Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miniaturisierungs Wettbewerb

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht mit was für Häuschen ihr kommt Super Holzhugo , die Idee ist auch nicht übel Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das ihr mit euren "Wurstfingern" sowas filigranes hin bekommt . Ich bin einfach begeistert
    Tja Bine, vom Vorschlaghammer bis zur Pinzette, alles passt in eine Männerhand.

Kommentar

• Da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus, was da für irre klasse Minihäuschen geboten werden

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A4458654-C513-4F22-871B-9CF15E434C33.jpeg
Ansichten: 52
Größe: 66,5 KB
ID: 3848226
        Guten Morgen, was haltet ihr hiervon? Abends mit Beleuchtung 😁
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6C53074F-0F29-4C29-B1A2-C3329D1C16F5.jpeg
Ansichten: 48
Größe: 99,3 KB
ID: 3848227

Kommentar

• Warum muss ich gerade an Konfitüre Denken
          Jetzt kommen wir langsam in den Microbereich.

Kommentar

• Ja super Melanie, und wo bitte ist der Zollstock? So geht's ja nicht.

Kommentar

• froschn das Häuschen entspricht nicht den Kriterien: der Kamin fehlt

Aber super. Die Miniaturisierung dürfte die Messlatte ordentlich nach untern hängen.

Zum Schluss brauchen wir dann ein Fotofinish mit dem Messschieber, falls noch Beiträge in der Größenordnung kommen ...

Wie hoch ist das? 1cm?

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                froschn das Häuschen entspricht nicht den Kriterien: der Kamin fehlt

Aber super. Die Miniaturisierung dürfte die Messlatte ordentlich nach untern hängen.

Zum Schluss brauchen wir dann ein Fotofinish mit dem Messschieber, falls noch Beiträge in der Größenordnung kommen ...

Wie hoch ist das? 1cm?
                Kamin ist vorhanden. Er war anfangs noch größer und wurde etwas eingekürzt, um auf eine geringere Gesamtgrösse zu kommen.

Name: image_62792.jpg
Ansichten: 46
Größe: 127,5 KB
ID: 3848234

Name: image_62793.jpg
Ansichten: 47
Größe: 128,5 KB
ID: 3848235

Name: image_62794.jpg
Ansichten: 45
Größe: 147,3 KB
ID: 3848236

Name: image_62795.jpg
Ansichten: 45
Größe: 136,0 KB
ID: 3848237
                Zuletzt geändert von –; 04.04.2020, 08:49.

Kommentar

• Hier noch die Fotos von den Einzelteilen. Das war übrigens ein TEAMwerkenprojekt von meiner Freundin und mir.

Name: image_62796.jpg
Größe: 99,6 KB
ID: 3848239

Name: image_62797.jpg
Größe: 111,2 KB
ID: 3848240

Name: image_62798.jpg
Ansichten: 47
Größe: 155,2 KB
ID: 3848241

Name: image_62799.jpg
Ansichten: 48
Größe: 91,9 KB
ID: 3848242

Name: image_62800.jpg
Größe: 118,1 KB
ID: 3848243

Kommentar

• einfach genial was hier gezeigt wird, Ihr verdient alle zusammen einen Preis und fünf Daumen

Kommentar

• Super! Hast Du das mit so einem 3D-Druckstift gemacht?

Kommentar

• Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                        Super! Hast Du das mit so einem 3D-Druckstift gemacht?
                        Ja genau, mit 3D Pen. Aber wie gesagt, das war ein Teamprojekt. Die Einzelteile hat meine Freundin dafür gemacht.

Kommentar

• Zitat von froschn Beitrag anzeigen

Name: A4458654-C513-4F22-871B-9CF15E434C33.jpeg
Ansichten: 52
Größe: 66,5 KB
ID: 3848226
                          Oh je, da ist es schwer noch etwas zu unterbieten. Da werden ja bald Mikroskope zum Einsatz kommen müssen....

Kommentar

• Jetzt nochmal eine Frage, welches ist das Kriterium für "KLEIN"? die Höhe mit oder ohne Schornstein,die Breite oder sogar das Gewicht???

Kommentar

• Zitat von Stromer Beitrag anzeigen
                              Jetzt nochmal eine Frage, welches ist das Kriterium für "KLEIN"? die Höhe mit oder ohne Schornstein,die Breite oder sogar das Gewicht???
                              Gewicht dürfte wohl keine Rolle spielen, es sollten ja nur die Bild mit Lineal gepostet werden.
                              Aber die Frage nach dem genauen Kriterium ist nicht uninteressant.

Also nur Höhe? Mit oder ohne Kamin? Oder auch noch Länge und Breite?

Kommentar

• So, hier doch noch mein Beitrag zum Wettbewerb:
                                Material ist Fimo-Modeliermasse, angemalt mit Künstler-Acryl und einem Pinsel Größe 0000. Bearbeitet mit einem Skalpell und einer Stecknadel.

Die Maße meines Häuschens sind: 10,54 mm lang, 8,15 mm breit und 9,47 mm hoch.

Technisch wäre es auch noch kleiner gegangen, aber dann hatte ich massive Probleme, dass das Modell auf der Arbeitsunterlage haften blieb. So wurde es etwas größer als geplant.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Haus5.jpg Ansichten: 0 Größe: 245,3 KB ID: 3848310
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Haus2.jpg Ansichten: 0 Größe: 318,8 KB ID: 3848312
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Haus3.jpg Ansichten: 0 Größe: 391,4 KB ID: 3848315
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Haus1.jpg Ansichten: 0 Größe: 299,1 KB ID: 3848309
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Haus4.jpg Ansichten: 0 Größe: 386,4 KB ID: 3848307
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Haus9.jpg Ansichten: 0 Größe: 422,2 KB ID: 3848313
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Haus6.jpg Ansichten: 0 Größe: 454,0 KB ID: 3848308
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Haus7.jpg Ansichten: 0 Größe: 473,3 KB ID: 3848311
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Haus8.jpg Ansichten: 0 Größe: 536,4 KB ID: 3848314
                                Zuletzt geändert von –; 04.04.2020, 17:02.

Kommentar

Lädt...
                                X