Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miniaturisierungs Wettbewerb

cyberman
Platinmitglied
62626.attach

Bei diesem Wettbewerb kommen die kleine Dinge ganz groß raus. Die Aufgabe besteht darin aus beliebigen Materialien das kleinste Haus zu bauen. Das Haus muss vier Wände, ein Dach, ein Kamin, vier Fenster und eine Tür haben. Dafür hab ihr bis einschließlich zum 05.04.2020 Zeit, um die Größe zu beurteilen postet ihr hier im Thread Bilder mit eurem Haus auf dem ein Lineal zu sehen ist, am besten je ein Bild von allen vier Seiten, natürlich dürft ihr auch ein Projekt daraus machen, wichtig ist aber auch hier, dass die Größe anhand eines Lineals ersichtlich wird.

Der Gewinner mit dem kleinsten noch erkennbaren Haus bekommt eine kleine Prämie als Gewinn zugesendet.


Wir sind gespannt, wer der beste Miniaturisierer ist und freuen uns auf eure Häuser.
206 ANTWORTEN 206

chief
Diamantmitglied
Die Idee gefällt mir sehr gut! Und Zeit habe ich Dank Coronaviruskrise auch...

Rookie
Silbermitglied
Da muss ich doch direkt mal nach einer Origami Anleitung suchen 😁

JoergC
Diamantmitglied
Miniaturisierung klingt gut. Mal sehen wie weit das getrieben wird ...

Brutus
Platinmitglied
Hat jemand zufällig ein Elektronenmikroskop und 'ne Kiste atomarer Bausteine da ? ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Und Fenster und Türen braucht man dann in dem Maßstab auch nicht mehr, Lichtquanten tunneln da durch Quanteneffekte rein.

Brutus
Platinmitglied
Gehen auch offene Zeitfenster ? ;O)

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Super witzige Idee!
mal sehen, ob mir dazu was einfällt

chief
Diamantmitglied
Anders als andere Leute, ist es normalerweise nicht meine Art, die Regeln zu hinterfragen. Aber hier ist es für mich im Detail nicht eindeutig. Dass das kleinste Haus gewinnen soll habe ich verstanden. Aber sollen die Tür noch funktionsfähig und die Fenster verglast sein, reicht es, wenn die nur, z.B. durch Aufmalung nur angedeutet werden?

In letzterem Fall wäre ich raus. Denn dann wären die 3D Drucker vorne. Oder es werden nur noch kleinste Materialwürfel in Hausform gebracht und mit der Lupe angemalt.

cyberman
Platinmitglied
chief:
Anders als andere Leute, ist es normalerweise nicht meine Art, die Regeln zu hinterfragen. Aber hier ist es für mich im Detail nicht eindeutig. Dass das kleinste Haus gewinnen soll habe ich verstanden. Aber sollen die Tür noch funktionsfähig und die Fenster verglast sein, reicht es, wenn die nur, z.B. durch Aufmalung nur angedeutet werden?

In letzterem Fall wäre ich raus. Denn dann wären die 3D Drucker vorne. Oder es werden nur noch kleinste Materialwürfel in Hausform gebracht und mit der Lupe angemalt.


Wie du die Fenster und Türen gestaltest ist dir überlassen, man sollte aber schon noch erkennen was es sein soll.