beim Bezahlen habe ich mich dann aber gewundert: irgendwie waren die diesmal deutlich teuerer. Aber was solls, wieder was, das teurer geworden ist. Warum drüber aufregen?

Am Auto wollte ich die Latten dann verladen und hab mich dann schon wieder gewundert. Warum passen die diesmal nicht ins Auto?
Dann habe ich doch mal die Latten genauer angeschaut, noch mit einem Blick auf's Etikett vergewissert, und dann der übliche Schlag mit der Flachen Hand vor den Kopf.
Hatte ich doch tatsächlich statt der üblichen 240er, die ich locker transportieren kann, die 300er gegriffen ... dann war auch die Verwunderung gewichen ...

Mit etwas Mühe habe ich sie dann doch noch verladen bekommen.
44 ANTWORTEN 44

Rainerle
Diamantmitglied
Besser so als anders herum. Ablängen geht leichter als Anlängen.

Glück gehabt!

Toby
Platinmitglied
@JoergC , was baust du denn rundes? emoticon.smilie_duckweg02.title

JoergC
Diamantmitglied
Toby:
@JoergC , was baust du denn rundes? emoticon.smilie_duckweg02.title


Wenn das eine Anspielung auf krumme Latten sein soll... das hat mich auch gewundert, die waren erstaunlich gerade...

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Wenn das eine Anspielung auf krumme Latten sein soll... das hat mich auch gewundert, die waren erstaunlich gerade...


sollte es emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Und die Moral von der Geschichte...?
...
...
... JoergC's Augenmaß taugt nicht viel...emoticon.wink_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Daher habe ich mir schon angewöhnt, immer eine Akkusäge dabei zu haben ;O)

Ach, wem ist so etwas noch nie passiert, der möge den ersten Wattebausch werfen ;O)

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Und die Moral von der Geschichte...?
...
...
... JoergC's Augenmaß taugt nicht viel...emoticon.wink_smile.title


Du weißt, ich bin eher der mit kleindimensionalen Projekten. Ob 240 oder 300 - das ist für mich einfach nur "lang"

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Daher habe ich mir schon angewöhnt, immer eine Akkusäge dabei zu haben ;O)

Ach, wem ist so etwas noch nie passiert, der möge den ersten Wattebausch werfen ;O)


Da hätte ich nur die Nanoblade im Repertoir emoticon.smilie_duckweg02.title

Aber ich spielte kurz mit dem Gedanken: geh ich nochmal rein und kauf noch eine Säge, oder gehe ich nochmal rein und tausch die Latten um ...

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Du weißt, ich bin eher der mit kleindimensionalen Projekten. Ob 240 oder 300 - das ist für mich einfach nur "lang"


Unter 5 Meter nehme ich die gar nicht. Am liebsten die 6 Meter.