Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grob verschätzt

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    Also spätestens wenn ich die Latten zur Kasse getragen und sie neben mir aufrecht abgestellt hätte , wäre mir aufgefallen das sie mich weit überragen und somit viel zu lang sind .
    Aber schöner Verschätzer Jörg
    tragen? aufrecht stellen? Die sind schön auf dem Wagen liegen geblieben.

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
      Ich habe bei Holzkäufen meistens eine Säge mit... Warum wohl...
      Ich eigentlich nicht. Auch wenn ich mit Plattenmaterial beim Holzhandel besorge, das lass ich mir dort auf Transportgröße zuschneiden.

Kommentar

Alle paar Monate stell ich mir auch immer diesselbe Frage: Passt das ins Auto rein? Früher hatten wir einen Focus Kombi. Da hast alels reinbekommen. Sind dann auf den Kuga umgestiegen und da passt bei weitem nicht mehr soviel rein. Und ab und an bin ich mit meinem Fiesta auch im Baumarkt. paar dünne holzlatten gehen rein aber von der Länge her? Quer rein, vorn in den Fußraum und hinten dann noch schräg. Frage mich gerade schon wieder, wielang darf es denn sein?! Hm, Jetzt rattert es zwischen den Ohren.

Kommentar

Diese Überlegungen waren mit ausschlaggebend, als wir im Januar ein neues Auto gekauft haben. Ich habe es dann mal gemessen:
          Bei bei 70 cm Breite kann ich bis zu 247 cm Länge laden. Das sollte für mich reichen.

Kommentar

Beim letzten Besuch im Baumarkt ist mir eingefallen das ich noch eine Leimholzplatte brauche. Aus dem Stapel habe ich mir eine ausgesucht und beim einladen in meinem Kofferraum ist mir aufgefallen das die Platte zwar die gewünschte Breite hatte, aber ein bisschen zu lang war. Durch umklappen der Rückwand konnte ich sie doch noch verstauen.

Kommentar

Als wir oben Laminat verlegt haben war ich mit meiner Tochter zum Baumarkt gefahren,da ich grade ein kaputtes Knie hatte und auf Krücken humpeln musste haben die Lagermittarbeiter schon mal geholfen beim Einladen,ich war nochmal für ein paar kleinigkeiten im Markt.
              Als ich zum Auto kam hing der Caddy hinten "etwas"tief,da hatte meine Tochter mit den Lageristen statt 48 qm satte 48 Pakete eingepackt.

Kommentar

JoergC Jetzt kam der Druckminderer und was steht da schon wieder drauf? W 21,8x 1/14"
                Verwirrung 1/14 =0,071 Zoll oder 1,814 mm? zuerst dachte ich das ist wieder ein Tippfehler.
                Nein, dies ist nur der Anschluß für die Flasche! denn der Schlauchanschluß mit 1/4" paßt jedenfalls drauf, und davon steht mal wieder nichts dabei!
                Im Bild links oben ist das 1/4" Gewinde und rechts daneben M12x1 Feingewinde. (paßte nicht zusammen obwohl es "sehr ähnlich" ist!)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Druckminderer.jpg.jpg Ansichten: 0 Größe: 243,8 KB ID: 3860810

Kommentar

In solchen Momenten sind Citroen Fahrer die Könige. Vorausgesetzt Sie haben einen Wagen mit Hydropneumatik. Da hebt sich das Auto wieder an wenn man den Schlüssel rumdreht....

Kommentar

Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
                    JoergC Jetzt kam der Druckminderer und was steht da schon wieder drauf? W 21,8x 1/14"
                    Verwirrung 1/14 =0,071 Zoll oder 1,814 mm? zuerst dachte ich das ist wieder ein Tippfehler.
                    Nein, dies ist nur der Anschluß für die Flasche! denn der Schlauchanschluß mit 1/4" paßt jedenfalls drauf, und davon steht mal wieder nichts dabei!
                    Im Bild links oben ist das 1/4" Gewinde und rechts daneben M12x1 Feingewinde. (paßte nicht zusammen obwohl es "sehr ähnlich" ist!)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Druckminderer.jpg.jpg Ansichten: 0 Größe: 243,8 KB ID: 3860810
                    Ich muss zugeben, ich habe mich mit solchen Anschlüssen noch nicht beschäftigt, aber das ist ja wohl maximal verwirrend.

Kommentar

Zitat von chief Beitrag anzeigen
                      In solchen Momenten sind Citroen Fahrer die Könige. Vorausgesetzt Sie haben einen Wagen mit Hydropneumatik. Da hebt sich das Auto wieder an wenn man den Schlüssel rumdreht....
                      Wenn nicht wegen überladung einer der Gummielemente wegen überdruck aufgibt
                      Am Hochdrucksystem hing auch die Bremse und die Lenkunterstützung.

Kommentar

Zitat von kiralein2014 Beitrag anzeigen

Weil Männer kein Augenmass haben
                        Also ich kenn da einen, der hat mal spontan PVC für nen Flur mitgenommen.
                        Auf dem Reststück standen die Maße, den Flur kannte ich seit ner Woche und nen Zollstock hatte ich schon mal durchgetragen - aber im Inneren der Werkzeugkiste.
                        Ergebnis: 5cm Abschnitte in der Breite, 20cm in der Länge.

Augenmaß eben

Kommentar

Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

...
                          Augenmaß eben
                          Oder mehr Glück als Verstand...

Kommentar

Kenne das anders,5cm zu Kurz und 10cm zu schmal,jetzt ist da ein Kabelkanal und da wo die 10cm fehlen steht der Schrank

Kommentar

Man(n) muss nur kreativ sein.

Kommentar

So, 40m von den Dachlatten habe ich jetzt schon mal durch den Dickenhobel gejagt, dass die eine vernünftige Oberfläche haben ...

Kommentar

Lädt...
                                X