Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher habt Ihr Euren Nickname?

Mixbambullis
Silbermitglied
Hallo,

ich habe in meiner Zeit hier im Forum schon viele Nicknames gelesen. Ich habe mir bei vielen immer mal wieder die Frage gestellt: woher hat der/die seinen/ihren Nickname?

Wahrscheinlich kommt hier die eine oder andere lustige Begebenheit zu Tage, wie man an den eigenen Nickname gekommen ist.

Dann schießt mal los....emoticon.wink_smile.title
59 ANTWORTEN 59

JoergC
Diamantmitglied
Dann leg doch mal vor... bei mir ist es ja nicht sonderlich schwer.

Mixbambullis
Silbermitglied
Bei mir war das eigentlich aus der Idee meines Onkels entstanden. Ich war damals (in meiner Jugend) jedes Jahr in den Sommerferien bei meiner Cousine und meinem Cousin in Bayern in den Ferien. Der hat mich in meiner Jugend irgendwann mal Mixbambullis genannt. Ich weiß bis heute nicht, wo er den Namen her hat. Ich weiß nur, dass es diesen Namen weltweit nicht noch einmal gibt emoticon.teeth_smile.title. Ich nehme an, dass das irgendeine bayrische Ableitung meines Vornamens Michael ist........nur so ne Vermutung emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Bei mir war es auch nicht schwer. Da Rainer vergeben war, eben Rainerle. So hieß ich meine Kindheit und Jugendzeit in der Familie. Schwäbisch wird alles mit „le“ verniedlicht. Wichtig: In der dritten Person heißt es nicht der Rainerle, sondern schwäbisch ‚s Rainerle - also das Rainerle.

Klasse finde ich kaosqlco. Aber ob er das auflöst? Ich glaube eher nicht. Muss man schon selbst darauf kommen ...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja, bei mir ist es auch nicht so schwer...
Holz plus Basteln umgangssprachlich für Arbeiten/Werkeln in den richtigen Dialekt gebracht, und fertig

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein Nickname kommt daher, dass ich gerne mit meinem 3Rad (BMW R100R mit Beiwagen) fahre.

kiralein2014
Platinmitglied
Mein Hund hieß Kira und ist 2014 leider über die Regenbogenbrücke gegangen, das lein habe ich angehängt so entstand dann Kiralein2014

kiralein2014
Platinmitglied
Rainerle:
Bei mir war es auch nicht schwer. Da Rainer vergeben war, eben Rainerle. So hieß ich meine Kindheit und Jugendzeit in der Familie. Schwäbisch wird alles mit „le“ verniedlicht. Wichtig: In der dritten Person heißt es nicht der Rainerle, sondern schwäbisch ‚s Rainerle - also das Rainerle.

Klasse finde ich kaosqlco. Aber ob er das auflöst? Ich glaube eher nicht. Muss man schon selbst darauf kommen ...


weißt du es? ich bin mir da fast sicher emoticon.regular_smile.titleschade das er so selten hier ist

Mixbambullis
Silbermitglied
kiralein2014:
Mein Hund hieß Kira und ist 2014 leider über die Regenbogenbrücke gegangen, das lein habe ich angehängt so entstand dann Kiralein2014


So einen Nick hatten wir (meine Frau und ich) auch mal....aus dem gleichen Grund.

gm1981
Diamantmitglied
Bei mir sind es die Anfangsbuchstaben meines Nach- und meines Vornamens und mein Baujahr...